umbau

  • Habe einmal eine Frage an die Experten...
    Nachdem ich in der Bucht ein Angebot gesehen habe, dort wurde ein komplettes Hinterrad inkklusive kompletter Bremse und eine komplette Gabel mit Vorderrad inklusive beider Bremsen einer CBX 550 Angeboten diese waren mit Tüv in eine SR verbaut worden. Also scheint das ja durchaus machbar zu sein. Hat von euch schon einmal jemand einen solchen Umbau gemacht... Wäre sehr interessiert an Infos dazu...

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    Wilhelm Busch (1832-1908) :ber:

  • Machbar ist einiges,aber wer sich solche Räder in seine SR einbaut, dem sollten diese rektal in den Allerwertesten eingeführt werden, weil das geht mal gar nicht! :ko:

  • Mal langsam mit den jungen Pferden!


    Der Witz an der CBX 550 war, dass das eine innenliegende Scheibenbremse ist. Sieht von aussen wie eine Trommel aus, ´bremst aber scheibig. Keine schlechte Idee. Allerdings gabe es das nur in Gussfelge, und ich weiss jetzt nicht, wie die von der Honda in einer SR aussehen.
    Da ich selbst gerade auf originale Gussfelgen umgerüstet habe, hält sich das Grausen in Grenzen ....


    Gruss,
    Tomcat

  • Egal, ob da eine Scheibe versteckt bremst oder nicht, die Teile sehen echt kacke aus und wer sich Hondateile an eine SR schraubt, ich will mich da jetzt nicht wiederholen!

  • imho schön ist die gelochte Bumerangoptik grad nicht

  • [E].."rektal in den Allerwertesten eingeführt .."[/QUOTE]


    Mich würde mal interessieren, ob der Nudelmann solche Töne auch Aug-in-Aug anschlägt, oder ob er sich diese für die weite Welt des www vorbehält. .


    Ich vermisse dabei die Höflichkeit.



    Ist es mal wieder so schwer zu antworten, ohne dabei abweichendes Verhalten zu zeigen?


    :bash:


    ...zurück zum Thema: Über Geschmack läßt sich trefflich streiten, Fakt ist jedoch, daß dieses System technisch aufwändiger ist, relativ selten und dazu kommt, daß Hondaersatzteile merklich teurer sind, als die ohnehin nicht günstigen Yammiteile.


    Aber wem es gefällt..


    Machbar ist das miit Sicherheit.


    Ja, ich finde diese Felgen auch häßlich :D

  • Zitat

    Original von arne e


    Mich würde mal interessieren, ob der Nudelmann solche Töne auch Aug-in-Aug anschlägt, oder ob er sich diese für die weite Welt des http://www. vorbehält. :444:


    Sizilianer haben da kein Problem damit, sowie mit noch anderen Dingen, vor allem, wen dieser gut im Futter steht und in Köln Kalk aufgewachsen ist. ;)

  • Zitat


    [E].rektal in den Allerwertesten eingeführt ..


    Also..
    wie denn sonst? :409:
    Wer sich in ein Fremdwort begibt kommt darin um.....
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni


    Sizilianer haben da kein Problem damit, sowie mit noch anderen Dingen, vor allem, wen dieser gut im Futter steht und in Köln Kalk aufgewachsen ist. ;)


    ...tja, in k-k versteht man es sich freunde fürs leben zu machen....nur weiter so! ich freue mich jetzt schon auf die nun folgenden kommentare.... :369:




    :349:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Buddy, wo liegt eigentlich das Problem? Fehlen Dir Räder für die Huddel, oder bist Du mit der Bremsleistung unzufrieden?


    Falls Letzteres zutrifft gibts da noch etliche einfachere Möglichkeiten aus dem Yammi- und Brembo- und Stahlflexregal...

  • Zitat

    Original von tomcat
    Mal langsam mit den jungen Pferden!


    Der Witz an der CBX 550 war, dass das eine innenliegende Scheibenbremse ist. Sieht von aussen wie eine Trommel aus, ´bremst aber scheibig. Keine schlechte Idee. Allerdings gabe es das nur in Gussfelge, und ich weiss jetzt nicht, wie die von der Honda in einer SR aussehen.
    Da ich selbst gerade auf originale Gussfelgen umgerüstet habe, hält sich das Grausen in Grenzen ....


    Gruss,
    Tomcat


    also:


    die hondaräder sind keine gussräder sondern sogenannte Com Star- Verbundräder. das ist wohl fertigungstechnisch ganz einfach, sieht aber wirklich nicht gut aus. gussräder von einigen motorrädern kann man hingegen mittlerweile als klassisch bezeichnen...


    die innenliegende scheibe fand ich schon schlimm, als sie noch modern war. abgesehen davon, dass die reine lehre immer die beste ist, besteht hier die gefahr (wie übrigens bei trommeln auch), dass du bei nasser witterung eine trockene bremse hast. ein echter vorteil der außenliegenden scheibe ist nämlich, dass sie der witterung ausgesetzt ist und bei regen etwas sanfter einsetzt. die tarnkappenbremse haut dann im ernstfall viel zu hart rein. sogar SR- trommelfahrer kennen das problem. noch schlimmer ist dies bei den alten doppelduplexen. da haben nicht wenige fahrer im alltagsbetrieb ein backenpaar ausgebaut.


    als letztes gegenargument fällt mir noch die teileversorgung ein. dürfte eher schwierig sein, dafür was zu kriegen.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Also... hallo erst einmal.
    Ist das hier ein Kasperletheater oder was... Hab ich nicht einfach nur eine einfache Frage gestellt... ich dachte das ist ein Forum von erwachsenen Leuten...
    soviel dumme Antworten auf einmal, ist ja Toll... ihr seit die absoluten Helden für mich. Ich habe keine Ahnung was euch dazu veranlasst solche Kommentare vom Stapel zu lassen, denn wenn das so scheisse aussieht wie ihr meint, lasst doch einfach eure Felgen und Bremsen wie sie sind. Ihr braucht doch damit nicht rumfahren... das zauberwort heisst Toleranz.
    Zu dem komischen Freggel der meint er müsse mir so unverschämt etwas von rektal anbieten , solche´wie dich habe ich schon vor 20 Jahren in der Pfeife geraucht Stehe dir jederzeit zur verfügung :yl:
    und du kannst mir glauben dabei ist es mir verdammt egal ob du aus kk
    kommst und gut im Futter stehst ....
    Bei diesen Antworten hat es mich doch noch überrascht das wenigsten einiege wussten um welche Teile es hier ging, doch eine Antwort auf meine eigentliche Frage habe ich leider nicht bekommen. Ich hoffe doch das das nicht das ganze Niveau des Forums hier wiederspiegelt, denn dann werde ich mich hier in der Tat wieder abmelden...
    Allen anderen wünsche ich noch viel Spass hier und ich würde mich über ein paar vernümftige Antworten freuen ( hoffentlich erwarte ich nicht zuviel )..... mfg Buddy

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    Wilhelm Busch (1832-1908) :ber:

  • Zitat

    Original von buddy


    Zu dem komischen Freggel der meint er müsse mir so unverschämt etwas von rektal anbieten , solche´wie dich habe ich schon vor 20 Jahren in der Pfeife geraucht Stehe dir jederzeit zur verfügung :yl:


    mfg Buddy


    uhh uhh Drohungen, wie süss
    wenn ich jedes mal 50 cent für so ein Spruch kriegen würde
    und dann wurde es dunkel und schwarze wolken eilten herbei


    :495:

  • Zitat

    Original von testonalin
    sogar SR- trommelfahrer kennen das problem. noch schlimmer ist dies bei den alten doppelduplexen. da haben nicht wenige fahrer im alltagsbetrieb ein backenpaar ausgebaut.



    testonalin


    Soweit ich informiert bin hat Duo Duplex nichts mit der Anzahl der Beläge zu tun,sondern mit deren Ansteuerung.Es ist immer nur ein Paar.
    Für die Comstarfelgen gibt es umbausätze auf Speichen,dann kannst du dir die Felgenbreite und größe aussuchen,ist allerdings nicht billig.


    @buddy:Frag den Verkäufer doch einfach,vielleicht erklärt er es dir ja.

  • Eigentlich geht es um Informationen zu gemachten Umbauten mit diesen Felgen...


    Ich befürchte das hier keiner einen solchen Umbau gemacht hat. Von daher
    wird es vermutlich wenig Informationen dazu geben. Wenn dir der Satz
    gefällt dann versuch sie doch einfach zu ersteigern. Oder versuche mehr beim
    Verkäufer herauszufinden. Der sollte es ja wissen, waren sie doch angeblich in
    (s)einer SR verbaut.


    Viel Erfolg

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!