Ist das ein Riß ?

  • Sche...........e !
    Ölwechsel gemacht,war noch nie ein Problem.
    Diesmal,siffte es unten aus dem Ölfilterdeckel.
    Also Öfideckel nochmal runter,neue O- Ringe.
    Alles fein abgewischt und das hier entdeckt.


    http://img6.imageshack.us/gal.php?g=ri004w.jpg
    mg37.imageshack.us/i/ri005.jpg/][/URL]



    Ist das eine typische Stelle für einen Riß ?
    Oder könnte es auch eine Gußnaht sein :rolleyes:
    Öl kommt keins raus,Gottseidank........


    Ich könnte kotzen,und aus dem Öfideckel sifft es immer noch,
    damit kann ich aber Leben.


    Ich versuche am Mittwoch zum Kasseler Stammtisch zu kommen.
    Also bitte bringt alle Eure Lupen,Brillen und Mikroskope mitbringen !!!


    Lllllllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnndddddddddddddddiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ?(


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Scheint so, ja.
    Ist aber keine typische Stelle.
    Vom Verlauf her sieht er mir eher unkritisch aus.
    Weiterfahren und ab und an mal n Blick drauf werfen.


    Gruß
    Sven

  • Moin Jever,


    also irgendwie sieht das wirklich aus wie ein Riss. Könnte aber auch an dem blauen Licht liegen, bei welchem du fotografiert hast. :349: Wir packen auf jeden Fall mal die dicken Colaflaschenboden-Brillengläser ein und schauen uns das am Mittwoch an.
    Kopf Hoch, das wird schon wieder .....


    liebe grüße
    das gret :yl: und der dax :yl:


    PS: Meine XT hat heute wie ein junges Pferd gebockt, vorher lief sie einwandfrei ... Vergaser und Tank runter, Vergaser sieht gut aus, Benzinhahn warte ich bis morgen, die Schrauben gingen heute nicht raus (eingesprüht).
    Sowas habe ich noch nie erlebt, kein Gas angenommen, fast stehengeblieben, tierisches Auspuffknallen ohne Unterlaß ... das komische ... anspringen tut sie tolle ... im Leerlauf nix davon zu merken!
    Also, du bist nich alleine ... mit der K.....cke :326:

    Aus ner XT wurde ne SR + ne XT (freu) Thoralv, und kipp kein Wasser von oben wenn ich am schraddeln bin ;)
    http://www.ig-kassel.de

    Einmal editiert, zuletzt von gret ()


  • Danke Sven,das beruhigt,da ich gerade Wirtschaftskrise habe.


    Hallo Gret!
    Soll ich meinen XT Gaser mitbringen,Du kannst ihn gerne mal testen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Das mit dem Gaser wäre ja nicht schlecht, aber ich hoffe ja, dass sie morgen wieder anspringt und dann auch fährt und nicht buckelt ..... Aber würde ich ansonsten gerne mal ausprobieren ..... wenn du kommst am Mittwoch, kannst du das gute Stück ja mal mitbringen ....


    gutes nächtle
    das gret :yl:

  • Das mit dem Buckeln hört sich tatsächlich an als ob zu wenig Sprit ankommt. Vielleicht ein Wassertropfen vor der Düse. Schraub mal die Schwimmerkammerablassschraube raus.


    Könnte auch eine kaputte Zündkerze sein, die bei viel Druck nicht mehr funktioniert, ich hätte da eine neue die ich Dir borgen kann.


    Bis morgen!
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Wäre es denn sinnvoll Fast-Metal,oder
    etwas ähnliches reinzuschmieren,oder bringt das nix ?(


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Hallo Jever,


    das sieht fast wie abgesplitterte Farbe aus, ist nicht ganz klar zu erkennen.
    Ansonsten hab ich solche "Risse" schon öfters bei Honda Motoren von innen gesehen. Das scheinen dann wirklich Fehler beim Giessen zu sein??? Möglich, das im laufe der Jahre durch Salz-Korrusion (fährst du auch im Winter?) oder so etwas eine kleine Stelle entstanden ist. So lange alles dicht ist, habe ich mir da jedenfalls noch keine Gedanken bei meinen Hondas drüber gemacht.


    Gut sauber machen, ab und zu leicht einölen, damit es nicht weiter gammelt, so würde ich das machen.


    dampf400

  • Zitat

    Original von dampf400
    Das scheinen dann wirklich Fehler beim Giessen zu sein???


    Ja, da hast du recht, 99% aller Risse im SR Motor sind gar keine,
    sondern sind Risse in der Gußform, die dann erhaben auf dem Motor
    zu sehen sind was aber trotzdem gefährlich aussieht.


    Aber das auf Jevers Bildern, das scheint mir wirklich ein kleiner Riß
    im Gehäuse zu sein.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    die dann erhaben auf dem Motor
    zu sehen sind was aber trotzdem gefährlich aussieht.


    Da ist nichts erhaben,es geht definitiv nach unten.
    Ich habe mit feinem Schleifpapier dran geschliffen.
    (sieht man evtl. in der Nahaufname,das Bild ganz rechts)
    neben dem großen Riß links - ist ja rechts auch noch ein kleiner.


    Im Moment kann ich eh nichts machen.
    Ich versuche mal das Fast-Metal Zeugs zu bekommen,
    um mein Gewissen zu beruhigen.
    Verschlimmern kann ich es damit wohl auch nicht.


    Und wenn der Supergau irgendwann eintreten sollte- :rolleyes:
    (ich lege schon mal jeden Monat was zurück)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

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