Tipps und Tricks

  • Moin,



    Telefon, Geld, frische Unterhose, mehr brauchts nicht ...


    Gute Fahrt !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Quatsch,


    die frische Buxe dafür, falls er länger von zu hause weg bleibt ... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hilfreiche Ratschläge!?


    hmm...!?


    z.B. rechts is gas.... ;)


    :458: sie ordentlich dann weiß sie das sie fahren soll,
    zum stehen war zeit genug, winter is vorbei!

  • Zitat

    Original von Joe
    Quatsch,


    die frische Buxe dafür, falls er länger von zu hause weg bleibt ... :D


    Joe


    Reisepass und Zahnbürste nicht vergessen.. :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Joar naja ich meinte eher etwas anderes. Bestes beispiel: Bin schon 200km gefahren hatte das eine oder andere Problem, konnte ich alles selbst meistern.
    Bin vorhin 10 km gefahren und sie ist mir 2 mal ausgeganngen, wärend sie schon warm war (nicht im Standgas, sondern wärend ich im 3. u.o. 4. Gang war) Konnte Sie wieder ankicken nach ca. 3 Versuchen.
    Es gab kurz vorher ein Paar verpuffungen, das Öldrucklämpchen leuchtete auf und dann war schluss. Zusatzinfo: Benzinhahn ist undicht, egal welche Stellung ich benutze das Benzin saust durch.


    Meine Vermutung wäre jetzt gewesen, dass Sie zu viel Benzin bekommt und absäuft.

  • Zitat

    Original von FloHofi610
    .......Es gab kurz vorher ein Paar verpuffungen, das Öldrucklämpchen leuchtete auf und dann war schluss. Zusatzinfo: Benzinhahn ist undicht, egal welche Stellung ich benutze das Benzin saust durch.


    Meine Vermutung wäre jetzt gewesen, dass Sie zu viel Benzin bekommt und absäuft.


    Meine Vermutung an dieser Stelle wäre eher, dass es sich bei dem Fahrzeug nicht um eine SRhandelt (denn mir ist keine Öldruckkontrollleuchte bei der SR bekannt, zumindest gibts sowas nicht an den 2J4-Modellen serienmäßig).


    Was das "was soll ich mitnehmen" betrifft, so sparts jede Menge unnützen Ballast, wenn Du die Huddel ständig ordentlich wartest, bevor es auf große Tour geht. Ansonsten reicht eine Ersatzzündkerze zum üblichen Bordwerkzeug (wie oben schon mehrfach erwähnt).
    Größere Reparaturen wirst Du ja vermutlich nicht auf die STraße verlagern wollen... und in ´ner Werkstatt gibts dann alles, was speziell von Nöten sien könnte.

  • Zitat

    Original von FloHofi610
    ... das Öldrucklämpchen leuchtete auf und dann


    Sicher, dass Du ne SR hast? ?(
    Die SR hat nämlich gar kein XXdrucklämpchen... :D


    Davon abgesehen kann es durchaus zu viel Sprit sein..
    Wenn der Benzinhahn undicht ist, läuft meist die Schwimmerkammer über (wenn das Schwimmernadelventil nicht ganz schliesst), oder due Huddel zieht über den Unterdruckschlauch Extrabenzin, wenn die Membrane im Benzinhahn undicht ist..
    Egal was, da musste nochmal nachschauen..
    Zur korrekten Vergasereinstellung gibt es beim Forumssponsor (oben rechts auf KEDO klicken) in der Tips&Tricks Sparte eine hervorragende Anleitung..
    Gut Such..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Das Öldrucklämpchen ist vom vorgänger eingebaut worden. Der Benzinhahn ist wieder dicht. Gummi ausgewechselt. Ich werd mal losdüsen und hoffe das sich das Problem behoben hat.

  • ... hatte ich zu meinen Guzzi-Zeiten auch immer dabei: Zwei-Kompo-Metall-(und alles-)Kleber sowie dieses knatschige Knet-Metall-Zeugs. War immer hilfreich, um bei Vibratorschäden und Inkontinenzproblemchen noch nach Hause zu kommen. Bloss beim Batteriepol hat's nicht gehalten (auch sowas vibriert mal ab). CHEMIE kann also durchaus GLÜCKLICH machen!
    Happy Rides!
    Phil

    Mögen uns weder Straßen noch Sprit ausgehen!

  • ...und ein Kropf am Hals heben eines gemeinsam:
    Beides ist unnütz.
    Denn die SR baut keinen "konstanten" Druck auf, der sich sinnvollerweise mit einem Druckschalter überwachen lässt.
    Es kommt bei der SR nicht drauf an, dass da ein bestimmter Druck vorhanden ist (der ja dann duch die Schaltschwelle des Druckschalters überwacht wird), sondern dass der Öldurchfluss zu den Kipplern und das Zurückfördern in den Ölvorratsbehälter (Rahmen) sichergestellt ist. (und hierzu reicht ein minimaler Druck (den die wenigsten gängigen Öldruckschalter überhaupt erkennen).
    Ich vermute mal, dass - wenn die Huddel und damit das Öl betriebswarm sind, die Ölkontröllfunzel dauernd am meckern sein wird.
    Darüber würde ich mir mal keinen Kopp machen. Ist eh nur ein nutzloses Gimmick.

  • Hiermit stelle ich euch einen unfassbaren Vollidioten vor: Mich
    Benzinhahn, o. sonstige dinge waren nicht schuld. Tank war leer:D:D:D:D

  • Mach dir nix draus, ist mir auch schon passiert. Hast du auf Pri stehen lassen?

  • Zitat

    Original von juwi
    Mach dir nix draus, ist mir auch schon passiert. Hast du auf Pri stehen lassen?


    Ich gebe hiermit auch zu, dass mir das schon mal passiert ist, allerdings mit RES..
    Nach dem Tanken den Hahn nicht wieder von RES umgestellt, gefahren, Ruckeln, ich denke mir "ok, dann schalte ich mal auf Reserve und fahr tanken" :O .. Pustekuchen.. 8o Tank war vollkommen leer.. :bash:


    :326: :411: :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Nein hatte ihn auf "on" und mir ist wie gesagt nicht mal in den Sinn gekommen das ich evtl. mal auf "res" o. "pri" umschalten hätte sollen^^.

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Ich gebe hiermit auch zu, dass mir das schon mal passiert ist, allerdings mit RES..
    Nach dem Tanken den Hahn nicht wieder von RES umgestellt, gefahren, Ruckeln, ich denke mir "ok, dann schalte ich mal auf Reserve und fahr tanken" :O .. Pustekuchen.. 8o Tank war vollkommen leer.. :bash:


    :326: :411: :411:


    solange kein Beiwagen an die Mühle genagelt ist, kann man selbst bei leergefahrener Reserve noch ´n paar km rausquetschen bevor man in´s Schieben übergeht.
    Runter vom Mopped...., Mühle nach links kippen bis der Lenker fast den Boden berührt.... , bissi schütteln......dannwieder aufrichten und ankicken.
    (der letzte Tropfen Sprit, der sich in der rechten unteren "Tanlktasche" versteckt hat, kullert dann nach links und wird so noch aktiviert)
    :-))

  • Zitat

    Original von guckie


    solange kein Beiwagen an die Mühle genagelt ist, kann man selbst bei leergefahrener Reserve noch ´n paar km rausquetschen bevor man in´s Schieben übergeht.
    Runter vom Mopped...., Mühle nach links kippen bis der Lenker fast den Boden berührt.... , bissi schütteln......dannwieder aufrichten und ankicken.
    (der letzte Tropfen Sprit, der sich in der rechten unteren "Tanlktasche" versteckt hat, kullert dann nach links und wird so noch aktiviert)
    :-))


    Stimmt, so bin ich bis 200m vor die nächste Tanke gekommen :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!