Hilfe gesucht - Mopped aus wg. Benzinhahn

  • Also, Problem ist wie folgt:


    Wenn der Hahn auf auf ist, nach unten zeigt, geht die Kiste nach 300-400 Metern aus, auf PRI läuft alles nach Plan.
    Die Anschlüsse (Benzinschlauch und Unterdruck) habe ich gestern kurz abgehabt um den Tank abzunehmen.
    Ist aber alles wieder dran. So wie´s sein soll.


    Was kann das denn nun sein!?!?


    Danke
    Boris

  • moin,


    Tankentlüftung defekt ! schraub mal den Tankdeckel auseinander...

  • Da hör ich immer ein zischen, also so als ob eben Luft durch das kleine Löchlein zieht. Denke nicht das es das ist?!?


    Könnte es denn überhaupt was anderes sein?

  • die Unterdruckleitung, die den Benzinhahn ansteuert ist dicht und nicht porös?
    Benzinhahn mal zerlegen und nachsehen, dass nichts verharzt / verklebt ist.... und die Membran i.O. ist.

  • Hach wie doof.... Jetzt läuft die Huddel und schon muß ich wieder ran....


    Obwohl ich nicht glauben will das es am Huhn liegt...! Aber was soll´s sonst sein, bei dem Symptom?!

  • Dein Benzinfilter ist verstopft (der im Tank und der in der Leitung), der Unterdruckschlauch löchrig oder ab, Membran defekt, Innereien des Benzinhuhns verharzt oder verdreckt, zu wenig Sprit im Tank und mal auf Reserve schalten, Luftblase im Benzinschlauch. Vielleicht hat deine Huddel auch einfach keine Lust mehr.

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    Dein Benzinfilter ist verstopft (der im Tank und der in der Leitung), der Unterdruckschlauch löchrig oder ab, Membran defekt, Innereien des Benzinhuhns verharzt oder verdreckt, zu wenig Sprit im Tank und mal auf Reserve schalten, Luftblase im Benzinschlauch. Vielleicht hat deine Huddel auch einfach keine Lust mehr.


    Ehrlich, die Sachen kann ich ausschließen. Benzinfilter? Hab´sch keinen....UD-Schlauch ist dran und nicht löchrig....


    Wenn zu wenig Sprit drin wäre, dann wär´s doch auch egal in welcher Stellung der Hahn ist, oder?? Außer RES natürlich.


    Huddel hat Lust, da sie ja auf PRI ohne Murren läuft....

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Demontiere den Benzinhahn und reinige diesen, die Bohrungen fuer Pri und On sind unterschiedliche.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Hühnerdreck.. ach neee.. Dreck im Huhn :D


    Mach dat Ding mal ordentlich sauber und schau nach der Unterdruckmembrane...
    Mach auch mal den Unterdruckschlauch ab und schau mal rein, nicht dass Du da irgendwas drinstecken hast.. (je nachdem ob Du z.B. nur eine Seite abhattest und wo Du den abgestellt hast, haste da evtl Dreck drin.. )


    Dein Symptom ist doch schon mal eindeutig..
    Auf ON läuft nicht genug bzw kein Sprit nach, d.h. Deine Karre läuft so lange bis die Schwimmerkammer leer ist ('n paarhundert Meter).. Auf PRI alles ok, also es läuft genug nach.. (auf PRI ist dem Huhn z.B. die Membrane vollkommen schnuppe)


    Tankbelüftung glaub ich nicht, da wäre es egal bei welcher Hahnstellung Du fährst..
    Gummischeibe im Benzinhahn falsch montiert glaub ich auch nicht, dann hätteste die Probleme von Anfang an gehabt.. (wenn ich das richtig verstanden habe, hatteste den in letzter Zeit nich offen)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Aaah, danke Jungs, dann werd ich wohl mal wieder was basteln müssen.


    Reicht da kräftig durchpusten durch das Huhn? Oder eher manuell?!?


    Gruß
    Boris


    P.S: jaja ich weiß, Waschbenzin!!!

  • Durch ein Huhn pusten stell ich mir witzig vor :369:


    Wasch den ordentlich aus, mit Benzin...
    Bremsenreiniger o.ä. Fettlöser sind nicht zu empfehlen, da diese die Dichtungen angreifen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!