Bitubo Federbein beim tüv...

  • ich habe vor einiger zeit ein ( viel besseres) federbein von bitubo in mein rollerchen eingebaut. tüv gutachten ist dabei. nun stellt sich mir die frage, ob ich das eingetragen bekomm, da ich allgemein jedes mal stress mit diesen (ich lass jetzt besser den Kommentar :411: ) männchen vom tüv habe. die mögen junge leute allgemein nicht, habe ich das gefühl, habe jetzt jedes mal ärger gehabt, mit 4 oder 5 verschiedenen fahrzeugen.


    nun frag ich mich nat auch noch wieviel das kosten würde......sonst kann ich auch einfach wieder das alte, shrottige und durchschlagende federbein einbauen, mit welchem ich jedesmal durchkomme.


    desweiteren muss ich auch meine spiegel tauschen, die alten einbauen, die sich bei 50 km/h nach hinten automatisch umklappen :yl:
    kann ich auch original spiegel von nem aprillia roller in nen piaggio einbauen ?? diese wären viel besser, da doppelt so groß...und wie neu


    also schonmal danke für eure antworten...... :350:

    Abiturensohn 2009 ! :yl:


    roller sind doch schneller :446:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alle Antworten bekommst Du beim TÜVler Deines geringsten Missvertrauens..


    Auch für Dich gilt die goldene Regel:


    Umbauten ERST mit dem TÜVler besprechen, DANN zu GENAU diesem TÜVler fahren und wenn nötig eintragen lassen.


    Was wo wie irgendein TÜVler sonstwo macht ist hier nicht möglich zu erkennen, geschweige denn zu benennen, oder ihm vorzuschreiben..
    Mit der goldenen Regel hatte ich bis jetzt nie Probleme mit den Graukitteln, da mein "Motorradsachverständiger" (so heissen die TÜVler mit Ahnung von Moppeds) bisher immer wusste, was auf ihn beim nächsten Besuch zukam..


    In diesem Sinne, guten Gelingen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mit anderen Spiegeln sollte es i.d.R. keine Probleme geben, vor allem wenn diese größer sind als die originalen Spiegel.
    Wichtig ist dass sie dran sind und ich glaube 60cm² Spiegelfläche sollen sie haben.

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • ok, dann erst mal danke für die goldene regel....


    "Umbauten ERST mit dem TÜVler besprechen, DANN zu GENAU diesem TÜVler fahren und wenn nötig eintragen lassen."


    hatt denn jmd in etwa nen plan was das kosten könnte, weil wenns mir zu teuer is, baue ich wie gesagt den alten dämpfer wieder ein

    Abiturensohn 2009 ! :yl:


    roller sind doch schneller :446:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Dein TÜVler.. :O
    Der kann Dir sogar genau sagen wasset kostet..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!