Ärger mit Lenkerendenblinkern

  • Hallo Forum,


    ich habe bei Hein-Gericke Lenkerendenblinker gekauft. Sehen genau so aus wie die günstigen Blinker vom Sponsor.


    Nachdem der Einbau schon ein Kampf war musste einer der beiden nochmal raus und zack reißt mir das Kabel von dem Ding! Das eine Kabel, das aus dem Blinker kommt, ist tief im Blinker drin abgerissen. Ich sehe keine Möglichkeit den Blinker aufzumachen um da ranzukommen. Schon mal jemand das Problem gehabt?



    Dazu bekomme ich die Birne nicht aus dem Blinker! Drücken und drehen geht nicht, Birne samt Fassung herausziehen auch nicht! Mistdinger, was mach ich jetzt?!


    :353:

  • Hallo xnhy,
    jou hatte auch den Kampf,aber wennse mal laufen....bis jetzt keine Probs.
    Wenn ich mich recht entsinne gibts an dem Messingteil, das aussem Blinker kommt ne Stelle fürn Schraubenschlüssel.
    Das Messingding muß locker oder rausgedreht werden. Erst dann kann das Birnchen (Bajonett glaub ich) aussem Sockel.
    Aufs Federchen müßte, mein ich, auch noch aufgepasst werden,wennde den Kontakt aussem Sockel ziehst.


    Hoffe die Beschreibung reicht,is halt schon ne Weile her.


    Wenn nich, nochmal melden,hab noch irgenwo nen Kaputten liegen und guck mirs genau an.
    Kaputt,weil die Messinghohlschraube :402: :402: :a: :a: sehr leicht abbricht.


    P.S. Die Gerippedinger haben andere Gläser als die Sponsors.
    Vorn E11, hinten E12,dürfen also beim entsprechenden Bj. auch ohne hintere Blinker gefahren werden :]



    Grüßle vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Hallo xnhy,
    jou hatte auch den Kampf,aber wennse mal laufen....bis jetzt keine Probs.

    Gummi anschnitzen, Muttern zurechtflexen und immer mal wieder ein Stoßgebet zu den Messinghohlschraubengöttern (davon hatte ich schon im Forum hier gelesen), ja :D


    Zitat

    Wenn ich mich recht entsinne gibts an dem Messingteil, das aussem Blinker kommt ne Stelle fürn Schraubenschlüssel.
    Das Messingding muß locker oder rausgedreht werden. Erst dann kann das Birnchen (Bajonett glaub ich) aussem Sockel.


    Aahaa.. Hatte ich versucht, hat sich nicht bewegt.. Werd das nachher noch mal probieren -- mit etwas mehr Schwung.


    Zitat

    Aufs Federchen müßte, mein ich, auch noch aufgepasst werden,wennde den Kontakt aussem Sockel ziehst.


    Hoffe die Beschreibung reicht,is halt schon ne Weile her.


    Sollte hinhauen, danke!

  • wegschmeißen...und Hella kaufen!! Die haben sogar ein Umfallen meiner SR abgefangen und funktionieren immer noch. hatte auch die billige Variante und davon hab ich innerhalb von 2 Monaten 2 Paar zerlegt. watt nix kost is auch nix. :sm:

  • Geeeht nicht, meine Bremsleitung ist leckgeschlagen und ich muss diesen Monat noch wen beeindrucken (Frisör, Essen, Trinken, DVD, Deo, was das alles kostet!) das geht vor :411:


    Wenn die Billigdinger in 1-2 Monaten Ausfallerscheinungen zeigen werden sie getauscht. Bis dahin muss das auch so gehen ;)

  • Aber die Hellas kann ich dir ans Herz legen.
    Die mit den Messinghohlschrauben hatte ich bei meinem Moped vom Vorbesitzer dabei. Den einen hab ich bei der Montage abgedreht, den anderen beim Rangieren mit der Hand abgebrochen :(
    Dann hab ich gammlige Hellas von ebay (3 euro) gekuft und aufpoliert. Die halten ewig!

  • Ja, Mensch, ja, ich mach ja. Aber Leute.. die Frau geht echt vor, spinn ich denn :D


    ---


    Damit ich weiß, worauf ich beim Kauf achten muss:
    Wie werden die Hellas denn befestigt? Was muss dabei sein? Nicht dass ich am Ende mit Blinkern ohne Befestigungsmaterial da stehe.. bei den meisten eBay-Angeboten scheint nicht viel dabei zu sein.

  • Das is sowiso klar!
    Nur bevor du mit den anderen so lange rumgurkst, oder nochmal neue kaufst...


    Hier ebay-Auktion sieht mans ganz gut. Von oben zieht man mit einer Schraube dies konische Teil unten in den Blinker rein, dadurch spreizen sich diese Laschen und das ding sitzt bombenfest. Alles schön massiv gearbeitet.
    Aber ich hab ein weilchen suchen müssen, bis ich ein Schnäppchen hatte.

  • Verstehe, die kommen also ohne das ganze Geraffel das ich mir in mühsamer Kleinarbeit zusammenschnitzen / -flexen durfte zu Recht.. Find ich gut, will ich haben.


    Danke, ich werd Ausschau halten!

  • Zitat

    Original von xnhy
    Ja, Mensch, ja, ich mach ja. Aber Leute.. die Frau geht echt vor, spinn ich denn :D


    ---


    Damit ich weiß, worauf ich beim Kauf achten muss:
    Wie werden die Hellas denn befestigt? Was muss dabei sein? Nicht dass ich am Ende mit Blinkern ohne Befestigungsmaterial da stehe.. bei den meisten eBay-Angeboten scheint nicht viel dabei zu sein.



    Frau geht vor tststs ... die SR bleibt wenn se einmal richtig läuft vielleicht länger als die Frau (wenn dir vielleicht mal DEO ausgehen sollte ^^)!!!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

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