Zurückverlegte Alternative zu LSL

  • Servaz,


    ich hab mir für ca. 130€ zurückverlegte aus den Staaten geholt. Kam ohne dass das Pakte durch den Zoll ging bei mir an.
    Ken ist sehr nett und hilfsbereit. Die Rasten sind ansich sehr gut verarbeitet und passgenau. Einstellen des Schalthebels dauert etwas - dafür schaltets sich jetzt butterweich, kurz und zielgenau...


    2 Kleinigkeiten:
    1. Die Befestigungsschrauben rosten schon nach einer Wäsche
    2. Die untere Befestigungsschraube auf der linken Seite ist zu lang und würde ungekürzt mit der Kette kollisieren.


    Fazit: Für den Preis kann man schon noch ein paar eloxierte Schrauben dazukaufen.


    Hier der Link zur Firma:
    klick


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    Kam ohne dass das Pakte durch den Zoll ging bei mir an.


    Glück gehabt. Sonst wär´s wohl noch teurer geworden.


    Sehen gut aus. Hoffentlich halten sie auch.

  • hey da Kine
    hab ich mir auch zugelegt vor einiger zeit. werde aber demnächst durch die prüfung müssen hier in der schweiz, drum sind sie noch nicht montiert. hast du den O-Bremshebel gekürzt (davon geh ich aus bei dem von dir erwähnten preis)? wenn ja, wie? ich such noch jemand, der das für mich (auch gegen entgelt) machen würd. :bus:
    see ya
    r

  • Servus Arzee,


    ja ich weiß - wir haben ja miteinander gemailt vor deinem Urlaub...


    ich habs mit dem elekrodenschweißgerät gemacht - etwas abstand zwischen den beiden teilen gelassen damit ich auch bis zur mitte mit der elektrode reinbrennen kann. Danach auf 200°C für 30 Minuten gehalten und langsam abkühlen lassen - warum ich das so gemacht habe musst du jemanden fragen der sich damit auskennt - hab mich auf die Angaben einens Schweißers verlassen - hat irgendwas mit dem Kohlestoff im Material zu tun usw...


    auf alle Fälle: Es hält den Schlägen vom Kicker stand!


    mfg


    da Kine (der König)


    "klugscheiß- und überheblichkeitsmodus an"
    darfst also das "da" bei der Anrede vor "Kine" weglassen
    "klugscheiß- und überheblichkeitsmodus aus"


    :bus:

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • hm, tönt interessant. danke für die einzelheiten.
    und stimmt, wir haben ja noch gemehlt. wie lang hast du denn das bremspedal gemacht?
    salli
    r

  • Also sämtliche Stahlteile an der SR brauchen nicht wärmebehandelt werden, sind alle schnöder Stahl. Die Einzigen Ausnahmen sind hochfeste Teile, wie z.B. die Zylinderkopfstehbolzen, die sind aus Vergütungsstahl.
    Natürlich sollte man nix abschrecken....aber auskühlen lassen reicht.

  • also - wie bereits schon angeschnitten - ich hab davon keine ahnung... der schweißer hat was von guss erzählt - ergo meinte er: elekrtoschweißen - 200 grad - 30 min - abkühlen lassen...


    wie lang - na miss doch einfach die entfernung von der raste zum pedalende und das halt auf die neuen umgesetzt - und passend tuts... zumindest habs ich so gemacht...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!