Tach Leute!
Habe hier einen ausgebauten Sr 500 Motor,mit einen Ventilschaden,so wie es ganz offensichtlich ausschaut!Ein Ventil ist bereits ausgebaut worden und ist verformt,somit auch keine Kompression mehr,etc...Hat wohl ein Schlag bekommen und in der Führung Material gefressen...Warum?keine
Ahnung!An Ölmangel lag es nicht....
So weit ich mich informiert habe,gibt es nun drei Möglichkeiten um das Ding wieder zum laufen zu bekommen-ich muß leider die billigste finden...
Ich gib den Zylinderkopf einer Werkstatt und die machen den flott für ca. 300€.
Dabei habe ich den Vorteil,daß das Teil "überholt"ist und ich weiß,was ich bekomme.
Die zweite Möglichkeit ist,mir selbst auf e-bay die Ventile und die Ventilführungen zu besorgen und damit
dann zu einer x-belibiegen Motoreninstandsetzungsfirma zu gehen,damit die das dann einbauen,einschleifen und was auch immer...
Die dritte Möglichkeit ist,ich hole mir für ca 80€ einen gebrauchten Zylinderkopf,hab aber nicht die Garantie,daß der wirklich fit ist,sobald man das beim Kauf selbst erkennen kann(bin nicht so der Bastler,wie ihr seht,he,he....).
Noch ne andere Frage nebenbei:
Gibt es irgendwo eine Liste/Website,wo man schauen kann,welche Teile,z.B.ein größerer Tank auf die Sr auch noch drauf passt,oder passend gemacht werden kann?Würde die Karre gerne in Zukunft ein wenig Mad-Max mäßig aufpimpen wollen,he,he....Ein Alu-Tank?
Bedanke mich schon jetzt für eure Vorschläge/Tips und Angebote!!!
Beste Grüße
Adam