Neu im Bunde und brauche Hilfe

  • Hallo zusammen


    Ich komm aus Süd-WestBaden und hab letztes Jahr mein Führerschein gemacht.
    Hab mir damals ne Suzuki sv 650 Baujahr 2003 gekauft. Merke aber langsam das ich irgendwie ein emotionaleres Eisen brauche. Will auch Schraubererfahrung sammeln.


    Mein Problem ist das ich hier in der Ecke keine SRs finde, also bei mobile usw.


    Meine Frage wäre ob einer von Euch irgendwie Kontakte hat oder vielleicht selber gerade eine zu verkaufen hat?


    Mein Wunsch wäre ne SR von dem neuen Modell (ich glaube 48T) mit Scheibenbremse. Wenn möglich vor dem Baujahr 1987 wegen der Ochsenaugen =)


    Fast vergessen die Maschine darf so bis 2500 Euro kosten (bin ein armer Azubi :406:) allerdings sollte sie dann auch technisch in Ordnung sein


    Ihr seit meine Letze Hoffnung!!!
    Also bis dahin danke im voraus

  • Ich wollte noch mal was nachlegen.


    Es muss keine mit perfektem Zustand sein. Sie darf schon Rost, Macken und Kampfspuren haben. Bitte alles anbieten!!!
    Ich verzweifel sonst noch. :D


    Sie sollte möglichs in Baden Württemberg stehen.


    Also bis dahin


    gruß andi

  • Ja klar am liebsten wäre mir auch das gut erhaltene Bike für 500 Euro.


    Für mich ist das Problemm halt die Entfernung zu Maschinen z.B. aus mobile oder so.
    In meiner Nähe gibts momentan halt anscheinend keine ;( und bevor ich mich den ganzen Tag in den Zug oder Auto :ko: setze wollt ich es erst mal in der Region suchen.


    gruß andi

  • hoi komm aus lörrach letzte woche war eine in der badischen zeitung war allerdings neen neueres baujahr.


    hab die zeitung aber nicht mehr wenn sie am donnerstag nochmal drinn ist gib ich dir bescheid


    gruß adi

  • Zitat

    Original von andi 19
    Ja klar am liebsten wäre mir auch das gut erhaltene Bike für 500 Euro.



    gruß andi


    Die 500€ SRs sind nie gut erhalten und nur ein Mythos, ich würde nie wieder eine kaufen für so ein Betrag, lieber eine neuere mit mehr Kilometern, als eine alte mit wenig!

  • Solly RedSRRacer


    sorry für die PN das kommt davon wenn man zuerst die PN nachschaut und dann das Forum.


    Die hab ich auch gesehen aber leider schon weg ;(


    gruß andi


    ne XT hab ich beim Händler gesehen nur leider keine SR


    wer grad eine sucht kann mir ne PN schreiben

  • Hi Andi19,


    hier mein Tipp: Gib mal in der BZ eine Suchanzeige auf, die hat ein weites Lesergebiet. Wenn ich mich aus meiner Zeit in FR nicht irre, steht da ganz bestimmt noch so einiges in den Schobern bei Euch. Du wirst jedenfalls staunen, wieviel Rücklauf das bringt. Wichtig: Bemerkung "Zustand egal".
    Unser Slowie hat da letzes Jahr eine zu einem wirklich günstigen Preis weggeholt.


    Lindi

  • Lindi54 genial !!!


    Warum bin ich da nich draufgekommen. Ich bin eben als junger Mensch nur noch auf das Internet fixiert. :D


    Das werde ich sofort machen.


    gruß andi

  • Hi andy 19,


    habe meine 48T Bj 89 letzten Sept. mit knapp 50.000 km auf der Uhr für 1500 bekommen, fahrbereiter und gepflegter guter Zustand. Hab die Kiste im Internet gefunden und es standen etliche drin.


    Mein Eindruck ist, im Februar versucht kein Mensch zu verkaufen - ich peile nämlich ab und zu auch bei den üblichen Internetseiten, ob es nicht noch eine gibt - aber es stehen nur völlig absurde Dinger drin mit 17 PS und irrwitzigen Preisen http://www.sr500.de/wbb3/images/icons/icon15.gif
    Also vielleicht noch sechs Wochen warten, dann nimmt das Angebot bestimmt wieder zu.


    Viel Glück auf jeden Fall


  • Klapp mal zwischendurch das Laptop zu (muss ich grad sagen!): wer in den Siebzigern SR gefahren ist und sie noch irgendwo stehen hat, ist heute schon etwas älter und mitnichten immer on, sondern liest auch noch Zeitung.


    good luck


    Lindi

  • So hatte die Anzeige in der Zeitung und bis jetzt vier Anrufe =)


    Eine hab ich mir direkt angeschaut.


    Meine Frage ist ob das ein gutes Angebot ist?


    Baujahr 1983
    Km ~42000 bis jetzt keine Motorüberhohlung
    Vergaser wurde letztens erst gereinigt und Dichtungen erneuert
    sie strang beim ersten Kick (des Verkäufers) an und rasselte oder tickerte nicht
    neue Batterie
    Preis: 1250 Euro


    Muss ich sonst auf irgendwas besonders achten?

    Sonntag sind weitere Besichtigungen geplant.


    Nochmal merci für den guten Tipp mit der Zeitungsanzeige!!!


    gruß andi

  • Kettenradaufnahme hinten - darf nicht wackeln
    Schwinge - darf nicht wackeln
    Lenkkopflager - darf nicht wackeln
    Gabelholme - keine beschädigung auf Lauffläche
    Felgen - kein Schlag
    Rost, Kratzer sonstige Beschädigungen sind zu berücksichtigen.


    Sage dem Verkäufer, Du kannst eine weit aus bessere für 1000 bekommen. Biete ihm erstmal 800 an. Am besten Bar vor ihm hinlegen,dann kann er garnicht anders.Viel Erfolg. :ber:

  • Ich sag dir jetzt mal wild durcheinander ein paar Stichworte ohne Anspruch auf Vollständigkeit, alles wichtige Dinge beim Gebrauchtkauf:


    Stahflexbremselitung? Wenn es Gummileitungen sind müssen die alle 3 Jahre neu.


    Wackelt der Kettenblattträger wenn man ihn hinten anpackt um mehr als ein paar mm nach links und rechts? Wenn ja verschlissen, Reparatur um die 100 Euro.


    Reifen sollten noch einigermaßen sein, uralte Schlappen mindern den Wert.


    Zustand der Originalchromteile? Beule im Tank?


    Steht das Motorrad auf dem Hauptständer mit beiden Rädern auf dem Boden? Wenn ja hat da jemand auf dem Hauptständer gekickt. Das kann die Aufnahmen in Mitleidenschaft ziehen, Reparatur kostet...


    Originalteile die sehr teuer sind und deshalb als Original vorhanden und intakt sein sollten: Seitendeckel, bei 2J4 der Heckbürzel, die Sitzbank, Scheinwerfer, Auspuff (!), Spiegel. "Tuning"-Teile, vor allem der Auspuff, ist eine deutliche Wertminderung.


    edit: Chrille war schneller. Sei nicht zu hart mit dem Verkäufer. Aber wenn die Maschine schlecht gepflegt ist sollte man deutlich den Wert zusammenstauchen. Rechne ihm ruhig vor was du alles investieren musst um die Mühle wieder in einen fahrfähigne Zustand zu bringen.


    Viel Erfolg!

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!