Auf dem Weg Richtung Süden

  • Hallo,
    Aber trotzdem alle Achtung das du mit der SRund dann noch mit Beiwagen so eine Tour gestartest hast,ich war mit kannmannochbrauchen in Faak auf der European Bike Week mit einer 1000Guzzi und eine 1200Buell und sind die Pässe hoch gefahren nach Slowenien und Italy und stellenweise haben sich die Moppeds schwer getan,Da wäre mir meine SR Leistungsmässig doch ein bischen zuwenig Mopped.
    MfG

  • Also:
    ist zwar OT, aber meinereiner ist unwissend unwollend auch am Samstag in Faak bzw. am CP Marhof gelandet- sollte nur eine Zwischenpause werden, war aber dennoch ganz unterhaltsam. Fußweg zur Parade 400m
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Oderwieoderwat
    ... mit einer 1000Guzzi und eine 1200Buell und sind die Pässe hoch gefahren nach Slowenien und Italy und stellenweise haben sich die Moppeds schwer getan ...
    MfG


    Kein Wunder bei den Truemmern ... :D


    Zitat

    Original von Oderwieoderwat
    ... Da wäre mir meine SR Leistungsmässig doch ein bischen zuwenig Mopped.
    ...


    Probier's mal aus. Du wirst Dich wundern zu was eine SR in den Bergen in der Lage ist :bus:

  • Zitat

    Original von ralfi
    Du wirst Dich wundern zu was eine SR in den Bergen in der Lage ist


    Dann aber vorher kontrollieren, daß keine längere Sekundärübersetzung drin ist. Da geht dann nämlich an steilen Bergen gar nichts mehr (schon im Harz konnte ich nur in niedrigen Gängen mit enormen Drehzahlen die "Steigungen" hochkommen, was überhaupt keinen Spaß gemacht hat).

  • Ich habe vorne das 15er Ritzel drin, damit brummt die schön durch die Berge, trotz Beiwagens.
    Die Endgeschwindigkeit ist natürlich begrenzt, aber ich versuche sowieso Autobahnen zu vermeiden - am Sonntag habe ich noch eine Strecke von knapp 500 km aus dem Odenwald nach Wuppertal gefahren - sehr zum Ärger meines Navis, das immer direktere Straßen vorgeschlagen hat.


    Gruß
    Mücke

  • Da quaschten Leute die sowas noch nie gemacht haben wieder Sinnloses Zeug. :sh:
    Die SR ist ein gutes Mopped aber wenn ich in Heimbach/Eifel die Berge hochfahre fehlt ihr einfach Leistung und wenn die Luft erstmal dünner wird (Pässe)macht es keinen Spass mehr und Grenz schon an quälerei!



    So,das war das Wort zum Sonntach :sm:


    MfG

  • Zitat

    Original von Oderwieoderwat
    Da quaschten Leute die sowas noch nie gemacht haben wieder Sinnloses Zeug. :sh:
    Die SR ist ein gutes Mopped aber wenn ich in Heimbach/Eifel die Berge hochfahre fehlt ihr einfach Leistung und wenn die Luft erstmal dünner wird (Pässe)macht es keinen Spass mehr und Grenz schon an quälerei!


    Sorry, da muss ich dir schon wieder widersprechen.
    Ich bin mit der SR in diesem Jahr zwar nur bis ins Berner Oberland gefahren, aber auch schon (und zwar als Gespann) durch die Silvretta-Alpen und vom Schwarzwald über Landstraßen bis Graz.
    Spaß gemacht hat das alles und man muss eben mal ein bisschen schalten.


    Und Spaß ist ja auch immer im Auge des Betrachters - können wir uns darauf einigen?

  • Oderwieoderwat:
    moinsen,
    da muß ich auch mal widersprechen: leistung hat die sr für die berge genug. das mit der dünneren luft ist allerdings ein problem! dennoch habe ich auf meiner "passfresser-tour 2009" einen riesenspaß mit ihr gehabt. die kollegen aus der plastebecher-fraktion haben oft nicht schlecht gestaunt, wenn ich mit der kleinen (mit gepäck!) an ihnen vorbeizog und wir uns erst auf der passhöhe wiedertrafen. meistens war es so, das sie einfach zuviel leistung bei zu wenig gefühl für eine runde fahrweise hatten. vollgas auf der geraden, dann den bock so zusammengebremst, das eine gute linie nicht mehr möglich war! das zusammentreffen auf den passhöhen war geteilt: von "ich schaue gar nicht hin weil´s peinlich ist", bis "respekt!!" und einem anschliessendem plausch beim käffchen.
    eine verstellbare hauptdüse halte ich ab einer höhe von ca 1800 metern für sinnvoll, die verstellung darf dann aber nicht allzuviel zeit in anspruch nehmen. ausserdem sollte man aufpassen wenn man wieder ins flachland kommt und das gemisch noch zu mager ist....
    meine meinung und erfahrung!
    ICH möchte mit nichts anderem als einer sr in die berge! ist halt ne kuvensau :yl:! give it a try!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Vielleicht ist das mit den Pferdestärken ja wie mit dem Geld: Haste 1000/Monat, reichts nicht, haste 2000, reichts irgendwannn wieder nicht, haste 5000...
    Da sei mir auch noch eine kleine Anekdote vom Hahntennjoch letztes Jahr gestattet: Beim Aufstieg von der Lechtalseite her bemerkte ich hinter mir langsam aufrückende Supermotos. Bei der Zigarette auf der Passhöhe kam dann einer von den Dreien her und sagte: "Schönes altes Motorrad! Sie (anscheinend hielt er nicht nur das Motorrad für alt, der Saubub! :evil:) sind ganz schön schnell gefahren, wir konnten sie ( :evil:) nicht einholen. Wieviel PS hat die denn?"
    Auf die dann folgende Gesichtengleisung musste ich einfach noch eins draufsetzten, in dem ich anmerkte, dass in der Höhe wegen dem fetten Gemisch noch ein paar Pferde weniger hoppeln :mo: :411:


    Ne, Bastardo hat recht: SR und Berge passt super!


    Wobei, sone Guzzi...oder Buell...

  • Zitat

    Original von Muecke
    Hallo Hiha,


    die 7er Kerze war weiß, die 8er ist jetzt schön braun und ich habe einen Verbrauch von 5-6 l/100km


    Gruß
    Mücke


    Ich frage mich immer wieder, wie Ihr bei bleilosem Sprit ne braune Kerze hinbekommt ?(
    Ich hab ja schon alles von schwarz über dunkelgrau, hellgrau und weiss gesehen, aber seit es keinen Blei mehr im Sprit gibt, ist braun (oder das berühmte "rehbraun" ) nicht mehr dabei gewesen..


    Schöne Tour , Mücke, und über die "Peinlichkeiten" darf man sich nicht ärgern.. :326:
    Ich hab auch schon mal den Unterdruckschlauch vergessen und mich gewundert, wieso die nicht lief..
    2. hab ich mal beim Stottern des Motors fluchs auf Reserve schalten wollen und festgestellt, dass der Hahn schon auf Reserve gestanden hatte und ich den Tank natürlich jetzt ganz leer gefahren hatte.. Wie es dann kommen muss, natürlich mitten inne Pampas :bash:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Oderwieoderwat
    wenn ich in Heimbach/Eifel die Berge hochfahre fehlt ihr einfach Leistung und wenn die Luft erstmal dünner wird (Pässe)macht es keinen Spass mehr und Grenz schon an quälerei!


    Was hast Du den für eine Sekundärübersetzung drin?
    Wie ich oben schon schrieb, haut das mit Steigungen nicht mehr hin, wenn vorne ein größeres Ritzel drin ist oder hinten ein kleineres Kettenblatt oder gar beides auf lang verändert wurde.

  • Hallo Mika


    Zitat

    Original von mac_73de


    Ich frage mich immer wieder, wie Ihr bei bleilosem Sprit ne braune Kerze hinbekommt ?(
    Ich hab ja schon alles von schwarz über dunkelgrau, hellgrau und weiss gesehen, aber seit es keinen Blei mehr im Sprit gibt, ist braun (oder das berühmte "rehbraun" ) nicht mehr dabei gewesen..


    Ich verwende Bleiersatz bei jeder 2. - 3. Füllung. Vielleicht daher? Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.


    Gruß
    Mücke

  • Zitat


    Da quaschten Leute die sowas noch nie gemacht haben wieder Sinnloses Zeug. .
    Die SR ist ein gutes Mopped aber wenn ich in Heimbach/Eifel die Berge hochfahre fehlt ihr einfach Leistung und wenn die Luft erstmal dünner wird (Pässe)macht es keinen Spass mehr und Grenz schon an quälerei!


    ... schau mal nach was an Deiner SR defekt ist, wenn schon Heimbach (laeppische Steigungen :411:, keine Berge (warst Du schon mal auf welchen?)) ein Problem ist ...


    Tss... Tsss...



    :ber:





  • Ach hört doch auf !
    An meiner SR ist nix defekt die läuft schon gut nur der 1000er V2 schiebt schon gewaltig gegenüber der SR!Aber sagt es keinem weiter soll ein Geheimnis bleiben :yl:
    MfG

  • Tach


    War auch mal inne,auffe Berge und da nimmt jeder Motor a´n Leistung ab!
    Na und?
    Der Weg ist das Ziel oder warum fahren wir Eintopf?


    Geile Tour,Mücke!


    Gruß aus Vohwinkel


    Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • @ oderwieoderwat :


    Glaub mal, der bastardo fährt wie ein junger Gott, da hast Du in den Alpen wenig Chancen, mit nem schwereren Bock dranzubleiben, das ist bei dem Kerl schon hier im Hügelland des Teutoburger Waldes verdammt schwer ! :D
    Selbst die "Schluchtenscheisser" haben ihm in diesem Sommer attestiert, dass er kaum einzuholen ist.
    Da machst Du mit ner V2 und 1000 ccm auch nix dran ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wahre Worte,


    und so gelassen ausgesprochen ... :yl:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wer lesen tut ist klar im Vorteil.
    Es ging ja nicht dadrum wer schneller ist sondern das es entspannter zu fahren ist mit mehr Hubraum, besonders in den Alpen!Deshalb fand ich das schon ne Leistung von Mücke!
    Aber tut doch nicht immer so als wäre die SR eine Wundertüte und alle anderen Mopped sind Kacke.Ich fahre die SR gerne und das schon Seit mehr als 15 Jahren aber es gibt auch noch anderes gutes Material! :bus:

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!