Luftfilter

  • Hallo,
    Ich habe wieder was weitergeschraubt.
    Ich habe eine Frage an die liebe Gemeinde.
    Und zwar habe ich mir den Luftfilter mal genauer angesehen.
    Kann ich einfach nen ganz neuen kaufen un anmontiren?
    Der Luftfilterkasten ist mehr als ranzig und in schlechten zustand
    Auf den Bild hier was ich hochlade sieht man auch das er wohl schonmal mehr schlecht als recht zusammenkeklebt wurde.
    Ich suche also nen neuen!


    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/9003/img3419e.th.jpg]

  • Das ist ein Zubehör-Luftfilter (Papier), der sowieso wenig taugt.
    Der originale ist so "plüschig".
    Besser aber ist ein K&N-Dauerfiltereinsatz. Der ist zwar gewaltig teuer, hält aber ein Mopedleben lang - und hat mehr Luftdurchsatz, d.h. Du kannst mehr von der vorhandenen Leistung nutzen als mit einem originalen oder gar diesem Papier-Zubehörfilter.

  • Wenn Du den Luftfilterkasten weglassen willst, mußt Du einen ganz anderen Luftfilter, einen sog. "offenen" oder "Renn-" Luftfilter anbauen (und zwar nicht so ein kleines Billig-Ding, das nur laut ist und nichts taugt, sondern auch einen teuren z.B. K&N). Der braucht aber auch eine größere Bedüsung!
    Und Du mußt ihn eintragen lassen, was bei Deiner Erstzulassung kein Problem sein darf (ansonsten zu einer anderen TÜV-Stelle gehen).

  • Hallo FreiherrvonS, guck doch mal auf die Seite von unserem Sponsor (rechts oben in der Ecke). Der vertreibt Tauschluftfilter von K&N mit TÜV.

  • Zitat

    Original von SRMIC
    Tauschluftfilter von K&N mit TÜV.


    Er fragte aber dann nach Weglassung des Kastens. Dafür braucht man dann keinen Tauschlufi, sondern einen "offenen" (ohne TÜV, weshalb man ihn eintragen lassen muß).

  • Nicht den Kurbelgehäuse-Entlüftungsfilter vergessen.
    Kost halt auch nochmal n paar Euros.
    Dürfte aber bei deinem 78er Baujahr kein Prob sein mit dem Eintragen.
    Lies mal noch mit Hilfe der SuFu paar Beiträge zum K & N...jedenfalls interessant =)


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Nicht den Kurbelgehäuse-Entlüftungsfilter vergessen.
    Kost halt auch nochmal n paar Euros.


    Geht auch mit langem Schlauch nach oben (und einem Behältnis, das bei gesundem Motor aber leer bleiben müßte).

  • Danke Foxx, Hetzer, DenTrierer und SRMIC!


    Ich glaub damit ist mir mehr als geholfen ^^
    Mit weglassung des Kastens meinte ich meinen Eigenen, also wenn ich nen neuen Luftfilter kauf, dann auch gern mit neuen Kasten.
    Ich nehm dann einen der TÜV zugelasen ist. Auch gern von Kedo :sm:


    Danke an alle
    MFG
    Moritz


    PS: Hab grad den passenden Lüfter gefunden!


    Ich guck grad bei Kedo im Katalog, die hamm ja echt alles.
    Ich hatte schon schiss ich find niemanden der mir neue dichtungen und oder Sticker für den Tank verkaufen kann :365:

  • Hetzer: ...hatte das auch so verstanden wie FreiherrvonS das ^^ im Post vor mir geschrieben hatte. Natürlich ist der Renn-Lufi auch interressant, aber eben auch mit mehr Aufwand und zittern beim TÜV verbunden.

  • Zitat

    Original von SRMIC
    Natürlich ist der Renn-Lufi auch interressant,


    Nicht wirklich!

  • Zitat

    Original von the piz


    Nicht wirklich!


    ...hab da mal vor einiger Zeit nen Fred gelesen, wo der RL mit passender Rohrkonstruktion heiß diskutiert wurde. Aber hast schon Recht - für mich käme der z.B. auch nicht in Frage.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!