Kettenspanner V2A

  • Nabend,
    ich hab vor mir ne Schwinge von ner xs 650 einzubauen, Passen die Teile da rein?? Wenn ja, dann kannst n Strich auf deiner Liste mehr machen.
    lg paul :476

  • XS passt leider nicht !! :(


    Macht vier Sätze.... ich fürchte ich muss.....

  • ......das mit der XS Schwinge hat sich grad erstmal erledigt, hab mich mal hier im Threat schlau gemacht..................zuviel frieggelei und dann doch nicht optimal.
    d.h . ..................jetzt sinds 5.
    :476

  • Macht sechs.............
    Ich werde Mo. das Halbzeug nachbestellen !

  • Ich freu´mich drauf und danke Dir für´s machen :350:


    Die Teile sind wirklich schön.
    Lässt Du schweissen, oder kannst Du selber?


    Danke Tobi

  • Bis aufs lasern mache ich alles selber..........

  • @ barnix
    Du hast PN :-), wieder ein Satz mehr.
    Viele Grüße
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Hello @all,


    ich hab leider schlechte Nachrichten........an meiner 48T ist die Distanzhülse zu kurz........orginal =21mm,Edelstahl Nachbau=12mm und somit schleift das Rad an der BMA :( also versuch ich nu irgendwoher noch ne 9mm Distanzscheibe in VA zu bekommen :353:................die Lösung mit dem Inbus ist leider auch Suboptimal........an 1ner Schraube ist bei mir schon ne Ecke weggebrochen..........entweder hab ich den Schlüssel etwas verkantet beim Einstellen, oder es ist einfach zu wenig "Fleisch" übrig.........ich mach da lieber normale M6er Inbus rein, auch wenns nicht ganz so gut aussieht.


    So far,so bad


    Struppi

  • @ Struppi:
    Du bekommst natürlich eine andere Hülse, wenn sie nicht passt !!!
    Hast Du auch noch genug Fleisch um den Splint zu montieren?
    Die Inbusmadenschraube kann man natürlich durch jede andere Schraube tauschen, aber da sie ja nur zum Einstellen sind, müssen sie nicht sonderlich viel aushalten.....


    Hat noch Jemand sorgen? (Telefonnummer steht auf dem Absender!)

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von barnix
    @ Struppi:
    Du bekommst natürlich eine andere Hülse, wenn sie nicht passt !!!
    Hast Du auch noch genug Fleisch um den Splint zu montieren?


    Danke :bus:, und ja genug Fleisch für den Splint ist da, der alte Spanner mit 21mm (inkl. Blech) hat ja auch gepasst :369:ich bräuchte quasie nur ne 9mm U-Scheibe mit dem Innen-Aussendurchmesser der Hülse.Ich bin gespannt, ob ich nur alleine das Problem hab

  • Ich kann Dir morgen sofort eine 9mm Hülse schicken, besser wäre aber, daß Du nochmal genau misst, wieviel Platz Du bis zur Splintbohrung hast.....


    Und mess doch bei der Gelegenheit auch mal die länge der Achse, ich las da mal was von Unterschieden.......


    Edit: Die Spanner sind ja etwas dicker, als das Orginal, deshalb sind meine Hülsen auch ein wenig kürzer!

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • jetzt wo du es sagst ?( das könnte schon knapp werden.........ich geh heut Abend lieber nochmal in die Garage messen (da ist leider nur ne shice Beleuchtung)............wobei die Achse aber auch nicht viel länger werden darf, sonst bekomme Probleme mit dem BSM Auspuff.


    Bis später


    Struppi

  • OK!

  • hi, falls es noch welche gibt : hiermit verbindlich bestellt für meine 2j4 bj 81; in sachen üw + porto bitte ich um nachricht per pn; danke im voraus sagt
    armin

  • soooooo, mit meiner nieglnagelneuen Handlampe vom Workshop war ich gerade mal nachsehen und du hattest Recht, denn die Mutter sitzt schon bündig mit der Achse also hab ich mit ner 9mm Distanz keine Chance den Splint reinzubekommen..........also, entweder brauch ich ne 9mm längere Achse, oder ich muss an die Spanner mit der Feile rann :bash:............die Achse hab ich jetzt nicht gemessen, denn ich hatte recht gute Klamotten an und die Achse ist mit Graphitfett eingesetzt und bei meinem Glück :cool: sau ich mich dabei wieder richtig schön ein :8o:


    Gruss Struppi

  • Dann werde ich Dir wohl was spezielles bauen müssen.....
    Wenn ich die Unterlagscheiben weglassen würde, hätte man die 9mm.........
    Überleg mal, ob das eine Lösung wäre!

  • Moin,


    das hört sich glaub ich ganz gut an........ich hatte mir eh schon weiter überlegt, was ich gegen das "aussermittig" laufende Hinterrad tun muss, denn die Kette ratterte auch so komisch.........ich wollte da schon was von der Hülse links wegnehmen, aber wenn die Scheiben weg sind sollten die Probleme auch weg sein :369:


    Gruss Struppi


    P.S. Hab ich eigentlich nur alleine diese Probleme??

  • Hey Struppi,
    die 2mm die das Hinterrad jetzt nicht mehr mittig steht, (wenn es das mal vorher wirklich war) sollten zu keinen Problemen führen!
    Wenn die Kette komisch klingt, und die BMA am Rad schleift, würde ich mal vermuten, daß da vielleicht noch was anderes nicht grade läuft..... ?


    Oder meist Du möglicherweise den Bremsenschlüssel? Der ist bei mir zwar auch knapp, aber kein Problem (5mm), Die Schraube der BMA an der Schwinge hat etwa 10mm bis zum Reifen.


    wollte da schon was von der Hülse links wegnehmen Ähmm, die Hülse ist rechts !! Links nur eine U-Scheibe......


    P.S. Hab ich eigentlich nur alleine diese Probleme?? Das würde mich auch interessieren !

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!