rappeln rasseln - kann es die BSM Zigarre sein?

  • Hallo zusammen,



    wie schon im Threadfeld geschrieben rappelt es auf der in Fahrtrichtung rechten Seite bei einer best. Drehzahl. Ich habe mir das alles angesehen, und ausprobiert. Leider kann ich diese Vibrationen nicht im Stand "nachmachen".....


    Kann es sein das sich im Pott ein Blech gelöst hat? Sind da Bleche drin?
    Könnte es alternativ der rechte Dämpfer sein der solche recht lauten Schnarr- und rüttelgeräusche auslöst?


    Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit - ich sage schon mal Danke an dieser Stelle


    Gruß
    Boris

  • Wenn sich im "Pott" ein Blech gelöst hat, kannst Du sas auch im Stand nachvollziehen. In diesem Fall kannst Du das auch durch klopfen am Auspuff hören. Wenn das nur bei einer bestimmten Drehzahl auftritt, kann es auch der Stossdämpfer sein, der da fröhlich mitschwingt. Motorhalterungen sind alle okay und fest ?

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Schau mal ob alle Schrauben am Motorschutzblech angezogen sind.
    Alternativ reisst das auch schonmal und rappelt dann.

  • Also:
    Der BSM-Schrott löst sich dank Fehlkonstruktion schon recht bald innerlich auf. Das Rohr am Eingang des Topfes fällt runter und rappelt dann im Puff. Erkennbar wird das dann recht schnell, indem das Teil von innen unten am Puff eine Beule entstehen lässt. Bei kaltem Motor mit dem Handballen kräftig gegen den Puff hauen, sollte dann ein Klappergeräusch erklingen lassen.
    Regards
    Rei97

  • Thanks guys.....


    Ich glaube wirklich das Blech innen hat sich gehimmelt... Mittlerweile ist das Rappeln lauter als der Puff himself.... Sehr ärgerlich, nu muss ich wohl auf einen Peppmöller sparen.... Auch gut....


    Vielen Dank und gute Fahrt
    Gruß
    Boris

  • Also:
    nicht unbedingt.
    Es hilft eine Flex-OP.
    Längs einer umlaufenden Schweissnaht mit 1mm Scheibe aufmachen , Rassel entfernen, mit Neusilber hat zulöten. Fettich.
    Regards
    Rei97

  • Bei mir ist das auf der Innenseite, also bei angebautem Zustand nicht sichtbar, in riesigen Fenstern aufgeschnitten und aufgeklappt worden, nach dem Richten mit dicken Schweißnähten wieder zugemacht.

  • jo, nen groosses Fenster!
    2 Schnitte quer einmal längs und aufbiegen, reparieren und wieder zubraten.
    Tipp: aufmeisseln nimmt kein Material weg, das schweisst sich dann besser.
    Bei mir war es gar nicht das Rohr sondern der Innenkrümmer den es da reingebröselt hat.


    Fump

  • Aber mach das bald...
    Ich hatte das gleiche Problem: 110 kmh fahren, kleines Schlagloch auf der Bahn, schepper... Mopped fällt auf 70 kmh zurück, warten auf das nächste Schlagloch, schepper, Rohr wieder frei, 110 kmh fahren usw usw...ist nicht schön wenn das soweit kommt!


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!