EGU Kipphebel

  • moin,


    weiß einer hier, was an den EGU- kipphebeln im ebay besonders ist? die werden für € 30,- im tausch angeboten. was unterscheidet die dinger von den herkömmlichen 2J4 und 48T rockern?


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Vermutlich die Tatsache, dass sie vom "Meister" am Schleifbock per Hand abgerichtet wurden...
    Scherz beiseite: Bestell welche, wir vermessen sie, dann wissen wirs. ICH kann mit NICHT vorstellen, dass die "Firma mit den drei Buchstaben" es sich erlauben kann, minderwertige Qualität abzuliefern...






    :349:


    Gruß
    Hans

  • Also:
    Hans, er schrub <Tausch>


    Er wird doch nicht etwa?


    Wäre interessant ein total runtergeschrubbeltes Teil zu senden... :411:
    XXX sein Maschinenpark ist btw recht umfangreich, aber ob sich das rechnet..
    Das SR Geschäft ist wohl nicht sein zentrales Standbein, denn ich sah da fast nur PKW Brocken.
    Regards
    Rei97

  • Alles was ER nicht selber macht, könnte theoretisch von ausreichender Qualität sein. ER gibt jedenfalls viele Sachen weg. Wie gesagt, ich wäre schon mal interessiert, ob die Kipphebel aufgeschweisst oder neu aufgechromt oder sonstwas sind.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Alles was ER nicht selber macht, könnte theoretisch von ausreichender Qualität sein.


    Also:
    vielleicht bei den Löhnen in China?
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Hiha
    Alles was ER nicht selber macht, könnte theoretisch von ausreichender Qualität sein. ER gibt jedenfalls viele Sachen weg. Wie gesagt, ich wäre schon mal interessiert, ob die Kipphebel aufgeschweisst oder neu aufgechromt oder sonstwas sind.


    Gruß
    Hans


    hallo hans,


    ich hege halt den stillen wunsch, dass die hebel, wenn sie aufgeschweißt sind, vielleicht mit der megacycle nocke harmonieren könnten, die mir in den schoß gefallen ist.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • um himmels willen, lass bloss die arme megacycle nocke mit den dingern in ruh! das ist unnötige grausamkeit!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von kohai
    um himmels willen, lass bloss die arme megacycle nocke mit den dingern in ruh! das ist unnötige grausamkeit!


    gruß, kohai


    kennst du die rocker? hast du insiderinfos für mich?


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • und warum ist das hier denn plötzlich kein technik- thema mehr?


    was, wenn wir hier zu wichtigen erkenntnissen kommen, die der gemeinde weiterhelfen?


    ich such doch keine informationen über kipphebel in der rubrik "dies und das"...


    bitte zurückverschieben!


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ne, sorry. war bloss getrollt. ich habe nur ehrfurcht vor dem namen des herstellers...


    gruß, kohai


    PS: ich empfehle echt, MC kipphebel zu nehmen. hol dir die und du hast nie wieder ärger und spekulieren musst auch nicht.

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    ne, sorry. war bloss getrollt. ich habe nur ehrfurcht vor dem namen des herstellers...


    gruß, kohai


    PS: ich empfehle echt, MC kipphebel zu nehmen. hol dir die und du hast nie wieder ärger und spekulieren musst auch nicht.


    lange lieferzeiten und ca. 100,- € mehrpreis pro paar sind natürlich auch belege.


    wir sind doch hier auch alle bestrebt, nach neuen, schnellen und günstigen ersatzlösungen für unsere probleme und problemchen zu suchen.


    übrigens glaube ich, wie andere ja auch, dass egu nicht der hersteller sondern nur der vertreiber ist.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Der vertreibt (Kunden, aber) die Kipphebel nicht. ich vermute er lässt sie von irgendwem aufarbeiten. Ich bin bei ihm grundsätzlich skeptisch, brauche auch grad garkeine Kipphebel, wäre aber interessiert ob er aufchromen, aufschweissen oder sonstwas machen lässt, und wie es mit der Präzision aussieht.


    Gruß
    Hans

  • also,


    ich hab den meister mal angerufen.


    es werden alte kipphebel abgeschliffen (nicht aufgeschweißt) und dann hartverchromt. er meint, dass es beim verchromen verschiedene qualitäten gibt. seine variante ist auf jeden fall qualitativ hochwertig. die rocker sollen mit tuningnocken gut laufen. auch mit megacycle gäbe es keine probleme bei seinen kipphebeln.


    was sagen die spezis?


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • testonalin:
    ....du hättests "spezialisten", nicht "spezies" schreiben sollen.....!? :411:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni
    Der erzählt so einiges zu seinem Material und Qualität


    polemik bringt uns hier nicht weiter...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ich würd sie nicht nehmen.


    gruß, kohai


    PS: polemik? das ist doch dein spezialgebiet, wenn ich mich nicht irre...

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von bastardo
    ....du hättests "spezialisten", nicht "spezies" schreiben sollen.....!? :411:


    Er hat auch nicht "Spezies" sonder "Spezis" geschrieben. Immerhin will er ja auch nur seine Spezis, also Freunde, befragen, nicht die ganze Spezies, also Menschheit...


    Wenn er die Kipphebel :
    1. nicht selber abschleift,
    2. nicht selber aufchromt, und
    3. nicht selber nachschleift,
    ist das eine gute Sache.
    Beim Aufchromen gibt es keine verschiedenen Qualitäten der Chromschicht, sondern nur verschiedene Qualität bei der Ausführung.
    FÜr eine Verschleißschutzschicht an Kipphebeln sollte die Schichtdicke nicht unter 0,1mm betragen.
    Allerdings frag ich mich was er tut wenn er
    1. total durchgelaufene Kipphebel kriegt, oder
    2. Hartblockkipphebel aufchromen will.
    Das geht nämlich beides nicht so ohne Weiteres...


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!