Joar naja ich meinte eher etwas anderes. Bestes beispiel: Bin schon 200km gefahren hatte das eine oder andere Problem, konnte ich alles selbst meistern. Bin vorhin 10 km gefahren und sie ist mir 2 mal ausgeganngen, wärend sie schon warm war (nicht im Standgas, sondern wärend ich im 3. u.o. 4. Gang war) Konnte Sie wieder ankicken nach ca. 3 Versuchen. Es gab kurz vorher ein Paar verpuffungen, das Öldrucklämpchen leuchtete auf und dann war schluss. Zusatzinfo: Benzinhahn ist undicht, egal welche Stellung ich benutze das Benzin saust durch.
Meine Vermutung wäre jetzt gewesen, dass Sie zu viel Benzin bekommt und absäuft.
Original von FloHofi610 .......Es gab kurz vorher ein Paar verpuffungen, das Öldrucklämpchen leuchtete auf und dann war schluss. Zusatzinfo: Benzinhahn ist undicht, egal welche Stellung ich benutze das Benzin saust durch.
Meine Vermutung wäre jetzt gewesen, dass Sie zu viel Benzin bekommt und absäuft.
Meine Vermutung an dieser Stelle wäre eher, dass es sich bei dem Fahrzeug nicht um eine SRhandelt (denn mir ist keine Öldruckkontrollleuchte bei der SR bekannt, zumindest gibts sowas nicht an den 2J4-Modellen serienmäßig).
Was das "was soll ich mitnehmen" betrifft, so sparts jede Menge unnützen Ballast, wenn Du die Huddel ständig ordentlich wartest, bevor es auf große Tour geht. Ansonsten reicht eine Ersatzzündkerze zum üblichen Bordwerkzeug (wie oben schon mehrfach erwähnt). Größere Reparaturen wirst Du ja vermutlich nicht auf die STraße verlagern wollen... und in ´ner Werkstatt gibts dann alles, was speziell von Nöten sien könnte.
Original von FloHofi610 ... das Öldrucklämpchen leuchtete auf und dann
Sicher, dass Du ne SR hast? Die SR hat nämlich gar kein XXdrucklämpchen...
Davon abgesehen kann es durchaus zu viel Sprit sein.. Wenn der Benzinhahn undicht ist, läuft meist die Schwimmerkammer über (wenn das Schwimmernadelventil nicht ganz schliesst), oder due Huddel zieht über den Unterdruckschlauch Extrabenzin, wenn die Membrane im Benzinhahn undicht ist.. Egal was, da musste nochmal nachschauen.. Zur korrekten Vergasereinstellung gibt es beim Forumssponsor (oben rechts auf KEDO klicken) in der Tips&Tricks Sparte eine hervorragende Anleitung.. Gut Such..
Das Öldrucklämpchen ist vom vorgänger eingebaut worden. Der Benzinhahn ist wieder dicht. Gummi ausgewechselt. Ich werd mal losdüsen und hoffe das sich das Problem behoben hat.
... hatte ich zu meinen Guzzi-Zeiten auch immer dabei: Zwei-Kompo-Metall-(und alles-)Kleber sowie dieses knatschige Knet-Metall-Zeugs. War immer hilfreich, um bei Vibratorschäden und Inkontinenzproblemchen noch nach Hause zu kommen. Bloss beim Batteriepol hat's nicht gehalten (auch sowas vibriert mal ab). CHEMIE kann also durchaus GLÜCKLICH machen! Happy Rides! Phil
...und ein Kropf am Hals heben eines gemeinsam: Beides ist unnütz. Denn die SR baut keinen "konstanten" Druck auf, der sich sinnvollerweise mit einem Druckschalter überwachen lässt. Es kommt bei der SR nicht drauf an, dass da ein bestimmter Druck vorhanden ist (der ja dann duch die Schaltschwelle des Druckschalters überwacht wird), sondern dass der Öldurchfluss zu den Kipplern und das Zurückfördern in den Ölvorratsbehälter (Rahmen) sichergestellt ist. (und hierzu reicht ein minimaler Druck (den die wenigsten gängigen Öldruckschalter überhaupt erkennen). Ich vermute mal, dass - wenn die Huddel und damit das Öl betriebswarm sind, die Ölkontröllfunzel dauernd am meckern sein wird. Darüber würde ich mir mal keinen Kopp machen. Ist eh nur ein nutzloses Gimmick.
Original von juwi Mach dir nix draus, ist mir auch schon passiert. Hast du auf Pri stehen lassen?
Ich gebe hiermit auch zu, dass mir das schon mal passiert ist, allerdings mit RES.. Nach dem Tanken den Hahn nicht wieder von RES umgestellt, gefahren, Ruckeln, ich denke mir "ok, dann schalte ich mal auf Reserve und fahr tanken" .. Pustekuchen.. Tank war vollkommen leer..
Ich gebe hiermit auch zu, dass mir das schon mal passiert ist, allerdings mit RES.. Nach dem Tanken den Hahn nicht wieder von RES umgestellt, gefahren, Ruckeln, ich denke mir "ok, dann schalte ich mal auf Reserve und fahr tanken" .. Pustekuchen.. Tank war vollkommen leer..
solange kein Beiwagen an die Mühle genagelt ist, kann man selbst bei leergefahrener Reserve noch ´n paar km rausquetschen bevor man in´s Schieben übergeht. Runter vom Mopped...., Mühle nach links kippen bis der Lenker fast den Boden berührt.... , bissi schütteln......dannwieder aufrichten und ankicken. (der letzte Tropfen Sprit, der sich in der rechten unteren "Tanlktasche" versteckt hat, kullert dann nach links und wird so noch aktiviert) :-))
solange kein Beiwagen an die Mühle genagelt ist, kann man selbst bei leergefahrener Reserve noch ´n paar km rausquetschen bevor man in´s Schieben übergeht. Runter vom Mopped...., Mühle nach links kippen bis der Lenker fast den Boden berührt.... , bissi schütteln......dannwieder aufrichten und ankicken. (der letzte Tropfen Sprit, der sich in der rechten unteren "Tanlktasche" versteckt hat, kullert dann nach links und wird so noch aktiviert) :-))
Stimmt, so bin ich bis 200m vor die nächste Tanke gekommen
Stammtisch Mai 2024 Hallo liebe Eintopftreter:innen, der nächste Stammtisch findet statt am: Donnerstag 16.05.2024 ab 18:30 Uhr in Naumanns Biergarten Wilhelm-Kabus-Str. 36 / Haus 24 10829 Berlin. Viele Grüße Erich 🍀🏍️🙋🏻♂️
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