Schraubertag

  • ohne das geprüft zu haben: bei "My Kedo" kannst Du (glaube ich) den Versandstatus prüfen


    was fehlt Dir denn noch?


    Schweißgerät elektrisch ist hier, aber die Beschreibung meiner Nähte passt auf die von Deinem alten Herrn :411: Wenns nur die Mutter ist, die hab ich auch schon mal angeschweißt


    Andreas: hast Du eigentlich den KW-WeDi wieder nachbestellt?


    LG Lindi

  • Zitat

    Original von dax
    Und das alles vor 16 Uhr. PUH! Das riecht nach ´ner Menge Arbeit. Also früh an´s Werk und die Schraubenschlüssel gewetzt. :yl:


    wieso bis 16 Uhr? Du kannst doch die Nacht (sie wird mild) durchschrauben :411:


    Lindi

  • Also von Kedo kommt nur ne Membran und der Dchtsatz für den Benzinhahn, was aber peinlicher ist, ist dass ich von dax schon Geld habe und es nun evtl nicht auf die Reihe bekomme ihm seinen Lenker schon mitzubringen :326:


    So irgendwie siehts mit der SR wirklich nur nach Mist aus, ist jetzt erstmal bei Mobile drin und mal sehen, wenn mir jemand das was ich so eingestellt habe zahlt gebe ich sie gerne weg...


    Sieht auc noch nicht so aus als ob ich mit der SR kommen kann, heute mittag wollte sie nichtmehr angehen nun hab ich mir den Vergaser mal wieder angeguckt und ne zerbröselte Dichtung provisorisch durch ne zu große ersetzt. Fährt zwar, aber es ruckelt halt, manchmal bei 50 mal bei 70 aber auch mal bei 30, scheint sich irgendwie zu verschlimmern, und ich komme damit ja kaum noch vom Fleck, es ist wieder so ein richtig starkes Ruckeln :s:
    Also wer hat nen Anhänger und könnte unter Umständen wen in Gudensberg einsammeln :D
    Langsam hab ich doch die Schnauze voll von diesem Schmorzofen


    Gruß Leon

  • wirf die Flinte nicht gleich ins Korn! Wenn man sich so umschaut, laufen doch meisten die SR einigermaßen rund und sind auch einfach aufgebaut. So viel kann da wirklich nicht kaputt sein. Bring das Gerät mal zum Schraubertag und dann schauen wir mal drüber. So viele kompetende Schrauber an einem Fleck - da muss doch was zu machen sein. Also, dann bis Samstag!

  • Zitat

    Original von -lw-
    Also wer hat nen Anhänger und könnte unter Umständen wen in Gudensberg einsammeln :D


    ok, ich hab einen (TÜV 06/10 :411:), aber als "Verunstalter" hab ich wohl eher weniger Zeit. Funk doch mal den Jever an, der wollte auch aus Richtung Borken hoch kommen...


    @Heinz?

  • Zitat

    Original von Lindi54


    Schweißgerät elektrisch ist hier, aber die Beschreibung meiner Nähte passt auf die von Deinem alten Herrn :411: Wenns nur die Mutter ist, die hab ich auch schon mal angeschweißt


    Wollte gerade mit unserem MIG/MAG Gerät angeben, da ist mir zum Glück rechtzeitig eingefallen, dass das das letzte Mal den Geist aufgegeben hat :bash:




    Jep! Im besten Fall denk ich dran und bringe ihn mit.. (falls ich komme)


    @ Dax: Klar, bring mal mit Deinen


    Zitat

    Original von Dax

    Es gäbe da jetzt evtl. einen Motor zur (Teil-)Zerlegung und allgemeinen Fehlerbegutachtung zu bearbeiten,


    Da bin ich mal gespannt! Nachdem ich meinen Ur-2j4 Motor geöffnet habe bin ich nur noch frustriert. Das Abdichten meiner Jugendsünde (das von der Ölpumpe aus durch den Block gebohrte Loch [mit M6er Gewinde immerhin]) hatte ja noch besser als erwartet geklappt. Eine halbherzige Begutachtung aller sichtbaren Lager fiel auch zufriedenstellend aus. Als ich dann begann mich dem 'Kopf zu widmen war's dann irgendwie vorbei mit der Unbekümmertheit: Der Auslassventilschaft war oben sehr eingeschlagen. Da habe ich mich über das Billig Kedo-Ersatzteil gefreut. (Twingo-Ventile kosten noch weniger, da wird die Qualität schon i.O. sein) Da es oben eigentlich gehärtet ist, traue ich Lindis Abdrehlösung nicht so recht. So würde ich nur zum Sölk fahren :411:


    Was mich momentan total verunsichert, ist das Spiel des äußeren Kupplungskorbes=großes Primärzahnrad. Das lässt sich sowohl (klappernd) hin und herdrehen, als auch ein wenig kippeln. Andererseits ist der Korb ja auch in Federn gelagert. Wieviel Spiel ist da normal ????? Und was ist überhaupt normal ??


    Weiterhin traue ich mich kaum die Steuerkette nachzumessen (mit meinem neuen Luxus-China-Messschieber) So weit wie die sich vom Kettenrad abheben lässt ist die hin. Tauscht man da das Kettenrad mit aus ?? Bei dem Gedanken an den Preis steigt der Frustrationslevel ins Unendliche. (@ Heinz: Ob man die Zahnräder aus Berlin noch benutzen kann??) Und mit dem Zahnrad sind wir dann schon bei der Nocken welle. Und den Nockenwellenlagern. Lindi hatte da mal so einen interessanten Fred begonnen: was taugt ein nicht-c3 6005N Lager? Das ist bei mir auch hin. Allerdings auch nicht von Kedo, sondern vom Lagerfachmann nebenan gekauft der versichert hat "das gäbe es nicht in c3"


    Fragen über Fragen.


    Ich habe mit Befremden gelesen, dass es eine SR bei Mobile geben soll? Ich tausche ungesehen!


    Falls ich am Samstag Mittag noch nicht bei Euch bin, habe ich mir die Bettdecke über'n Kopf gezogen und weine!


    Viel Spaß am Samstag,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

  • Naja zur Not würde ich mir den Anhänger auch abholen, kost ja auch nur 15€ für den überzogenen Tüv, Auto mit Anhängerkupplung und passenden Führerschein hab ich auch, obwohl es da wohl sinniger wäre sich hier einen zu leihen, sonst hätt ich ja die doppelte Strecke zu fahren...


    Naja irgendwie kommt die SR bestimmt noch da hin, vielleicht überlegt sie sich es ja nochmal und tut morgen so als wär nichts, und fährt wie Hulle


    ABr Ja da ist ne gaaaanz tolle drin, wer die kauft kriegt sogar Werkzeug für die Heimreise mit, pro Km etwa 0,45 Werkzeuge, man darf sich aus 227 Stck nach belieben was aussuchen :495:


    Leon

  • Hy -lw-,


    ist nicht so dramatisch :326:. Vielleicht hat der Versand ja bis zum Stammtisch geklappt, da kannste den ja dann mitbringen, falls du kommst.


    @lindi:

    Zitat

    wieso bis 16 Uhr? Du kannst doch die Nacht (sie wird mild) durchschrauben .


    Wer weiß, ob Ihr nach dem Spiel noch gerade gucken und schrauben könnt :403: :ber: :406:
    Du weißt ja, ICH bin nur zu Dokumentationszwecken da :349:


    Bis Sammestach


    der dax


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

    Was lange fährt ist wirklich gut

    Einmal editiert, zuletzt von dax ()

  • Zitat

    Original von -lw-
    Naja zur Not würde ich mir den Anhänger auch abholen,


    Sorry, Leon, aber ich hatte nix davon geschrieben, dass ich ihn Dir leihen will. Außerdem ist es ein 800-kg-Hänger; hast Du einen Anhänger-FS?


    Gryße


    Lindi


    P.S. ich staune über Deine Preisvorstellung bei mobile, bei der Vorgeschichte hier? :369:

  • Zitat

    Original von Lindi54


    P.S. ich staune über Deine Preisvorstellung bei mobile, bei der Vorgeschichte hier?


    :369:


    Da kann ich mich nur anschließen, ich dachte ich bekäme noch einen Wertausgleich ausgezahlt! :349:


    Aber frustriert bin ich trotzdem - baut mich mal auf, Freunde!


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Lindi54
    ok, ich hab einen (TÜV 06/10 :411:), aber als "Verunstalter" hab ich wohl eher weniger Zeit. Funk doch mal den Jever an, der wollte auch aus Richtung Borken hoch kommen..


    Hallo Leon,
    ich habe gerade nachgemessen,aber mein Anhänger ist zu klein.
    Der große,den ich für die Veterama hatte ist leider in Berlin.


    Ich könnte Dir meinen XT Vergaser leihen,den habe ich aber neu bedüst und noch nicht getestet.


    Benzinhahn hätte ich auch noch,aber keine Dichtungen mehr für die
    Schrauben mit denen er am Tank angeschraubt wird.


    Nur keine Panik,die Karre läuft bald wie ein Uhrwerk,und das
    ohne ein Vermögen reinzustecken.


    Allerdings habe ich morgen kaum Zeit.


    Und am Samstag habe ich mir fest vorgenommen
    früh zum Schraubertag zu fahren,da Freunde von uns dämlicherweise beschlossen haben heimlich zu heiraten,und Samstag Abend Party machen.


    Verkauf das Teil nicht !!!! das wird schon !!!



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()


  • Also ersten keine Angst, hab ich ja auch gleich wieder ausgeschlossen, der Metzger im Nachbardorf hat nen Motorradanhänger, vielleicht kann ich mir den ja leihen, und ja Be habe ich auch gemacht, zweitens, öhm naja vielleicht findet sich ja einer der bereit ist viel auszugeben wenn er den Erfolg hat, mich um ein paar hundert Euro runterzuhandeln, ich glaub schon nicht das die so viel wert ist :411: aber für 500 Euro will ich sie auch nicht hergeben....


    Also wenn ich Jever richtig verstanden habe könnte ich mir den Vergaser leihen und dann so kommen, meinen würd ich dann halt mitbringen und dann wird schon irgendwer was entdecken was kaputt ist...hoff ich zumindest


    Aber heute nachmittag probier ich es halt nochmal was sie so macht

  • ja, beim Tausch mit meinem Vergaser lief sie doch schon viel besser! Ich glaube auch, dass es sich um ein Vergaserproblem handeln könnte. Da die Heike mir geholfen hat, meinen Ersatzmotor zu tauschen, könnten wir am Schraubertag mal den ausgebauten Motor bei dir einpflanzen. Denn der hat ca. 50.000 km runter und läuft ganz munter.

  • Lindi wrote :

    Zitat

    dax: ich sag nur: Akreditierung, ohne läuft NIX


    Vielleicht sollten wir dann einfach zu Hause bleiben ;-9


    gruss das gret :yl:

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    ja, beim Tausch mit meinem Vergaser lief sie doch schon viel besser! Ich glaube auch, dass es sich um ein Vergaserproblem handeln könnte. Da die Heike mir geholfen hat, meinen Ersatzmotor zu tauschen, könnten wir am Schraubertag mal den ausgebauten Motor bei dir einpflanzen. Denn der hat ca. 50.000 km runter und läuft ganz munter.


    Was? Nen Motor mal umsetzen, du hast aber was vor :ber:
    Also ich denke man sollte erstmal den Vergaser tauschen und dann probefahren, aber diesmal nicht nur um den Block sondern zumindest mal ne Landstraße fahren, und dann kann man ja immernoch über große Tauschaktionen nachdenken


    Gruß Leon

  • Auch mal Erscheinen ankündigen.


    Einmal die PROFIS über den Motor und Versager schauen lassen, Ventile einstellen und schon bin ich wieder weg . Muss leider Nachmittags noch schaffen. Erscheine dafür zeitig.


    Bis denne
    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • So es scheint als wäre meine Anreise gerettet, Jever war eben mit dem Vergaser da und zumindest mal um den Block gings gut


    Ich denke ich komme dann auch schon recht früh, mach mich aber vor dem Fußballspiel wieder auf den Heimweg sofern die SR fährt :D


    So ich muss mal ne kleine Runde über die Käffer drehen zum Probefahren :yl:
    Gruß Leon

  • Zitat

    Original von Jever
    Ich könnte Dir meinen XT Vergaser leihen,den habe ich aber neu bedüst und noch nicht getestet.


    Na dann hat es die 30er LLD doch gebracht.
    mit der 27,5er ,die vorher drin war, hat es geruckelt und gefehlzündelt.


    Und ich habe mir das selber testen gespart :477:



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!