Krümmer verlängerung

  • Peppmöller - oder einfach ein Edelstahlrohr dazwischen klemmen oder braten...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Also:
    im BSM ist eine nicht sehr haltbare Verlängerung integriert. Zudem ist der Durchmesser zu groß, sodaß die Verlängerung nicht wirklich nutzbar ist.
    Regards
    Rei97

  • Evtl kennst Du einen Dreher, der Dir die passende Hülse/Verlängerung drehen kann..
    - Länge wie Du haben willst + Überstand auf dem Krümmer und in den Endtopf..
    - Innendurchmesser vorne ist der Aussendurchmesser des Krümmers
    - Aussendurchmesser hinten ist der Innendurchmesser des Endtopfes
    Somit entfällt auch noch die Reduzierhülse, falls Endtopf und Krümmer zu weit abweichen....


    Ansonsten Krümmerbauer fragen oder falls es Dir auf Optik nicht ankommt ein Stahlrohr anschweissen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn da einer eine günstige Lösung hat bin ich auch an ein paar cm interessiert am liebsten natürlich VA
    Gruß
    Axel

  • naja - fragt doch mal den Wulf... günstig und die optik sowie die funktionalität ist danach astrein... wenn ein Krümmer 70 Öken kostet - was wird dann schon ein stück Rohr kosten...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Wie groß ist der Anschlussdurchmesser, innen am Topf und außen am Krümmer?
    VA gibts einfach in 42,4mm mit 2 oder 1,5er Wandstärke, daraus werd ich mir auch nen Krümmer basteln. Dünnwandiger ist schwieeeerig zu kriegen, 1er Wandstärke wär schön...aber echt nicht zu kriegen...zumindest für mich.

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!