Vergaserüberholung die zweite oder SR500 zu verschenken. (Stimmt aber nicht nur ein Lockmittel!)

  • So hier mein zweiter Versuch im Forum Hilfe zu bekommen.
    Mein erster Versuch 20.07.03 Siehe "Vergaserüberholung"ging wohl unter ! :du: .Habt ihr das Thema Vergaser so leid ???????
    Mein Problem:
    Ich habe mir von Kedo einen Dichtungssatz, Membranen für meinen origigooooooool Mikuni Schiebevergaser ( 2J4 EZ 1980) besorgt.
    Nun zu meiner Frage:
    Wo gehören diese Dichtungen hin???
    Zentrale Bohrung ca. 22mm sowie nur eine weitere Bohrung.
    Diese Dichtung im Rep-Satz zweimal vorhanden.(Siehe Bild im Kedokatalog Seite62 oben)


    Gerd

  • Hallo,


    Mein Eindruck:


    Hier werden i.d.R. keine Vergaser überholt geschweige denn abgestimmt.


    Allerdings gibt es ein paar gute Ratschläge für den Fehlerfall.


    Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Dieses Teil habe ich noch nicht demontiert.


    Gruß Harald


  • Hallo Harald
    Du bist wohl mein einziger treuer Leser :bus: r
    :ber::ber::ber::ber::ber:


    mal sehen was der nächste Tag bringt.
    Nicht mal der Herr von Kedo am Telefon konnte mir sagen wofür die Dichtungen gut sind.(War aber Okay)


    so long Gerd

  • Also!
    Ich gehe jetzt runter und hol werkzeug, dann neme ich nur für dich meinen vergaser ausenander um deine dichtung zu suchen!
    Wird aber so 10 min dauern


    MfG Alex

  • Zitat

    Original von Alexander Fries
    Also!
    Ich gehe jetzt runter und hol werkzeug, dann neme ich nur für dich meinen vergaser ausenander um deine dichtung zu suchen!
    Wird aber so 10 min dauern


    MfG Alex


    Mal langsam
    nicht das dir auch noch vertrocknete Membranen u Dichtungen um die Ohren Fliegen!
    Gruß Gerd

  • Nee nee da kann nix mehr passieren, das is en uralter vergaser (79er). Entweder der is kaputt, oder der bleibt ganz! Wenn membranen kaputtgehen, dann im eingebauten zustand.


    So aber nun zu deinem problem:
    Es gibt an dem ganzen vergaser nicht eine stelle wo das verbauen dieser dichtungen sinn ergeben würde.
    Die einzigen stellen, wo man sie (von der form her) beipacken könnte (ohne die funktion zu beeinträchtigen) wären die beiden dreieckigen membranen (die zum abschalten der beschleunigerpumpe und die zur gemischanreicherung beim schiebetrieb). Das ist aber totaler nonsense. Am besten du lässt sie draußen.
    Es kann sein, das die mal für einen vergaser gedacht waren der anders funktioniert (vieleicht xt500???) und nicht aus der stückliste genommen wurde.


    Ich hoffe ich habe dir geholfen


    MfG Alex

  • Alex
    Danke Dir :r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r::r:
    Den Gedanken das die Dichtungen überhaupt keinen Sinn machen hatte ich auch.War mir nur absolut unsicher.


    Also weg damit.


    Vieleicht treffen wir uns mal auf ein :ber: !
    PS: Habe mal in deinem Profil nachgesehen. Da steht unter Interesse : jap.
    Seht das zufällig für Japan ( Nihon)?
    Wenn ja:
    Oyasumi nasai
    Gerd

  • Hi Gerd,
    also laut Explosionszeichnung des Gasemanns im Bucheli müsste zumindest eine der doppelt gelieferten Dichtungen diejenige für die pneumatische Schubabschaltung sein (an der rechten Seite in Fahrtrichtung, zwischen Gehäuseteil mit Membrane zur Schubabschaltung und Vergasergehäuse). Für die zweite käme dann eigentlich nur die Fläche zwischen dem Deckel der Schubabschaltung und erwähntem Gehäuseteil in Frage (aber Bucheli gibt da keine an..).
    Alternativ aber schwer vorstellbar wäre der Ort zwischen Membran zum Beschleunigungspumpen-Sicherheitsventil und Deckel desselben unten am Gaser. Macht aber irgendwie nun gar keinen Sinn. Vielleicht wissen die Kedoler auf diese speziell gestellte Frage ja 'ne Antwort.


    @Harald: is' nun mal ein diffiziles Thema der Vergaser, der. Aber schau doch mal interessehalber in die Linksammlung dieser Seite, Thema Technik, Link zu Ron Sutton's SR-page. Unter dem Thema Vergaser haben die da die eine oder andere Anregung zum VM34, die ich so hier im Forum noch nicht gesehen habe (z.B. leichtes abschleifen des Schiebers unten für fetteres Gemisch bein K&N Lufi).

  • Ich freue mich, dir geholfen zu haben!


    Das "jap!" ist eigentlich nur als bestätigung das ich interessen habe :D


    Vieleicht trifft man sich ja in 5 jahren auf dem 30er jubilar. :D


    MfG Alex

  • ... boah, hab' ich doch zum tippen so lange gebraucht wie Alex für innen Keller laufen, Vergaser zerlegen, hochkommen und Resultate niederschreiben. Mann, ist der fix :r:

  • Zitat

    Original von Pointer
    ... müsste zumindest eine der doppelt gelieferten Dichtungen diejenige für die pneumatische Schubabschaltung sein


    Nee is die nicht!
    Hab ich auch zuerst geglaubt aber die (im bucheli gemeinte) hat mehr löcher (für irgendwelche kanäle).


    Es gibt wirklich keinen platz für die dinger


    MfG Alex

  • [quote]Original von Pointer
    Hi Gerd,
    also laut Explosionszeichnung des Gasemanns im Bucheli müsste zumindest eine der doppelt gelieferten Dichtungen diejenige für die pneumatische Schubabschaltung sein (an der rechten Seite in Fahrtrichtung, zwischen Gehäuseteil mit Membrane zur Schubabschaltung und Vergasergehäuse). Für die zweite käme dann eigentlich nur die Fläche zwischen dem Deckel der Schubabschaltung und erwähntem Gehäuseteil in Frage (aber Bucheli gibt da keine an..).


    Hallo,
    Die Kedoler wissen auch keine Antwort!
    Die Dichtung für die Schubabschaltung sieht zwar im Buecheli so ähnlich aus,ist aber im realen Leben aus Gummi mit viel mehr Öffnungen (Abb.Kedokatalog Seite 65 oben zwischen Aircutventil u Feder)
    Im Vergaser den ich zerlegt habe ist keine dieser beiden Dichtungen eingebaut gewesen, nur die Membranen


    Gruß Gerd

  • Wo haben wir denn unsere xt-freunde???
    Veileicht können die ja licht ins dunkle bringen...


    MfG Alex

  • Zitat

    Original von Alexander Fries
    Wo haben wir denn unsere xt-freunde???
    Veileicht können die ja licht ins dunkle bringen...


    MfG Alex


    Wenn ja verschenke ich 2X 2(!) so komische Dichtungen.


    So, ich geh jetzt schlafen
    Tschüß zusammen
    Gerd

  • moin Gerd


    also die 2 dichtungen die du über hast ( hatte ich auch )
    sind wohl für die beschleunigermembrane wenn die dichtflächen am versager kaputt sind


    festgestellt auf dem 25er treffen als marschall sein versager
    von gregor und ich glaub dieselross mit selbstgeschnittenen papierdichtungen
    aus ner zeitung abgedichtet wurde

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Und die Dichtungen sind tatsächlich wichtig. Ich weiß zwar jetzt nicht aus dem FF, ob in dem Rep-Satz welche über sind, aber, die Membrane sind so dünn, daß die Dichtflächen schon 140% plan sein müssen, damit es ohne zusätzliche Dichtungen auch tatsächlich dicht ist.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Helferlein, also das musste jetzt mal etwas genauer beschreiben denn das verstehe ich nicht!


    MfG Alex

  • Zitat

    Original von Helferlein
    Und die Dichtungen sind tatsächlich wichtig. Ich weiß zwar jetzt nicht aus dem FF, ob in dem Rep-Satz welche über sind, aber, die Membrane sind so dünn, daß die Dichtflächen schon 140% plan sein müssen, damit es ohne zusätzliche Dichtungen auch tatsächlich dicht ist.


    das Helferlein


    Helferlein
    Habe die "dicken Dinger"(Papierdichtungen) bei keinem meiner zwei Vergaser finden können. Es waren nur die Membranen eingebaut.
    Aber...Was du schreibst kann durchaus sinnvoll sein.
    Da meine Dichtflächen noch ordentlich aussehen baue ich den Vergaser erst mal ohne zusammen.
    @ Leiche
    ich taufe dich hiermit per Tippfehler um auf Lerche, oder :))


    so long Gerd

  • Alex


    IMHO kann es sein, daß wenn die Deckelchen, oder der Korpus des Vergasers Riefen hat, daß die Stärke der Membrane nicht ausreicht, um diese zu füllen.


    Die Pappe verformt sich schon stärker und gleicht daher Unebenheiten aus.


    Außerdem denke ich, daß die Membranen unter dem Anpressdruck Metall-Metall auch zerdrückt werden können.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Ich kann Helferlein nur beipflichten, die Dinger sind wichtig. Vorher lief mein Rudi unter aller Sau und hat beim Beschleunigen das Gas nicht sofort und voll angenommen.
    Wie Leiche gesagt hat, Dichtungen aus Pappe rein ( sind übrigens immer noch drin und es hält ) und Rudi ging ab wie Schmidts Katze. Meine Dichtflächen waren allerdings auch unter aller Sau und mussten vor Ort noch mit ner Feile geplant werden.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!