und weiter gehts... 2010 ruft schon (so schaut Sie grad aus)

  • Zitat

    Original von juwi


    Nun ja die Neue ist jetzt entkoppelt und gummigelagert, mal sehen ob es
    länger hält als die 720 km der ersten Platte.


    Sehr schoen gemacht die Neue, troest dich bei mir haben die frueher auch immer nur sehr kurz gehalten, bis ich die Idee fuer die Powerschachtel hatte, hab nun alles in einer gummi gepufferten geschweissten Alu-Schachtel uebern Rahmendreieck. Sieht man nicht und kann kaum brechen.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Stimmt schon, aber das ist auch ne Sache der Übung und fürs erste Mal....


    ... da gings auch nicht mehr schlechter :red: :rolleyes:


    In der ersten Runde habe ich mich von 30 runter auf 36 und wieder rauf auf
    28 vorgearbeitet. Viel weiter vor ging es dann nicht mehr. Alter Mann halt :(


    Der 2te Start ging dann schon viel entspannter.

  • Kannste nicht das ganze Video bei uns auf die SR Owners Seite laden?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Servus Kollege,


    so jetzt musst du mir eine Zeichnung von den Verkleidungshaltern schicken (selber schuld hättst die Fotos nicht geladen :ber:)


    Ich bin grad dran hier an meinen Cafe Racer auch ne Halbverkleidung dranzubaun


    Gruss Hans

  • gnagnagnagnaaaaaaaaaaaa :a: :402: :bash:


    knitsch gebrochen die Scheibe, ich könnte :ko:


    mir reichts, das ganze gezottel kommt jetzt erstmal
    wieder runter und wird auf später verschoben.

  • ......@ Juwi......ruhig Brauner........du machst das schon.......


    Wolli :yl:

  • Zitat

    Original von juwi
    gnagnagnagnaaaaaaaaaaaa :a: :402: :bash:


    knitsch gebrochen die Scheibe, ich könnte :ko:


    mir reichts, das ganze gezottel kommt jetzt erstmal
    wieder runter und wird auf später verschoben.


    Wenig Trost, aber ich finde dass die Verkleidung eh viel zu groß für die SR ist. Wenn es geht schneide sie doch einfach kleiner ähnlich der SR von der australischen Seite, find jetzt grad den Link nicht. Du weißt aber sicher welche ich meine.
    Ansonsten geht es mir auch immer so. Am Donnerstag mein umgebautes R6 Federbein abgeholt, eingebaut und festgestellt, dass es zu kurz ist. Sollte eigentlich 290 mm sein, hatte aber tatsächlich 275 mm. Macht nichts, denke ich, einfach einmal probefahren wegen der Dämpfung und Federrate. Ging wieder alles nicht schnell genug, Helm auf, fahren und anfangs alles ok soweit. Jedoch war die Feder etwas zu weich und als das Moped dann einmal so richtig einfedert höre ich auch schon ein schleifendes Geräusch. Konsequenz: Carbonschelle vom Akrapovic innen zu 40% durchgeschliffen, Titanhülle verkratzt. Glück gehabt, dass mir der Auspuff nicht noch abgefallen ist.
    Soll ich nun den Fahrwerksmenschen verklagen?
    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Egli-SRX
    Sollte eigentlich 290 mm sein, hatte aber tatsächlich 275 mm.
    Gruß,
    Markus


    Hallo markus


    nein nein das stimmt schon 275 hat die R6 und 290 die R1


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Hi Christian,
    dies ist das erstemal dass ich dir widersprechen muss. Mittlerweile gibt es schon einige verschiedene R6 Modelle, dass garantiert nicht in allen das gleiche Federbein verbaut ist. Ich hatte ein originales Federbein im Neuzustand (RJ15, Bj. 2009 aus Neumaschine ausgebaut) für 35 EUR ersteigert, welches in mein neues Projekt verbaut wird. Dieses hatte ca. 295 mm Länge und einen Gabelkopf welchen ich überhaupt nicht verwenden kann. Dies wurde alles umgebaut, nur leider in der falschen Länge. Jetzt muss der Fahrwerksbauer leider eiine neue Kolbenstange besorgen und das auf mein gewünschtes Maß ändern.
    gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Egli-SRX
    ....... Am Donnerstag mein umgebautes R6 Federbein abgeholt, eingebaut und festgestellt, dass es zu kurz ist. Sollte eigentlich 290 mm sein, hatte aber tatsächlich 275 mm. Macht nichts, denke ich, einfach einmal probefahren wegen der Dämpfung und Federrate. Ging wieder alles nicht schnell genug, Helm auf, fahren und anfangs alles ok soweit. Jedoch war die Feder etwas zu weich und als das Moped dann einmal so richtig einfedert höre ich auch schon ein schleifendes Geräusch. Konsequenz: Carbonschelle vom Akrapovic innen zu 40% durchgeschliffen, Titanhülle verkratzt. Glück gehabt, dass mir der Auspuff nicht noch abgefallen ist.
    Soll ich nun den Fahrwerksmenschen verklagen?
    Gruß,
    Markus



    Moin Markus,
    Jemanden verklagen?
    Wenn du hier schon schreibst das du den "Fehler" vorher schon bemerkt hast und trotzdem losgemetert bist, finde ich die Idee mit dem verklagen schon etwas gewagt. :406:
    Wenn bei einem überholtem Motor die Öldruckleuchte nach dem Starten nicht ausgeht oder kein Öl aus den Kontrollschrauben austritt fährt man ja auch nicht erst mal eine große Runde und wundert sich dann über einen Schaden oder?


    Zurück an Juwi: :326:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • :349:


    OK, hatte ich vergessen. Jetzt wollen wir aber bitte nicht diesen schönen Thread zerquatschen!
    Gruß,
    Markus


    PS: Wollte eigentlich auch nur ein weiteres anpassen der Dämpfung und Federrate dem Fahrwerksmenschen ersparen, da er das Federbein nochmals umbauen muss und gleich eventuelle Korrekturen vornehmen kann. Er hat so eine pauschale für Setup, einmal zahlen bis es passt und ich spar mir den Weg dahin.

  • Moin,
    Ok, ich hab es ja auch nicht böse gemeint... :ber:
    Bedauern wir lieber den Uwe.... :326:
    So eine Scheibe macht man ja nicht mal ebend im Handumdrehen selber.... ;(

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Ok, ich hab es ja auch nicht böse gemeint... :ber:
    Bedauern wir lieber den Uwe.... :326:
    So eine Scheibe macht man ja nicht mal ebend im Handumdrehen selber.... ;(


    Eventuell kann man sie aber so kürzen, dass daraus eine rchtig schöne, dynamische Scheibe/Verkleidung entsteht. Wenn der Riss natürlich mitten durch ist, dann ist es blöd.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Egli-SRX


    Hi Christian,
    dies ist das erstemal dass ich dir widersprechen muss. Mittlerweile gibt es schon einige verschiedene R6 Modelle, dass garantiert nicht in allen das gleiche Federbein verbaut ist. Ich hatte ein originales Federbein im Neuzustand (RJ15, Bj. 2009 aus Neumaschine ausgebaut) für 35 EUR ersteigert, welches in mein neues Projekt verbaut wird. Dieses hatte ca. 295 mm Länge und einen Gabelkopf welchen ich überhaupt nicht verwenden kann. Dies wurde alles umgebaut, nur leider in der falschen Länge. Jetzt muss der Fahrwerksbauer leider eiine neue Kolbenstange besorgen und das auf mein gewünschtes Maß ändern.
    gruß,
    Markus


    Hallo markus


    Na ist ja ueberhaupt kein Problem ich weisz ja auch nicht Alles speziell wenns um Fahrwerk geht. :]
    Ich nahm an dass die die Laengen nicht geaendert haben da ich mit dem Federbeinumbau meiner Lambretta ziemlich herumgenudelt hab und mich damals versuchte schlau zu machen da die Dinger eben doppelverstellbar sind (meine Zug und Druck) und daher mittels neuer Feder ein beliebter Umbau.
    Die 275 und 290mm waren die kolportierten Laengen allerdings im gegensatz zu Deinem Foto fuer die parallelen Ausgleichsbehaeltermodelle.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Stimmt schon die Verkleidung ist (war) wirklich was gross. Was solls, im Moment ist die aus dem Sinn.

  • Bald gehts los....


    und die aerodynamische Hilfe ging mir nicht aus dem Kopf. Im Keller habe ich noch
    eine Doppelscheinwerfer-Kackpott-Schale und die wird es jetzt provisorisch werden.


    Dazu musste "natürlich" ein anderer Halter her. :evil:


    Der wird auf die vorhandene Halterung der Nummerntafel geschraubt und wenn ich
    damit nicht klarkomme dann kann der Kram auch ohne viel Gefuchtel wieder runter.


    So sieht es aus:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/Halter-Cockpit2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/Halter-Cockpit.jpg]


    Noch nicht ganz fertig, die Bohrungen fehlen noch, es muss noch was angepasst
    werden (kürzen und dranbiegen) und die Löcher der Doppelscheinwerfer müssen
    auch noch zugemacht werden. Dafür danke ich schonmal meinem Freund Heinz!


    Dahinter lauert diese Nummerntafel


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/Nummerntafel600.jpg]


    Stilistisch wird die Nummerierung auf der Kackpott-Verkleidung ähnlich sein.


    cu soon :D

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!