Modorwörgschopp

  • Moin
    Vorläufige Teilnehmerliste:
    4X IG Münsterland
    1X Nachbar von Torsten
    1X Neusser
    1X Hubert
    1X Juwi
    1X Ulrich
    1X Credo
    1X Gigabass
    1X Struppi



    Unklar :du: : 1x true_religion68
    Vergebene Aufgaben:


    Neusser und Juwi: Wilde Bilder schiesserei :sh: für die Kickstart.



    Ges.:12 Gäste .
    Wird also langsam eng..... :353:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Zitat

    Original von neusser
    jut, dann fehlt nur noch Struppi.


    bin dabei als Fahrer (Passat Kombi TDI )oder Mitfahrer.......wann und wo??........ich komm aus Ddorf-Hassels.


    Gruss Struppi

  • na gut die fahrt halte ich auch ohne Zigis aus. Diesel ist halt noch billiger. Treffpunkt Bei Struppi? Schickst du deine Adresse per pn

  • Torsten, HUbert und Uwe waren das . Hubert

  • tach auch



    angel und pebo wenn möglich



    cu

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Moin,
    Peter hast PN

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Moin
    Korrigierte vorläufige Teilnehmerliste:
    4X IG Münsterland
    1X Nachbar von Torsten
    1X Neusser
    1X Hubert
    1X Uwe
    1X Juwi
    1X Ulrich
    1X Credo
    1X Gigabass
    1X Struppi
    1x true_religion68


    Zum Nachrücken: 1X Pebo+ 1X Angel




    Vergebene Aufgaben:


    Neusser und Juwi: Wilde Bilder schiesserei :sh: für die Kickstart.



    Ges.:12 Gäste .
    Wird also langsam eng..... :353:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Wird also langsam eng..... ???


    Habt Ihr noch Platz für einen Emsländer?


    Wollte diesen Winter eh noch vorbei kommen um meinen Zylinderkopf begutachten zu lassen.


    Gruß


    Michael

  • Hatte schon den Uwe gebeten, die Koordination von Text und Bild für die Kick.Start zu machen, aber das kriegt ihr vor Ort schon hin. :D Sprecht es halt kurz mit dem Uwe ab, wer jetzt fotografiert und wer einen Text schreibt, bitte.


    Thahanx und schon jetzt mal viel Spaß!

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Moin
    Korrigierte vorläufige Teilnehmerliste:
    4X IG Münsterland
    1X Nachbar von Torsten
    1X Neusser
    1X Hubert
    1X Uwe
    1X Juwi
    1X Ulrich
    1X Credo
    1X Gigabass
    1X Struppi
    1x true_religion68


    Zum Nachrücken:
    1X Pebo
    1X Angel
    1X Trixikitt




    Vergebene Aufgaben:


    Neusser und Juwi: Wilde Bilder schiesserei :sh: für die Kickstart.



    In großen und ganzen sind wir damit Leute genug,
    Es wird aber (noch) jeder wirklich Interessierte in die Liste zu nachrücken aufgenommen.
    Evt. montiere ich den Motorblock soweit vor, das der Block schon zu ist, dann kommen wir zeitlich etwas besser klar und die bearbeitung und der Einbau von allen relevanten Teilen und des Kopfes kann dann etwas ausführlicher behandelt werden.
    Mal sehen, es sollen ja schliesslich alle was davon haben.... :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Och wenn es darum geht einen Motor zu bearbeiten sowas habe ich auch noch :D

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • Moin,
    Ich glaube für diesmal reicht das vorhandene Material für alles notwendige aus, :314:


    An alle die ihren Motor zur verfügung stellen wollen:
    einzelne Teile mitbringen ist kein Problem, aber weitere Motoren schaffen wir nicht an dem Tag vorraussichtlich nicht.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Moin,
    Aufgrund der wirklich großen Nachfrage werde ich den Motorblock für den Modorwörgschoppmodor am Samstag den 21.10 vormontieren, das heisst Kurbelgehäuse zu.
    Wer am Getriebe und Kurbelwelleneinbau interessiert ist möge sich bitte anmelden und eine Woche eher kommen, und das Projekt bildlich dokumentieren.
    Mit der bearbeitung der Teile wird das sonst zeitlich an einem Samstag und einer grossen Gruppe etwas zu knapp.

    Also, Wer will, wer kommt?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!