Ärger mit Lenkerendenblinkern

  • Hallo Forum,


    ich habe bei Hein-Gericke Lenkerendenblinker gekauft. Sehen genau so aus wie die günstigen Blinker vom Sponsor.


    Nachdem der Einbau schon ein Kampf war musste einer der beiden nochmal raus und zack reißt mir das Kabel von dem Ding! Das eine Kabel, das aus dem Blinker kommt, ist tief im Blinker drin abgerissen. Ich sehe keine Möglichkeit den Blinker aufzumachen um da ranzukommen. Schon mal jemand das Problem gehabt?



    Dazu bekomme ich die Birne nicht aus dem Blinker! Drücken und drehen geht nicht, Birne samt Fassung herausziehen auch nicht! Mistdinger, was mach ich jetzt?!


    :353:

  • Hallo xnhy,
    jou hatte auch den Kampf,aber wennse mal laufen....bis jetzt keine Probs.
    Wenn ich mich recht entsinne gibts an dem Messingteil, das aussem Blinker kommt ne Stelle fürn Schraubenschlüssel.
    Das Messingding muß locker oder rausgedreht werden. Erst dann kann das Birnchen (Bajonett glaub ich) aussem Sockel.
    Aufs Federchen müßte, mein ich, auch noch aufgepasst werden,wennde den Kontakt aussem Sockel ziehst.


    Hoffe die Beschreibung reicht,is halt schon ne Weile her.


    Wenn nich, nochmal melden,hab noch irgenwo nen Kaputten liegen und guck mirs genau an.
    Kaputt,weil die Messinghohlschraube :402: :402: :a: :a: sehr leicht abbricht.


    P.S. Die Gerippedinger haben andere Gläser als die Sponsors.
    Vorn E11, hinten E12,dürfen also beim entsprechenden Bj. auch ohne hintere Blinker gefahren werden :]



    Grüßle vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Hallo xnhy,
    jou hatte auch den Kampf,aber wennse mal laufen....bis jetzt keine Probs.

    Gummi anschnitzen, Muttern zurechtflexen und immer mal wieder ein Stoßgebet zu den Messinghohlschraubengöttern (davon hatte ich schon im Forum hier gelesen), ja :D


    Zitat

    Wenn ich mich recht entsinne gibts an dem Messingteil, das aussem Blinker kommt ne Stelle fürn Schraubenschlüssel.
    Das Messingding muß locker oder rausgedreht werden. Erst dann kann das Birnchen (Bajonett glaub ich) aussem Sockel.


    Aahaa.. Hatte ich versucht, hat sich nicht bewegt.. Werd das nachher noch mal probieren -- mit etwas mehr Schwung.


    Zitat

    Aufs Federchen müßte, mein ich, auch noch aufgepasst werden,wennde den Kontakt aussem Sockel ziehst.


    Hoffe die Beschreibung reicht,is halt schon ne Weile her.


    Sollte hinhauen, danke!

  • wegschmeißen...und Hella kaufen!! Die haben sogar ein Umfallen meiner SR abgefangen und funktionieren immer noch. hatte auch die billige Variante und davon hab ich innerhalb von 2 Monaten 2 Paar zerlegt. watt nix kost is auch nix. :sm:

  • Geeeht nicht, meine Bremsleitung ist leckgeschlagen und ich muss diesen Monat noch wen beeindrucken (Frisör, Essen, Trinken, DVD, Deo, was das alles kostet!) das geht vor :411:


    Wenn die Billigdinger in 1-2 Monaten Ausfallerscheinungen zeigen werden sie getauscht. Bis dahin muss das auch so gehen ;)

  • Aber die Hellas kann ich dir ans Herz legen.
    Die mit den Messinghohlschrauben hatte ich bei meinem Moped vom Vorbesitzer dabei. Den einen hab ich bei der Montage abgedreht, den anderen beim Rangieren mit der Hand abgebrochen :(
    Dann hab ich gammlige Hellas von ebay (3 euro) gekuft und aufpoliert. Die halten ewig!

  • Ja, Mensch, ja, ich mach ja. Aber Leute.. die Frau geht echt vor, spinn ich denn :D


    ---


    Damit ich weiß, worauf ich beim Kauf achten muss:
    Wie werden die Hellas denn befestigt? Was muss dabei sein? Nicht dass ich am Ende mit Blinkern ohne Befestigungsmaterial da stehe.. bei den meisten eBay-Angeboten scheint nicht viel dabei zu sein.

  • Das is sowiso klar!
    Nur bevor du mit den anderen so lange rumgurkst, oder nochmal neue kaufst...


    Hier ebay-Auktion sieht mans ganz gut. Von oben zieht man mit einer Schraube dies konische Teil unten in den Blinker rein, dadurch spreizen sich diese Laschen und das ding sitzt bombenfest. Alles schön massiv gearbeitet.
    Aber ich hab ein weilchen suchen müssen, bis ich ein Schnäppchen hatte.

  • Verstehe, die kommen also ohne das ganze Geraffel das ich mir in mühsamer Kleinarbeit zusammenschnitzen / -flexen durfte zu Recht.. Find ich gut, will ich haben.


    Danke, ich werd Ausschau halten!

  • Zitat

    Original von xnhy
    Ja, Mensch, ja, ich mach ja. Aber Leute.. die Frau geht echt vor, spinn ich denn :D


    ---


    Damit ich weiß, worauf ich beim Kauf achten muss:
    Wie werden die Hellas denn befestigt? Was muss dabei sein? Nicht dass ich am Ende mit Blinkern ohne Befestigungsmaterial da stehe.. bei den meisten eBay-Angeboten scheint nicht viel dabei zu sein.



    Frau geht vor tststs ... die SR bleibt wenn se einmal richtig läuft vielleicht länger als die Frau (wenn dir vielleicht mal DEO ausgehen sollte ^^)!!!

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

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    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

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    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

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    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

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    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans
  • Kiwi

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    Mal überlegen. Wenn vor der Vergaserreinigung dieser Motor mit diesem Vergaser lief und danach nicht mehr, können es verstopfte Kanäle nicht wirklich gewesen sein. Ich würde mein Augenmerk darauf richten, dass der Vergaser richtig zusammenmontiert…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher abklären :duell:

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