Öse unterm Rahmen?

  • So wie rechts der flicken ausschaut wude das geschwür aber entfernt und das loch geschlossen....oder täuscht mich das nu!?!? :406:

  • Das passt ja gut, dann häng ich mich doch gleich mal hier ein =)


    Muss der original Auspuff daran befestigt werden oder fällt der sonst ab. Und kann ich die Kammer am Auspuff abflexen, die verhindert doch nur unnötig den Lärm, oder?


    Leon

  • Zitat

    Original von -lw-
    Muss der original Auspuff daran befestigt werden oder fällt der sonst ab.


    Und kann ich die Kammer am Auspuff abflexen, die verhindert doch nur unnötig den Lärm, oder?


    Abfallen tut er nicht; aber es ist trotzdem besser, wenn auch diese Aufhängung mit dran ist (ist ja nochmals ein Silentgummi drin, der nochmals Vibrationen abfängt).


    Nö, das ist nicht gegen Lärm, sondern war von den Entwicklern der SR eine Möglichkeit, für dieses Moped einen schlanken und damit optisch einigermaßen ansehnlichen und trotzdem vergleichsweise leisen Auspuff zu konstruieren, der aber dennoch genügend Volumen für die 500 cm³ bietet.
    Fehlt also die Kammer bei dem Originalauspuff (wie auf dem Photo), so hat der Auspuff für den Hubraum zu wenig Volumen.
    Wenn er hinten ein größeres Loch hätte, d.h. mehr Durchsatz, dann wäre das wurscht. Aber wenn hinten nur ein kleines Loch ist, sollte zumindest das Volumen einigermaßen stimmen.
    Es gibt Leute, die bohren bei fehlendem Geschwür dann einfach um das normale Loch herum noch einige weitere Löcher. Dann stimmt die Leistung wieder, ist aber natürlich dann viel lauter als ursprünglich.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!