Erste Ausfahrt mit SR ... an der Tanke war der Spaß vorbei

  • Vergaser wurde nun gewechselt, Problem besteht aber weiterhin.
    Wenn sie kalt ist läuft sie noch ruhig, kaum wird sie warm wird sie zum wilden Stier und stottert so da hin und will einen abwerfen bzw. geht im Leerlauf aus.
    Bei ner Testfahrt ist sie mir dann eben auf der Kreuzung verreckt, Gegenüber stand ein Wagen vom BND mit Blaulicht mit Franz Müntefering auf der Rückbank. Der hat aber auch nicht schieben geholfen.
    Joe ist nun auch überfragt was es sein könnte. Wir wollen sie nun erstmal aufn Hänger laden und dann bei Joe in die Garage/Werkstatt bringen, da hat er mehr Werkzeug als ich hier.
    Da werden wir die SR mal richtig durchchecken.


    Also weiterhin kein Motorrad fahren. Ich könnte nur noch :ko:

  • dampfmax
    Kicken?
    Wieso versteht es denn keiner das es nicht am Kicken liegt?
    Also: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dann wüsstest du das es nie um die Kicktechnik ging.
    :s:
    Ich kriege die SR sonst one kick only an. Joe's SR sowieso.
    An geht sie ja ... aber später stottert sie wie sau, läuft total unrund, is wie auf nem Bullenritt.
    Dagegen war die Rückfahrt auf Joe's SR wie nen neues Motorrad. War überrascht wie wenig die stottert, vibriert usw.

  • Zitat

    Original von Kash
    Bandido Prospect? :duell: :406: Bin mehr der Prospect im Pampers Club und das mind. noch ein paar Monate(Jahre) :D


    Ich glaub, da kannste nicht mal Hangaround werden mit 'nem Nippon Bike.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • was auch möglich wäre das deine lima wenn sie heiss ist durchschiesst , hab event. das gleiche problem nur im oberen drezahlbereich ....ich werd die lima mal ausbauen und im backoffen leicht erhitzen ...und dann prüfen ....
    mal sehn wie man mich jetzt nieder walzt ....grins :D :349:

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfgang ()


  • Kash, das mit :ko: kann ich verstehen.


    Das Gute aber ist, Dir kann geholfen werden. Lass Joe alles in Ruhe checken. Wenn der Fehler gefunden ist lachste drüber.... Bis dahin :403:


    Gruß
    Boris

  • Moinsen,
    Das mit der Lima ist evtl doch noch ein neuer Ansatz. Das kommt mir irgendwie bekannt vor...:411: Habt ihr die Lima mal im warmen Zustand gemessen?
    Wann ist die Mopete denn bei Joe? Können dann mal alle 3 Brainstorming und extrem-messing machen. Locker bleiben! Wir finden zusammen den Fehler:sm::D !

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Zitat

    Original von Kash
    Joe ist nun auch überfragt was es sein könnte.


    Das glaube ich mal nicht, wahrscheinlich wird nun angefangen systematisch zu tauschen....an die Zuendspule habt ihr schon gedacht? Eine defekte verhaelt sich bei Erwaerung auch so.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • So,


    der Juwi hat sich bereit erklärt uns eine LiMa, CDI, Zündspule etc. zum Tausch / Testen zu leihen..


    Vielen Dank Uwe, bei Bedarf melde ich mich ! :bus:


    Was mir noch eingefallen ist : Carsten hat unlängst den Killschalter ausser Gefecht gesetzt, das Teil nehm ich mir als erstes vor ...


    So, muss jetzt zur Arbeit, fröhliches Schrauben allerseits !


    Joe


    P.S.: Torsten, die Zündspule ist nagelneu, trotzdem werd ich die checken ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Joe
    Nicht ich, der Vorbesitzer hat den Killschalter still gelegt, darum weiß ich auch nicht wo/wie er das gemacht hat.


    bastardo
    Ich denke mal irgenwann diese Woche werd ich die SR mit meinem Onkel zu Joe bringen.

  • .............bei mir wars nen zu strammer Dekozug der genau deine Symtome hatte....... :sh:


    Viel Erfolg


    Struppi

  • als ich meine erste SR verkauft hatte, stand der neue besitzer 30 min später weinend in meiner tür.
    ....getankt und keinen mucks mehr...


    er hatte in der ersten freude diesel getankt...und zwar satte 12 liter.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • So, nach einem Grillabend am Donnerstag läuft sie nun.
    Heute bestand anfangs noch ein Problem zwischen Sitzbank und Lenker ... nein nicht der Tank :D
    Wollte fast aufgeben und hab mich schon die SR bei ebay versteigern sehen ... :402:
    Aber hab sie nun doch mit Hilfe von Joe und Arne 36km nach hause gefahren und das hat auch ohne große Probleme geklappt. :314:
    Was wurde nun alles repariert?
    - neue Wunderkerze eingesetzt
    - Austauschvergaser
    - neuer Benzinhahn
    - danach lief sie ja immer noch nicht richtig... es foltge dann noch ein "Joe spezial"-Zündkerzenkabel und nun läuft sie.
    Nach den ersten 10km hatte ich mich dann langsam auch an die SR gewöhnt und wurde langsam lockerer auf dem Bock. Später hab ich sie dann sogar mal kurz auf V-Max getrieben. Das war schon geil :yl:
    Es werden jetzt demnächst noch ein paar Kleinigkeiten wie neue Reifen, Stahlflex-Bremsschläuche usw. folgen, aber im Prinzip läuft sie nun erstmal gut. :ban: :ber: :ban:


    :314: :314: :314:


    gruß,
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Kash ()

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das die kleine SR hier immer als nicht altagstauglich dargestellt wird. ein Moped bei dem andauernd was verreckt ;(Ich habe auf meine SR 500 über 100tkm abgespuhlt von Griechenland bis Dänemark und jetzt ratet mal wie oft die Kleine nicht angesprungen ist bzw. total zum erliegen gekommen ist..........kein einziges mal!


    Meine SR 500 ist halt lieb! :411:

  • Zitat

    Original von Kash
    aber im Prinzip läuft sie nun erstmal gut. :ban: :ber: :ban:


    :314: :314: :314:


    gruß,
    Carsten



    :349:


    ... ich hatte die ganze Zeit an falschen Sprit, Diesel oder so gedacht ...


    :bash:


    Na denn gute Fahrt

  • Zitat

    Später hab ich sie dann sogar mal kurz auf V-Max getrieben. Das war schon geil .


    Carsten, Du unterschätzt Dein altes Mädchen, da war noch ca. 40% mehr drinn. :411:

  • So,


    geschafft, der Hobel läuft, Mann und Maschine müssen jetzt erstmal eins werden ...


    Carsten, wenn wir Dich gestern nicht nach Deinem Verschalten inclusive blockierendem Hinterrad auf den Bock "geprügelt" hätten, dann wärst Du in diesem Leben nie wieder Moped gefahren .


    Also nicht bös sein, dass wir da etwas rabiat waren, wir wollten doch keine Tränen kullern sehen ! ;(


    Gewöhnt Euch aneinander, fahre, so oft es geht, alles wird gut !


    Und wenn von uns hier in der Gegend wer Zeit hat, dann zeigen wir Dir all die schönen kleinen Nebenstrassen mit "Grinseffekt" .


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!