Zündspule

  • Hallo,


    als NICHT-Kupferwurm die Frage, ob es beim Kauf einer Zündspule für die SR etwas zu beachten gibt.
    Das Originalteil kostest ja ca 140 € und ein sogenanntes neues OEM Produkt habe ich jetzt für ca 40 € gesehen.
    Ist aus technischer Sicht eine Preisgrenze zu beachten und/oder kann ein hochtwertiges Produkt so kostengünstig hergestellt werden.


    Danke und Gruß


    Edit torsten3: Thread-Title korrigiert.

  • Zitat

    Original von Jacques
    Das Originalteil kostest ja ca 140 € und ein sogenanntes neues OEM Produkt habe ich jetzt für ca 40 € gesehen.
    Ist aus technischer Sicht eine Preisgrenze zu beachten und/oder kann ein hochtwertiges Produkt so kostengünstig hergestellt werden.


    Danke und Gruß


    Da OEM "Original Equipment Manufacturer" heisst, also "Hersteller von Originalteilen" sollte das wohl verglichen mit einem "Originalteil" passen.. :D
    Der Unterschied ist nur marginal:
    Originalteil wird vom Originalhersteller hergestellt.
    OEM-Teil unter Lizenz vom Orgininalteilhersteller, entspricht also einem Originalteil, nur anderer Hersteller.. (Meist viel günstiger)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73deDer Unterschied ist nur marginal:
    Originalteil wird vom Originalhersteller hergestellt.
    OEM-Teil unter Lizenz vom Orgininalteilhersteller, entspricht also einem Originalteil, nur anderer Hersteller.. (Meist viel günstiger)


    Oft ist es noch viel extremer:
    Das OEM-Teil kommt aus der gleichen Fabrik vie das "Original", hat aber den Markennamen/-Zeichen nicht drauf..... ;)


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Meine 2J4 ist vier Jahre mit ner Spule von einer Cagiva Gran Canyon (0,00€) gefahren. Ich habe diese nur wieder gegen die Originale zurückgetauscht, weil eine Fehlersuche angesagt war.
    Frag doch mal bei Deinem Händler nach, ob er irgendwelche Gebrauchtteile rumliegen hat, adaptiert ist das meist schnell.
    Gruß Tobi

  • ja, dann kann ich nicht viel falsch machen, wenn ich die günstigere Variante nehme. Danke für eure Meinung


    Gruß Jacques

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!