Krümmerbau

  • Hi,
    kann mir jemand eine gute Adresse nenen wo ich Edelstahl-Bögen usw für den Krümmerbau bekomme?
    Ich muss mir einen Krümmer für ins heck bauen und möchte den aus fertigen Bögen schweißen, die ich zusammenbrate.
    Welchen Durchmesser sollte man nehmen? 40mm?
    Danke.
    Geruß Basti

  • Hi, danke für die Links.
    Der Edelstahlrohre.info hat genau das was ich suche.


    @ Galaxo-gang: Habt ihr bei dem schon einmal was fertigen lassen?
    Wäre auf jedenfall interessant, da in der Nähe.
    Momentan steht die SR ja noch in Mönchengladbach.


    Mein momentanar Plan sah so aus:
    Rohrbögen und so weiter besorgen.
    Mit der Bandsäge ablängen und zusammenpunkten.
    Alles nochmal weggeben zum rundum schweißen, damit es sauber aussieht.


    Aber evtl. kann der Kerl aus Baesweiler das ja auch alles. Ich werde den mal die Woche kontaktieren.


    Gruß Basti

  • Ich habe den einwandigen Stahlkrümmer vom Sponsor mit 45mm Außendurchmesser dran (dürften innen gut 42mm sein). Mit offenem Ansaugtrakt und TM36 geht sie damit saugut.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Sebastian Neugebauer
    Ach genau, weiß einer ob man den Motoranschlussflansch irgendwo fertig bekommt? sonst muss ich mir den mal schneiden lassen.


    Und was meint ihr zum Durchmesser? 40mm ok?


    Also:
    Der Durchmesser mit Megafon und offenem Vergaser mit Trichter mag gehen. Bei einem Serienpuff erwarte ich allerdings Leistungseinbußen.
    Da passt der Innendurchmesser des Serienpuffs besser. Der 005RS hat einen einwandigen Krümmer vom SR racing, der im Querschnitt etwas pipselig aussieht, aber zusammen mit dem großen Durchlass in seinem Topf gut harmoniert, wie die Leistungskurve auch zeigt.
    Ich habe schon einige Aha Effekte bei SR Treiber erlebt, die vom sog. Leistungskrümmer auf Serie rückgerüstet haben.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Zitat

    Original von rei97


    Ich habe schon einige Aha Effekte bei SR Treiber erllebt, die vom sog. Leistngskrümmer auf Serie rückgerüstet haben.
    Regards
    Rei97


    Trifft das nur auf originale Motoren zu, oder auch auf getunte?

  • Also:
    Das hängt imho vom Gespann Krümmer/Puff ab. Wenn der Puff einen kleineren Durchlaß hat als der Krümmer , passts nicht.
    Der Serienpuff endet z.B. mit 21mm bei den späten 48T sogar nur 16mm....Wie soll das mit 40 im Krümmer harmonieren?
    Regards
    Rei97

  • Hi,
    einen Original Topf habe ich nicht mehr. Es kommt ein Topf ins Heck (hat auch genug durchlass).
    Der Motor selber ist etwas getuned mit Hiha Nocke, größerem Einlassventil und angepasstem Kanal, FCR39Vergaser und 10:1 Verdichtung.
    Meine Überlegung war, da der Außlass ja original Durchmesser hat (nur entgratet usw.), das erste Element des Krümmers konisch auf den eigendlichen Durchmesser laufen zu lassen.
    Daher meine Fragen bezüglich dem Krümmerduchmesser.


    Welchen Durchmesser hat die SR Racing Anlage bei Kedo?

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  • Schwenker

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    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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