Bremsmomentabstüzung/Bremsstange

  • Es gibt ja 3 verschiedene Arten der Bremsmomentabstüzung.
    Sind die Bremstrommeln immer dieselben ?


    Wie lang ist die Bremsbetätigungsstange bei
    1. Abstützung oben
    2. unten
    3. mittig


    Ich habe alle 3 Varianten zu HAuse, weiss aber nicht welches GEstänge da reinpasst. Also bitte einfach einmal messen und posten.

  • Moin,
    Die Trommeln sind auf alle Fälle gleich, die Ankerplatten sind mir auch nur in einer Ausführung bekannt. Die Einbaulage der Bremsnocke und der Bremshebel sind halt anders.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Es gibt zwar zwei verschiedene Ankerplatten (2J4 und 48T), die sich vor allem durch die Teilenummer unterscheiden; doch gibt es bei 48T noch diese Belagverschleißanzeige (zu der dann noch dieser Blechpfeil gehört, der unter das Bremsschlüsselchen kommt).
    Passen tun die Platten für jede Abstützung; jedoch muß halt das Bremsschlüsselchen entsprechend auf der Verzahnung umgesetzt werden.

  • Zitat

    Original von Marschall
    Habt Ihr alle keinen Gliedermaßstab zu Hause :D
    Geht doch bitte einmal raus messen. :353:


    2J4 Abstützung unten: ca. 1,5 Glieder *SCNR*















    = 315mm von Bohrung zu Bohrung

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Auch gerade gemessen:
    Meine (nicht originale) Abstützungsstange ist von Schraubenmitte zu Schraubenmitte genau 26 cm lang.
    Ich habe sie an einer K&J mit Befestigung oben. Vorher war sie an einer originalen mit Befestigung mitte.
    Zwischen Befestigung mitte und oben wird da von der Länge der Abstützungsstange wohl kein oder nicht viel Unterschied sein.

  • Moin!


    Kollegen, Tom braucht die Länge der Betätigungsstange...


    Bei mir (48T mit Abstützung unten) ist die Länge der Stange knapp 49 cm lang mit dem Halter. Ohne Halter, also die reine Stangenlänge: ca. 45 cm.


    Munterhalten!


    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ach so.
    Dann nützt ihm meine aber auch nichts. Abgesehen davon, daß die bei mir auch nicht original ist, ist sie bei mir viel zu lang (ich habe bestimmt 10 cm Gewinde überstehend; allerdings ist mein Rad ziemlich weit vorne und das Schlüsselchen zu weit vorne auf der Verzahnung).


  • Danke Jens

  • Jou,
    Abstützung 315 mm,
    Stange 485 mm (Mitte Auge bis Ende ),
    Gewinde steht hinter der Einstellschraube noch 30mm raus
    2J4 möglw. mit 48T Schwinge.


    Ähhhhhhmmmm ...Abstützung.... MITTE.. ???


    Kennichnet...



    Grüßle vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Unten =)


    Ich mein ich hätt nochne Stütze Oben und das Stängelchen dazu liegen.
    Wenn ich dran denk mess ich Morgen.


    Grützle

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von DenTrierer ()

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!