SR 500 Bobber

  • Hallo, ich bin hier neu und überhaupt habe ich gerade meine erste SR gekauft. BJ 81.
    Jetzt soll sie sich in einen Bobber verwandeln!. Da gibt es so ein Schwarz -cremefarbenes Teil gravel- crew . Das ist eine japanische Customschmiede.
    Bei der betrachtung ist mir aufgefallen, das die Rohre auf der die Sitzbank ist geändert sind. Soll heißen kurz vor dem Fender leicht geknickt. Jetzt die Frage . Hat einer Erfahrung mit sowas?. Wie sieht das TÜV mäßig aus? Gibt es ne Chance sowas eingetragen zu bekommen wenn es korrekt gemacht ist??

  • Immer diese Rahmen-Eintragungs-Fragen....zzzzzz.....
    einfach keinem Erzählen, dann merkts eh keiner. Oder in 2 Jahren rote Nummer holen und Rahmen nachträglich verändern....dann muss nie wieder TÜV...
    Ich hab vor Jahren schon, die hässlichen Bleche im Rahmendreieck durch Rohre ersetzt...das merken nicht mal die meisten SR-Profis, wenn sie nicht hinschauen...und wer schaut da schon hin.

  • Stimmt. Bei meiner Zweitaktrakete damals (Mach III von ´69) waren die Rahmenschleifen nachträglich durch Querrohre versteift worden. Sah absolut "original" aus und hat nie jemand bemerkt (und die Geriani-Gabel war genausowenig eingetragen wie der Lenkungsdämpfer; nur die Tommasselli-Stummel und die anderen Felgen und Reifen sowie die Konis waren eingetragen; und daß ich keine Blinker dranhatte, hat damals auch keinen gestört).

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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