Leistungsverlust Hilfe! ;-)

  • Hallo :) -bin hier neu,und suche verzweifelt...;-) nach einem heißen Tip für meine SR.Problem:fährt nicht mehr über 100,fällt zwischendurch ab auf 60 und bleibt da,besonders im niedrigen Drehzahlbereich.Ruckelt nicht,stinkt nicht,kein Ölverlust,Zündkerze bestens,Motor klingt himmlisch.. :-),springt an,Vergaser OK,Benzinzufuhr einschl. Sieb und Entlüftung OK,Luftfilter +Ölfilter+Öl neu... ??? S.O.S. ! ;)

  • Ist der Vergaser wirklich okay? Meine Huddel hatte mal die gleichen Symptome. Da war Dreck in der Schwimmerkammer, der die Hauptdüse partiell und temporär verstopft hat.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Steele schrieb : besonders im niedrigen Drehzahlbereich.


    wie meinst du das ? Die fährt nur 60 im niedrigen Drehzahlbereich ?
    :349: Wenn ich kein Gas gebe fährt meine auch nicht schnell. :349:


    gruss das gret :yl:

  • Bääähh !!! ;)


    Nein kommt gar nicht über 60 irgendwann.Fahr ich dann ca 3km konstant,kommt sie wieder etwas und sobald ich schalte,also wieder in den niedrigen Bereich komme is wieder alles vorbei...60

  • ...hmm..geh mal davon aus.Is 2mal komplett auseinander und gereinigt worden,Düsen durchgepustet.Auffälig war aber,daß er voller Dreck vom alten Luftfilter war..Waren die Symptome genau gleich,oder ähnlich?

  • 16 Ohm Spule, die für die oberen Drehzahlen verantwortlich ist vielleicht?

  • Schreib doch bitte mal, was du (bevor das auftauchte) zuletzt am Mopped gemacht hast - Wartung, Tausch etc. und seien es noch so "einfache" Dinge.
    Manchmal hilft das auf die Fährte...
    Oliver

    Man kann auch auf einer Leiter, deren Sprossen aus Niederlagen bestehen, schön nach oben klettern.

    Einmal editiert, zuletzt von putzer ()

  • ..ok :Reifen gewechselt,alles mit waschbenzin gereinigt,Ölfilter,Luftfilter,Ölwechsel,Schwingachse war vor 2Monaten rausgeknallt(haben ne neue eingesetzt+Distanzscheiben extra, wegen zuviel spiel...),einen Kontakt(oderwie das Ding heißt...)unter der Sitzbank ausgetauscht,weil das Rücklicht nicht mehr funktionierte,Beim Blinkerknopf die Korrosion weggeschmirgelt,Ochsenaugen neu befestigt,..das Yamaha-Schild wieder angeklebt ;-)...

  • Hi Steele,
    zugegeben alles keine direkt verdächtigen Sachen. Aber da du ja Ideen sammelst steuere ich was bei, bitte nicht beleidigt sein wenn du SR-Profi bist:
    - bei Radwechsel/Schwinge irgendwelche "bremser" verbaut? (Ich habe mir mal eine hintere Bremstrommel ausgeglüht, aber erst wochen nach dem Einbau und dann nach langer Fahrt - vorher ständig gewundert warum die Kiste nicht zieht...)
    - Steuerzeiten unsauber/verstellt? (Steuerkettenspanner ohne Funktion, Kette i.A....)
    - Die Zündung finde ich am wahrscheinlichsten bei deiner Beschreibung des Fahrverhaltens - hier würde ich mal die Zündspule und Lima gem. Buchelli messen und wenn möglich eine geliehene CDI testen, schauen ob Wasser in der Lima steht (!) bzw. der Impulsgeber vergammelt ist.
    Grüße
    Oliver

    Man kann auch auf einer Leiter, deren Sprossen aus Niederlagen bestehen, schön nach oben klettern.

  • Hi :-),vielen Dank.
    ...-Nee,bin kein Profi,aber werde langsam einer ;-).....Morgen Vormittag ist wieder Schrauben angesagt,werds mal testen...

  • Hy Stelee :yl:


    hast du nen Spritfilter zwischen Tank und Vergaser verbaut ?
    Habe nämlich bei "Billigteilen" schon mal erlebt, dass es hier an der regelmäßigen Zufuhr bzw. gleichmäßigen Durchlauf des Kraftstoffes mangeln kann.


    Viele Grüsse,
    Uwe

  • Also:
    Eine Drossel in der Spritzufuhr ist denkbar, wenn nach dem Start alles erstmal funzt und dann der Spritstand in der Schwimmerkammer langsam sinkt. Patscherei ist dann aber auch mit dabei.
    Regards
    Rei97

  • Hi,
    ich hab mal eine falsche Membran in die Beschleunigerpumpe gebaut. :bash: Die Kiste ging nicht mehr über 80km/h. :sh:Der zapfen war ca. 1mm länger als bei der alten Membran. Frag mal die gaser-profis ob es was ausmacht wen man die Membranfedern vertauscht. (nur so ein Gedanke)
    Grüße


    Jako

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Hast Du einen K&N-Tauschfilter drin und den frisch geölt? Vielleicht wars zuviel gutes rotes XX.
    Bau den doch mal raus und fahr ohne Filter.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Hi,...haben gestern und vorgestern nochmal fleißig rumgeschraubt,und die heißesten Tips bleiben bei der Beschleunigermembran....-Ich will morgen erstmal versuchen irgentwo nen "Leihvergaser" aufzutreiben und ihn einfach auszutauschen...mal sehen....

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!