Hallo ein neuer aus Mannheim

  • Hallo zusammen,
    wollte mich nur mal kurz vorstellen. Heiße Mathias und komme aus Mannheim. Bin wieder auf ne Sr500 gekommen. Is einfach schön zu fahren.
    Also hier bin ich. Weiß jemand ob es nen Stammtisch oder so was ähnliches gibt im Raum Mannheim?
    grüße
    Mathias

  • Hi!


    Willkommen im Forum! Bin auch aus Mannheim. Direkt hier gibt es keinen Stammtisch.


    Gruß,


    Mr.X

  • Servus nach Mannheim! :433:

    Der Herr sagt mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher du bist im Arsch.

  • Es gibt die IG Rhein Neckar im tiefen Süden, siehe hier und dann im Norden die Aschaffenburger und die Frankfurter.


    Also alle nicht so richtig nah. Bei den Aschaffenburgern ist auch der Hauni dabei der öfters mal Touren organisiert.


    Gruß,


    Mr.X

  • Falls Interesse dran besteht, so könnte man sich mal überlegen, ob wir uns nicht über die Sommermonate als mal unverbindlich entweder bei mir (im Garten, der sowohl mit Grill als auch mit entsprechenden Sitzplätzen ausgestattet ist) treffen will, oder ob lieber einer Kneipe der Vorzug gegeben werden soll.


    Falls im Garten, dann wäre das in Brühl.
    Falls Kneipe, dann .....(Vorschläge!!!)


    Aber noch extra einen gsonderten ST aufmachen...., naja.., ich weiß nicht so recht?!?! - macht wohl keinen großen Sinn.


    p.s. (by edit):
    axo...., natürlich willkommen hier im Club :ber:

  • Und schon gibts einen neuen Stammtisch.... :ber:

  • hi männer,
    garten oder kneipe, finde beides gut!!!
    grüße aus der pfalz
    sven

  • na denn...., geb´ich mal eine Vorlage:
    da ich momentan am "Häuslerenovieren" (naja..., eigentlich ne Komplettsanierung mit vorangegangener Teilentkernung des Erdgeschosses) bin, geht´s bei mir prinzipiell nur Samstags ab dem frühen Abend - so ca. 18:30. oder auch mal Sonntags.
    Falls im Garten: Grillkohle wird von mir gestellt...., jeder bringt seinen Krempel -auch das Gesöff- mit.
    Nur am 17.07. gehts bei mir auf keinen Fall......, ansonsten überlegt Euch mal was und stimmt Euch untereinander ab. :350:

  • mir ist´s prinzipiell schnurz.....
    Falls sich niemand anderes noch zu Wort melden sollte und andere Vorschläge unterbreitet, dann von mir aus gerne am 03.07.
    Bei Bedarf PN an mich..., ich gebe dann den Teilnehmern meine Tel.-Nrn. und Aschrift bekannt.

  • Hallo Matthias,


    ich melde mich einfach mal stellvertretend für den Rhein Neckar Stammtisch.
    Wir haben ja auch einige Mitglieder von Deiner Ecke. Der T kommt aus Heidelberg und der Kommschmitt aus Eberbach.
    Und Wössingen ist eigentlich gut erreichbar.


    Also, wenn Du Lust auf nen Stammtisch hast. Immer am 2. Donnerstag des Monats im Dolce Vita.
    Und nicht zu vergessen unser Fest Ende September.


    Herzlich Willkommen bei den SR´lern


    Gruß vom Uli

  • Zitat

    Original von guckie
    mir ist´s prinzipiell schnurz.....
    Falls sich niemand anderes noch zu Wort melden sollte und andere Vorschläge unterbreitet, dann von mir aus gerne am 03.07.
    Bei Bedarf PN an mich..., ich gebe dann den Teilnehmern meine Tel.-Nrn. und Aschrift bekannt.


    Da der 03.07. nun nicht mehr in all zu weiter Ferne liegt, würde es mich jetzt doch so langsam interessieren, ob tatsächlich Interesse vorhanden ist, den o.g. Termin wahrzunehmen.
    Bisher erhielt ich lediglich eine einzige PN, die eine "vielleicht komm-ich- vielleicht auch nicht"- Ansage enthielt.
    Es ist sicherlich nicht so, dass ich Samstagabends nur drauf warte, ob da vielleicht jemand Lust hat vorbeizukommen oder auch nicht.... und dabei "unnütz" in der Gegend rumhocke.
    Entweder bin ich dann am "Schaffen"...., oder gönne mir mal ´ne Auszeit von der Arbeit auf der Huddel und bin unterwegs.


    Also....., wenn sich nun niemand mit "ich bin ganz sicher dabei" (höhere Gewalt ist natpürlich ausgeschlossen) bei mir melden sollte, gehe ich momentan mal davon aus, dass das ganze Getipsel oben "ein Satz mit X" war.... und ich ganz entspannt zusagen kann, falls mich heute oder morgen ein Kumpel fragen sollte, ob ich Bock habe, am 03.07. mit "on Tour" zu gehen.

  • hi,
    ich kann leider nicht, muß an diesem wochenende arbeiten!!
    lg aus der pfalz
    sven

Letzte Aktivitäten

  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • peter67

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Bist du dir sicher, dass du nicht die Zahlen verdreht hast und eigentlich nach einem 100/90-18 Vorderreifen suchst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!