KEDO & €€€€

  • Also ich bin ja fast umgefallen als ich vor en paar Tagen den neuen Kedo Katalog aufgeschlagen hab!!! 8o Die haben ja die (T)Euro Umstellung gnadenlos und unverschämt ausgenutzt. ;(
    Preiserhöhungen von 10% und mehr kein Problem!!! Ich will nur hoffen das es bei Wunderlich humaner zu geht!! Meiner Meinung nach sollte so was boykottiert werden!!! X(X(X(


    Der bitter böse und erzürnte Alex

  • Jau, ich hab' den Katalog gestern das erste Mal durchgeblättert und war etwas enttäuscht. Eigentlich hatte ich mit KEDO hinsichtlich Service und Lieferung bisher nur gute Erfahrungen. Außerdem war KEDO meistens etwas günstiger als Wunderlich. Andererseits müsssen die Jungs ja auch von irgendwas leben....
    Anyway, ich denke FPG hat völlig recht. Wenn man sich etwas umschaut, kriegt man viele Teile auch günstiger. Da wir dieses nette Forum haben, braucht ja auch nicht mehr jeder selbst auf die Suche zu gehen :-). Wäre doch auch eine gute Idee für einen thread hier im Händler-Bereich, wo man Alternativen hinsichtlich Preise und Produkte zusammenstellt.


    Gruß


    Jürn

  • ...dabei hat mir vor 4 Wochen der nette Kerl am Telefon gesagt sie hätten die Preise meist genau umgerechnet. Glatt gelogen! Hatte nämlich noch nach dem alten Katalog bestellt und mal nachgefragt... Dementsprechend höher als ich ausgerechnet hatte fiel dann auch die Rechnung aus... Frechheit!
    LarsD

  • Zitat

    Original von LarsD
    ...dabei hat mir vor 4 Wochen der nette Kerl am Telefon gesagt sie hätten die Preise meist genau umgerechnet. Glatt gelogen! Hatte nämlich noch nach dem alten Katalog bestellt und mal nachgefragt... Dementsprechend höher als ich ausgerechnet hatte fiel dann auch die Rechnung aus... Frechheit!
    LarsD


    Hi Lars,
    also ich hab am 5. Mai bestellt und am 8. Mai wurde ich beliefert und das zu alten aber genau umgerechneten Preisen!
    Grüssle
    WOLFI :D

  • *anmerkung zu alexander fries*


    ...ist zwar schon lange her, aber trotzdem eine stellungnahme wert:


    wir haben am 15.05.2002 unsere preise auf die neuen katalogpreise umgestellt, nachdem der katalog 3 bzw. 4 tage zuvor bei der post eingeliefert wurde. bestellungen, die uns bis zum 14.5. erreicht haben, wurden noch zu den TATSÄCHLICH 1:1 umgerechneten oder bereits reduzierten preisen ausgeführt - auch wenn diese erst zum beispiel im juni ausgeliefert werden konnten.


    schade, dass du nicht erwähnt hast, dass ich dich bei deiner letzten bestellung angerufen habe, um dich darauf hinzuweisen, dass zwei unterschiedlich lange bremsleitungen sich an der sr besser machen als zwei gleich (zu)lange.


    ein ziemlich entäuschter


    Daniel (vom KEDO Team)

  • Zitat

    Original von LarsD
    ...dabei hat mir vor 4 Wochen der nette Kerl am Telefon gesagt sie hätten die Preise meist genau umgerechnet. Glatt gelogen! Hatte nämlich noch nach dem alten Katalog bestellt und mal nachgefragt... Dementsprechend höher als ich ausgerechnet hatte fiel dann auch die Rechnung aus... Frechheit!
    LarsD


    ...schade, dass du uns der LÜGE bezichtigst. das ist eine harte sprache. wahr ist, dass wir bis anfang mai den 01 katalog mit den dm-preisen verschickt haben. und wenn dann deine bestellung sich mit dem neuen katalog(-preisen) überschnitten hat, tut mir das leid. aber uns deswegen der lüge zu bezeichnen? warum fragt eigentlich niemand nach, wenn er ein problem hat, und pöbelt gleich drauf los?


    schade!


    Daniel vom KEDO Team

  • Zitat

    Original von FPG
    aber versuch erst mal als händler bei kedo entsprechende rabatte zu erzielen... da sind in meiner umgebung einige recht zornig...


    ...sorry, ich bins nochmal:


    glaube mir, wenn unsere margen mehr händler-rabatte zulassen würden, würden wir auch mehr rabatte an händler-kollegen geben können. und wir sagen jedem händler gleich zu beginn, worauf er sich bei uns einlässt, und dass er besser selber bei den entsprechenden grosshändlern einkauft...


    ausserdem: das fehlen von fetten rabatten sollte dir aufzeigen, dass wir echt knapp kalkulieren - und das sollte doch wohl im sinne aller sr-fahrer/innen sein!?!


    Daniel vom KEDO Team


    p.s.: und glaube mir - für mein gehalt würdest DU sicher nicht arbeiten wollen, daran kann es also nicht liegen.

  • ...ich bin heute in schreib-laune, und möchte dir aus unserer praxis erzählen:


    wann immer teile bei einem oder mehreren grosshändlern in deutschland ausverkauft sind, häufen sich die händler-anfragen nach GENAU diesen teilen bei uns...


    händler, die "viel" mit uns machen, bekommen übrigens auch bessere rabatte - so gut es eben geht. aber wenn dann irgendein händler (und das "irgendein" meine ich nicht abfällig) irgendwann einmal für 30, 40 oder 50 euro bei uns bestellt, macht uns das MINDESTENS genau so viel arbeit, wie ein "ganz normaler" privat kunde. und glaube mir: händler haben meist noch viel mehr fragen als private und in der regel auch mehr probleme (schliesslich beschäftigen die sich in der regel zu 99,9% ihrer zeit mit anderen moppeds und haben dann -natürlich- keine ahnung, wie was geht oder woraus man achten sollte).


    wir sagen jedem händler klipp und klar: teile kannst du von uns gern bekommen, rabatte sind mengenabhängig und der vorteil, bei uns zu kaufen, besteht darin, die eigene dienstleistung abzurunden und an der eigenen leistung zu verdienen. aber draufzahlen muss bei uns keiner.


    ich nehme diesen beitrag dankbar als kritik zur kenntnis und sehe mal, was wir zukünftig besser machen können.


    danke!


    Daniel vom KEDO Team

  • Hallo Daniel.


    Ich möchte zwar nicht rumschleimen,aber KEDO ist für mich 1. Wahl.


    Die bestellte Ware ist immer nach 2-3 Werktagen da.


    Ganz toll finde ich eure "Hilfestellung" wenn man euch mal anmailt!Das hat was, und man merkt das man bei euch nicht nur "Kunde ist".Macht weiter so!


    Originalersatzteile bekommt man bei euch auch(zu gleichen Preisen wie beim Yam Händler)die man bei manchen Zubehörteilen gleich mitbestellen kann.


    Für die Zukunft wünsche ich mir daß ihr etwas mehr "Verschönerungsteile" im Programm habt.
    Ganz toll wären z.B. VA-Schutzbleche in Originalform zu bezahlbaren Preisen.Ein schönes Rücklicht mit Befestigungsmöglichkeit für die Originalblinker(Rücklichtträger) im Stil der alten BSA A 65 Firebird(Motorrad-Classic 3/2002) wären der Hammer!Konstruiert doch mal so einen Halter fürs LUCAS-Rücklicht.


    Übrigens,by the Way,die Ovalrohrschwinge im neuen Katalog gibts dann bloß für die alten,häßlichen Orginalkettenspanner- und nicht wie abgebildet?



    Gruß Harald

  • Also um auf die Händlerrabatte zurückzukommen,
    ich hab letztes Jahr auch mal für unseren Laden angefragt undwir hätten und würden auch wie gehabt die höhe der 'ERSTBESTELLUNG' wie gefordert erreichen aber was mich irritiert hat waren die sonstigen 'Auflagen'
    die ihr dafür gemacht habt (Briefkopf, Gewerbean-
    meldung soweit OK , aber nen Foto der werkstatt etc.???). Hielt ich für unangemessenes Misstrauen und habs abgesagt. Die konkurrenz hat nen Briefbogen gekriegt, hat Tonnenweise Kataloge geschickt und war glücklich (leider kein Lackritz). Aber wenn es sich weder
    für euch noch für uns lohnt dann gib mir doch mal ne Liste der Grosshändler, aber eben nicht nur so Zeugs wie Paaschburg und co oder Topham, die kennen wir auch.
    In der Hoffnung mich damals geäuscht zu haben
    Rudi?(

  • hallo SRRUDI!


    ja, dass mit dem bildern und den verkäufsräumen haben wir von den amis abgeguckt - da ist sowas gang und gäbe. und da es ja auch hierzulande irsinnig viele scheinseblständige gibt, hielten wir das damals für eine gute idee... jetzt verzichten wir auf die bilder... und tonnen von katalogen können wir uns auch nicht leisten zu verschicken... versuchs doch einfach nochmals :)



    grüsse!


    Daniel vom KEDO-Team

  • hallo harald!


    danke für die blumen - tut gut, wenn wer einen auch mag :o)


    eigentlich bieten wir jede menge an verschönerungsteilen an, doch ich denke, wir sollten mehr teile anbieten, die auch ohne grosse umbauarbeiten passen. ein va-kotflügel ist da sicher ein nettes goodie (und seit jahren in der planung - an dem kleinen aber feinen wort "bezahlbar" scheiterte es bislang aber immer...). wir arbeiten aber dran und ich gelobe hiermit besserung!


    danke und liebe grüsse


    daniel

  • Hallo zusammen,


    "Das Problem mit der Preispolitik"
    kurzes Beispiel: die Stummellenker von Telefix sind bei Kedo im 02er Katalog 2,-Euro billiger als der Artikel im 2001 Wunderlich Katalog.


    Ich denke im punkte Preis tun sich beide nicht viel,
    der Vorteil bei beiden man muß nicht lange zu YamahaHändler "um die Ecke rennen" bzw. zum Zubehörladen.
    Dafür zahlt man hin und wieder etwas mehr ,als wenn man lange sucht und die Preise vergleicht, ob Internet oder sonst wo.So ist das halt mit der Marktwirtschaft...
    :D

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!