SR 500 Bobber

  • Hallo, ich bin hier neu und überhaupt habe ich gerade meine erste SR gekauft. BJ 81.
    Jetzt soll sie sich in einen Bobber verwandeln!. Da gibt es so ein Schwarz -cremefarbenes Teil gravel- crew . Das ist eine japanische Customschmiede.
    Bei der betrachtung ist mir aufgefallen, das die Rohre auf der die Sitzbank ist geändert sind. Soll heißen kurz vor dem Fender leicht geknickt. Jetzt die Frage . Hat einer Erfahrung mit sowas?. Wie sieht das TÜV mäßig aus? Gibt es ne Chance sowas eingetragen zu bekommen wenn es korrekt gemacht ist??

  • Immer diese Rahmen-Eintragungs-Fragen....zzzzzz.....
    einfach keinem Erzählen, dann merkts eh keiner. Oder in 2 Jahren rote Nummer holen und Rahmen nachträglich verändern....dann muss nie wieder TÜV...
    Ich hab vor Jahren schon, die hässlichen Bleche im Rahmendreieck durch Rohre ersetzt...das merken nicht mal die meisten SR-Profis, wenn sie nicht hinschauen...und wer schaut da schon hin.

  • Stimmt. Bei meiner Zweitaktrakete damals (Mach III von ´69) waren die Rahmenschleifen nachträglich durch Querrohre versteift worden. Sah absolut "original" aus und hat nie jemand bemerkt (und die Geriani-Gabel war genausowenig eingetragen wie der Lenkungsdämpfer; nur die Tommasselli-Stummel und die anderen Felgen und Reifen sowie die Konis waren eingetragen; und daß ich keine Blinker dranhatte, hat damals auch keinen gestört).

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

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