Blinker

  • Hallo zusammen,


    gestern ist meine gesamte Blinkanlage ausgefallen. Auch bei laufendem Motor macht sie keinen Mucks. Die Batterie ist relativ neu und ich hab sie auf heute auch neu geladen...nix.
    Kann das Relais hinüber sein? und wie könnte ich das testen? Oder gibts sonstige Fehlerursachen?


    Danke schon mal...
    so long
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Brun
    ? Oder gibts sonstige Fehlerursachen?


    Danke schon mal...
    so long
    Jürgen


    Falls das Licht auch nicht geht:
    Schau mal, ob die Sicherung noch drin ist.. (rechts neben der Batterie ist so ne längliche Gummitülle, einfach auseinander ziehen..)


    Falls der Rest noch läuft:
    Suchfunktion nach "Schaltplan", da gibt es Einzelpläne, u.a. nur für den Blinkerkreis..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Blinkrelais kann kaputt gehen, ebenso die Kabelanhäufung im Scheinwerfer, da sind die vorderen Blinker mit angeschlossen... Die Stecker dort korrodieren gerne. Das Blinkrelais sitzt unter der Sitzbank, da wird's auch gerne feucht und dreckig, überprüf mal die Steckverbinder...


    Grüßle und viel Glück,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • hmmm...dank euch erst mal!


    kabelverbindungen hab ich gecheckt, licht und fernlicht geht, am blinkrelais liegt spannung, allerdings geht die auch nicht weg, wenn ich
    den blinkerschalter betätige?!
    also schalter hinüber?


    müssten aber nicht dann die blinker permanent blinken, wenn da spannung drauf liegt?, oder doch auch noch relais hinüber?


    fragen über fragen......


    sch... elektrik


    grüsse Jürgen

  • Wenn das Relais nicht mehr schließt dann sind die Blinker aus .
    War mei mir gerade andersrum , meins ( kellermann ) hat nimmer auf gemacht und ich hatte ewiges Dauerleuchten .

  • Falls die Elektronik soweit i.O. ist, lohnt es sich das Blinkrelais, falls möglich, einmal auf zu machen und zu schauen ob etwaige Lötstellen gebrochen sind.


    Eben gehabt und vorher auch alles durgecheckt gehabt. da fiel mir doch glatt auf, dass man das Relais öffnen kann... ;)

  • Relais öffnen und im gegebenen Fall reparieren ist ziemlich Profi finde ich .
    Aber wenn man es kann ist es super !!
    Ich würde mir eins für 10 euro kaufen .
    :ber:

  • Naja,


    hier gibts halt auch Leute, die nicht erst die Kette zerflexxen, bevor sie das Hinterrad ausbauen... :)


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • hallo Leute...


    mittlerweile wieder alles i.o..
    Originalblinkerrelais eingebaut und es funktioniert!


    vorher aber Mordsprobleme:


    elektonisches Relais von Louis gekauft - wie im Bucheli beschrieben die Anschlüsse vertauscht - keine Funktion!
    Relais getauscht - ebefalls nix.


    Ich verstehs nicht..müsste doch eigentlich gehen??
    Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht?


    danke
    Jürgen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!