Wiederholungstäter in Mainz

  • Hi Leute,


    es ist eine ganze Weile her, seit ich meine letzte SR verkauft habe, damals Modell 81, rattigschwarz, abgespeckt und böse. Warum ich sie verkauft habe? Ich weiß es nicht mehr. Aber dass ich mich seitdem JEDES Frühjahr darüber geärgert habe, das weiß ich.


    Und nun, meine NEUE:


    [Blockierte Grafik: http://www.nomadencamp.de/img/SR-neu.jpg]


    Nun hats mich also wieder, das SR-Fieber.. eine 79er SR ist meine, gut gepflegt vom langjährigen Vorbesitzer, mit nachvoillziehbaren 35.000 Kilometerchen, ich bin restlos begeistert.


    Dass die Kleine natürlich eine Auffrischung verdient, ist Ehrensache und so wird Anfang nächster Woche der Vergaser komplett überholt, Ventile eingestellt, ein offener K&N Rennfilter verbaut und der Süßen damit bissle mehr Luft verschafft. Dezente Außenarbeiten (Faltenbälge sind für ein Bike der späten 70er ein Muss, die Monsterblinker müssen weg und ein eleganteres Rücklicht wird sie wohl auch kriegen) wirds noch geben, ansonsten darf sie weitgehend original bleiben - so viele unverbastelten SRs der ersten Baureihe fahren auch nicht mehr rum. Mal sehen, wie lange der gute Vorsatz hält... ;)


    Das wars in aller Kürze - schon, dass ich gleich dieses Forum gefunden habe, sowas gabs zu früheren SR-Zeiten nicht, da war der liebe Buchelli mein einziger Begleiter..


    Viele Grüße aus Mainz,
    Michael

  • Zitat

    Original von Eintopfnomade
    79er


    Du meinst wahrscheinlich Erstzulassung.
    Wenn das noch der Originaltank ist, ist es Baujahr ´78 (kannst ja die Rahmennummer auf der Liste des verrückten Franzosen nachsehen).

  • Na, dann habe ich ja eine der ersten SRs überhaupt und meine Rahmennummer ist noch kleiner, ätsch ätsch

  • Danke Nim! Wenn das Wetter hält, knattere ich am WE auch mal wieder nach Wiesbaden - Frühstück in der Sonne im Café Klatsch, was gibts Entspannteres?!


    Viele Grüße aus Mainz,
    Der Eintopfnomade Michael

  • ...schöne Grüße aus Ingelheim. Kann man ja schon fast `en Stammtisch aufmachen....


    Gruß Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • da wär ich wenns die Zeit und vor allem das Wetter zulässt auch dabei ;) ..also bei ner Tour.. nicht beim Stammtisch sonst gibs Haue von Madame lol ;)

  • ...also, super. Interesse an Stammtisch besteht wohl. Wir könnten doch mal einen Treffpunkt ausmachen, wo wir uns kennenlernen.
    Damit auch niemand was sagen kann, kann das 1. Treffen ja im Cafee Klatsch in Wiesbaden zum Kaffeeplausch stattfinden, am besten Samstag/Sonntag, früher Nachmittag oder so, Mädels können ja gerne mitkommen.
    Ist das was?????
    Ich selbst muß mich morgen allerdings erstmal beim Zahnarzt operieren lassen und falle 3-4 Tage aus.
    Vielleicht wird ja was draus......



    Gruß Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • .......Hallo an alle Rhein-Main`er. Wie sieht`s aus mit einem Treffen in der nächsten Zeit. Wer Lust hat, kann`s ja mal hier eintragen. Ort und Zeit werden sich dann auch noch finden.....


    Bis dann Pipe

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!