2J4 läuft nicht gut mit Orig.Trötte

  • Hallöle
    Seit ich meine SR fertisch habe fahre ich mit einem offenem Guzzi Pott der dem Originalen sehr Ähnlich sieht!Leistungsmässig bin ich sehr zufrieden und der Sound ist auch schön Dumpf und nicht zu laut. :yl:
    Weil es ja immer heisst das der Originalpott der beste ist habe ich das mal ausprobiert und das Ergebnis war Total entäuschend,die Karre kam überhaupt nicht mehr aus die Füsse,wirkt irgendwie zugeschnürt! ?(
    Mit dem Guzzipott hat Sie schönes Dremoment aus dem Keller und obenrum kann ich Sie auch schön Zwiebel,und Topspeed bleibt auch gleich.Setup ist Original bis auf Guzzipott!
    Achso!Wie hoch ist der CO.wert an der SR?


    MfG
    Giovanni!

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Hast Du nur den originalen Endtopf oder auch den originalen Krümmer getauscht?





    Nur Endtopf getauscht Krümmer Original!

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Sieht ja nicht schlecht aus, aber "Competizione" steht da nicht zufaelligerweise drauf?


    Have A Nice Day
    Torsten





    Nee,Die Competizione brüllen richtisch der S29 ist eigentlich ein Nachbauschalldämpfer für die Originalen Guzzipötte und sind günstig,bei Steine u.Dinse kostet der noch nicht mal 100euronen!
    Gruss

  • Sieht schon klasse aus, das Teil. :yl:
    Ich hab´ gerade bei Stein+Dinse nachgeschaut und nur den hier für 99 EUronen gefunden. Ist das der, den du montiert hast???
    Und kriegst du den auch eingetragen (ABE) ???
    Wir (besser gret) brauchen nämlich noch so was für ein Umbauprojekt.


    der dax und das gret


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:



  • Genau der ist das, auf rechts achten!Mit der eintragung habe ich keine Ahnung ob es machbar ist oder nicht,ist mir ehrlich gesagt aber auch Egal!Ich werde noch mit K+NTausch Luffi und eventl.310Düse probieren mal sehen ob es noch was bringt?
    Schraub dir was :yl:

  • Hallo,


    passt der Puff ohne Anpassungen. Wenn nein, was ist erforderlich damit er passt?

  • Hallo,
    Anschlussweite am Krümmer passt.
    Bremspedal habe ich einen Zahn höher gesetzt.
    Auspuffhalter habe ich aus 2mm Blech gebastellt/geschweisst damits auch hält und nicht einfach so winkelchen weisst! :sh:
    Vorteil an dem Auspuff es sind zwei M8 Gewinde genau da wo auch der Originale befestigt ist,also es ist recht einfach da was vernünftiges zu machen!
    Achso!Bei der Vollabnahme war der Guzzipott ja schon dran der Tüvmensch hat nix gesagt aber eintagen wollte er ihn auch nisch! :409:

  • Genau der ist das, auf rechts achten!Mit der eintragung habe ich keine Ahnung ob es machbar ist oder nicht,ist mir ehrlich gesagt aber auch Egal!Ich werde noch mit K+NTausch Luffi und eventl.310Düse probieren mal sehen ob es noch was bringt?










    Hallo zusammen,
    Ich habe den K+N Tauschlufi und die 310.HD etwas später noch montiert und die SR läuft richtig gut!Dabei gesagt, Erst habe ich den K+N montiert aber ich fand obenrum hat ihr was gefehlt deshalb die 310.HD!
    Das wollte ich euch noch mitgeteilt haben.


    Ich bin Glücklich :ber:

  • Etwas Glück braucht der Mensch !
    Kann ja sein, das der gut läuft, und so wie sich das anhört solltest du mit der Eintragung kein Problem haben. Eine Probefahrt mit 2 SR' s, also deine und eine vom Zustand vergleichbare Orginale auf der Autobahn wär schon mal interessant. Wie weit dreht der 4 aus, Höchstgeschwindigkeit im 5 usw. . :ber:

  • Zitat

    Original von chrille1
    Etwas Glück braucht der Mensch !
    Kann ja sein, das der gut läuft, und so wie sich das anhört solltest du mit der Eintragung kein Problem haben. Eine Probefahrt mit 2 SR' s, also deine und eine vom Zustand vergleichbare Orginale auf der Autobahn wär schon mal interessant. Wie weit dreht der 4 aus, Höchstgeschwindigkeit im 5 usw. . :ber:





    Nabend,
    Also,Dem Kannmannochbrauchen seine ist Original bis auf K+N Tauschlufi, wir haben mal getauscht und er meinte das meine SR ab 5000 nochmal richtig zulegen würde im gegensatz zu seiner.Auf der Autobahn hatte ich Sie schon oft auf 150km/h aber das soll ja auch kein Dauerzustand werden. Ich bin kein Leichtgewicht 95KG und dann noch mit 2j4 Lenker, die Minischeibe von Louis habe ich noch montiert vielleicht bringt die ja auch was.Wieviel der Motor im 4.Gang jetzt dreht weiss ich nicht habe nie drauf geachtet aber das kann ich ja noch machen!Auf jedenfall mit recht wenig Aufwand hat es was gebracht ohne das "Mann" gross rumtunen muss :mo:
    Mehr SR brauche ich nicht :smi:
    MfG

  • :314:Hallo


    Super Info mit mit Guzzi Auspuff, bekomme ihn nicht ganz auf den Krümmer weil er dann an den Rahmen kommt. Hast du den Pott an der Stelle bearbeitet und was hast du mit dem Hauptständer gemacht? Wäre über eine kurze Info dankbar.

  • Zitat

    Original von chrille1
    Etwas Glück braucht der Mensch !
    Kann ja sein, das der gut läuft, und so wie sich das anhört solltest du mit der Eintragung kein Problem haben. Eine Probefahrt mit 2 SR' s, also deine und eine vom Zustand vergleichbare Orginale auf der Autobahn wär schon mal interessant. Wie weit dreht der 4 aus, Höchstgeschwindigkeit im 5 usw. . :ber:





    Nabend,
    Also,der 4.Gang dreht bis 6200 U/min in den unteren Gängen dreht Sie bis 7000U/min.Endgeschwindigkeit im 5. bis 150km/h aber das schwankt ja bei der SR immer wie wir wissen aber ist ja auch völlig ausreichend! :403:
    Der Kannmannochbrauchen sagt das meine imgegensatz zu seiner Ori. SR auch 2j4 ab 5000Umin nochmal zulegt.Aber auf der anderen Seite kann man das nicht so sagen auch wenn die Mopeds identisch sind,wir hatten uns vor 10jahren beide die XL 1200S (H.D)gekauft und ich war durch Zufall wieder schneller dann hat er Sreaming Eagle Tuning gemacht und er war schneller,ich dann Natürlich nachgemacht und ich war wieder schneller aber die Teile gingen echt gut. Wenn ich das Nötige Kleingeld hätte würde ich mir die XR1200 kaufen die gerade Aktuell ist :tongue:


    MfG!
    Giovanni

  • Nabend,
    Nee die Sporty habe ich nicht mehr aber die Kubik sind fast in einer anderen Form geblieben und die SR macht halt spass weil es ne SR ist,ist manchmal schon komisch das die immer noch nach ca.20jahren noch so begeistern kann :ber:


    MfG
    Giovanni!

  • Zitat

    Original von pathfinder
    :314:Hallo


    Super Info mit mit Guzzi Auspuff, bekomme ihn nicht ganz auf den Krümmer weil er dann an den Rahmen kommt. Hast du den Pott an der Stelle bearbeitet und was hast du mit dem Hauptständer gemacht? Wäre über eine kurze Info dankbar.



    Gab´s diesbezüglich noch ne Info? Falls ja - welche?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

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  • SR400

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    Gruß Rainer
  • Karl

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    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

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    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

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    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

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