Es ist Zeit tschüß zu sagen..

  • ...liebes Forum herzlichen :314: für die vielen Anregungen/Hilfen/tollen Treffen (Buldern 2008 ich war dabei).
    Nach 10 Jahren Papapause und SR Fahrspaß, habe ich mir eine CBF 1000 gegönnt. Ist das richtige Bike für meine Pläne.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und macht weiter so, ist einfach das beste Forum :bus:



    so long pisan

    :OImmer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :]

  • Tja, was soll ich sagen?
    Es tut mir leid um jeden, der hier geht, aber nun ja. Mach´s also schön gut.
    Wie ist eigentlich Deine Papapause gemeint? Pause vom Papaleben, oder das Gegenteil?
    Wie dem auch sei, meine Papapause sieht so aus: Einer hat jetzt gerade den Auto-FS bestanden :335:, und nexte Woche geht´s an den Moppeten-Schein. Und seine 48T (meine Ex) :326: steht schon oben in der Garage und wartet, dass er sie zum Leben erweckt. Also: es gibt wieder Nachwuchs im Lager. Und dann hab ich ca. zwei Jahre Papapause, dann kann (darf) ich den nächsten Lappen löhnen und noch was Neues zum fahren anschaffen. Viielleicht ne SR? mal sehen, vielleicht auch XT, wär mal was Neues!


    Alles in Allem: Papapausen, find ich :369:!


    In diesem Sinne, mach´s gut, fahr vorsichtig, Papa, und denke daran, dass man den Wunsch nach 1000ccm auch anders lösen kann: 2 SR´s fahren :456:


    herzlichst, Lindi

  • hm, ich hab eine cb1300 und eine ural ... und die sr500 behalte ich trotzdem. das verträgt sich ausgezeichnet! :D denk noch mal drüber nach!

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo Pisan,
    ich bin noch nicht lange hier im Forum tätig, finde es aber toll, dass du dich dich mit so netten Worten verabschiedest. -Spricht wieder mal fürs Forum.
    Viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft. Wer weiß, vielleicht landest du nach einer weiteren Pause wieder bei der SR....
    Gruß
    Ay

  • Vielen Dank!


    Ich hätte liebend gerne die SR behalten aber 2000,-€ für die SR als Anzahlung waren doch überzeugend. Abgesehen davon, meine bessere Hälfte hält nix von Motorradsammlung.
    @lindi
    mit Papapause meinte ich natürlich, die Zeit wo die Kinder noch klein und nicht unbeaufsichtigt bleiben können. Meine Mädels sind jetzt in einem Alter, da kann man sie auch mal alleine lassen (oder wollen)jaja so schnell geht das....


    Gruß pisan

    :OImmer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :]

  • Jo ...tschö


    Ich habs genauso gemacht und mir ne zephyr 750 gekauft.Ein klasse Teil


    das viel Spass macht.Die SR war schön und vielleicht kriege ich mal wieder eine


    Bis heute lese ich aber fast Täglich hier weils Spaß macht.



    Gruß Bernd


    :369: :369:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • tja dann tschüss............
    und immer drann denken auch mit mehr ps und ccm


    "Fahren sie bitte vorsichtig, .......immer!"



    will auch fur meine SR#s 2000 öken haben............
    geiler gedanke 6000 öken für die drei huddeln :369:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Klar, 2000 Euronen sind ein Verkaufsargument.
    Aber zwei Mopeds sind noch keine Sammlung. Und wenn Du ´mal für ein paar Hunderter eine SR ergattern kannst, um die so nach und nach wieder aufzubauen, kann das sicherlich nicht schaden. Und vielleicht findet Deine Frau auch etwas Toleranz für so ein Steckenpferd.


    Sicherlich hat ein schnelleres Moped auch seine Vorteile (ich war gestern mit der SR in Würzburg; Mann, hat mir der Arsch wehgetan auf den mit allen Pausen bestimmt 6 Stunden hin und 6 Stunden wieder zurück).
    Trotzdem käme mir etwas schnelleres nur zusätzlich zu meiner SR ins Haus (und die würde ich auch für 2000 Euronen nicht weggeben!!!).

  • ..ja genau das ist das Thema warum die SR "geopfert" wird. Es gibt noch so viele schöne Orte auf dieser Welt, die ich befahren will und da ist die SR (für mich) zu unbequem, abgesehen von mangelder Leistung.
    Ich will jetzt nicht mit 180 km/h über die BAB düsen aber wenn es sein muss, dann möchte ich auch mal eine Tagesetappe von 1000 km hinter mir bringen ohne den Chiropraktiker aufsuchen zu müssen :444:



    Schauen wir mal was die Zukunft bring.
    Vielleicht fahren wir in 10 Jahren gar nicht mehr mit fossilen Brennstoffen.....

    :OImmer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :]


  • Siehste, so geht´s auch andersrum: Wollte mir zum wiedereinsteigen ne Zephyr 750 anlachen, da kam ein Kumpel mit seiner SR vorbei. Der Rest ist bekannt :D (Heute fährt der übrigens gar nix mehr ?()


    Grüße, Lindi

  • Also ich hatte mit zarten 18 Jahren meine erste XT. Nachdem sie geklaut wurde, hatte ich zwei Jahre später meine erste SR.
    Da ich mal was "originales" habe wollte, folgten schöne alte Ducati, Triumph und Harley. Und weils auch mal schnell sein musste, folgten PS-starke Japaner und Bayern.
    Mit fast 41 Jahren und zwischenzeitlich vier Kindern bin ich wieder bei einer SR gelandet und muss feststellen, dass die erste Entscheidung für mich doch die richtige war...Das Gesamtpaket zwischen Charakter, Zuverlässigkeit, Fahrspass und Schönheit stimmt bei der Dame einfach.
    Wer weiß, vielleicht sieht man pisan mal wieder...
    Gruß
    ay



  • Klaro komm ich wieder mal...... ganz sicher sogar :409: :yl:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Zitat

    Original von pisan
    Schauen wir mal was die Zukunft bring.
    Vielleicht fahren wir in 10 Jahren gar nicht mehr mit fossilen Brennstoffen.....


    Dann wird ne dicke Feder in den Motor gebaut, die mit dem Kicker aufgezogen wird... :D


    Machet jut!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!