Noch'n Neuer aus Berlin

  • Tach auch...


    ich will mich an Dieser Stelle mal vorstellen und HALLO sagen. Bin 43 Jahre alt und besitze 'ne SR500 BJ.83. Ich weiss nicht, ob Euch die Misere mit unserer S-Bahn bekannt ist, aber in Berlin läuft in punkto ÖPNV so gut wie nichts mehr, und das schon seit mind. 9 Monaten. Grund genug, im Jahr 2010 die alte SR500 aus der Garage zu holen und Ihr wieder Leben einzuhauchen. Derzeit kämpf ich mit den üblichen Anfangsmacken, aber das werd ich schon hinkriegen. Freue mich über diese Seite und der Möglichkeit des Erfahrungsaustausches, so soll es sein.


    In diesem Sinne, macht weiter so.


    Gruß Torsten

    Natürlich bremse ich für Tiere - ich will schließlich wissen, was ich erwischt habe! :]

  • Hallo " Neuer " !


    Gute Zeit diesen Entschluß zu fassen, denn:
    Am Donnerstag ist Stammtischtag!
    Ab 19.00 Uhr im " Rockline" , Torgauer Str.3 in Schöneberg-nähe S-Bahn Südkreuz ...
    Falls Du kannst, laß´Dich mal blicken- aus welchem Bezirk kommst Du denn? Falls es Donnerstag nicht klappt kannst Du Dir auf der neugestalteten http://www.eintopftreter.de schon ein kleines Bild von uns machen.


    Vielleicht bis bald?


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hi Melli


    superschnelle Reaktion auf meinen Einstand!


    Torgauer Straße ist natürlich ein Begriff, ich sage nur Gasometer. Diesen Donnerstag ist schlecht, wie sehen Eure weiteren Termine aus?


    Wohnhaft derzeit in Treptow (Altglienicke).


    Nette Runde noch am Donnerstag


    :ber:


    Gruß Torsten

    Natürlich bremse ich für Tiere - ich will schließlich wissen, was ich erwischt habe! :]

  • Hallo Freeser,


    herzlich willkommen im Forum!


    Lass mich raten: Sie springt nicht an?
    Kleiner Tipp hierzu: Die Suche hier im Forum findest du in der Leiste unter dem "0.d" von "www.SR500.de" :D


    Gruß, Maddin

  • Mahlzeit Leute,


    habe heute die SR500 zwecks Reperatur aus der Garage geholt. War ziemlich daneben:
    - Bremsen fest (Bike stand 6 Jahre)
    - Schnee und Eis auf der abschüssigen Zufahrt.


    Zu zweit dann mit viel Mühe rauf auf den Transporter. Jetzt erst mal Generalcheck.


    Natürlich hatte die Kiste in der Vergangenheit die üblichen SR-Macken:


    Kalt: Sprang sofort an.
    Warm: Sprang immer gut an


    Lauwarm: Nichts ging mehr. Pause von mindestens 'ner halben Stunde.


    Dass soll jetzt gleich mit behoben werden. Habe auf dieser Seite schon einige Tips hierzu gelesen. Fällt Euch sonst noch was ganz aktuelles dazu ein?


    Für Denkanstöße bin ich immer dankbar.


    Gruß Torsten

    Natürlich bremse ich für Tiere - ich will schließlich wissen, was ich erwischt habe! :]

  • Hallo,
    check mal die typischen Sachen: Zündkerze tauschen, Luftfilter dicht?
    Kennst du die Funktion des Warmstartknopfes am Vergaser?
    Wenn sie warm schwer anspringt sollte der Gasgriff minimal geöffnet sein, diese Funktion übernimmt der Knopf.
    Es könnte insgesamt sein, dass sie zu fett eingestellt ist (deshalb den Lufti prüfen).
    Was im Fall des Absaufens beim missglückten Startversuch noch bleibt ist das sog. Trockenkicken: Gashahn voll aufdrehen, Zündung aus und bei gezogenem Deko mind. 10 mal kräftig kicken: das trocknet den Brennraum und die Kerze und die Zicke sollte dann beim ersten Startkick anspringen.

    Viele Grüße
    von Gustav

    Einmal editiert, zuletzt von Gustav ()

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!