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  • Hallo mieinander !!!



    Habe letztens meine SR nach 6 Jahren reaktiviert.
    Sprang auch mit neuem Benzin gleich beim dritten mal an.


    Aber irgenetwas war auf einmal anders :


    Der kickstarter läßt sich durchtretten wie Butter.
    Finde den Punkt nicht mehr wo ich sonst den Deko ziehen mußte.


    kann mir jemand erklären was da los ist???


    Vielen Dank !!!


    Gruß aus Ulm !

  • Fahr erst mal ein paar Takte, warscheinlich hängt ein Ventil ein wenig, gibt sich aber bei normalem Betrieb wieder......

  • Hallöchen,


    wie, Gruß aus Ulm. Bist Du Ulmer? Dann herzlich willkommen. Wir wären dann hier im Raum schon 4 SR Fahrer.


    Meld Dich doch mal kurz, wo genau aus Ulm. Ich bin aus Senden, ein weiterer aus Vöhringen, der dritte aus Pfuhl und letztendlich einer aus dem Raum Jungingen.


    Liebe Grüße
    Rudi

  • Wie ist es wenn der Motor ne Weile gelaufen ist? Evtl. sind die Ventilsitze nicht ganz sauber gewesen.


    Grüße von noch hinter Jungingen ;)


    Kiwa der jetzt erstmal kurz Fremdfährt.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Schön das ich nicht der einzige bin ...


    Auf der Strasse habe ich schon Jahre keine SR mehr gesehen.
    Bin Ulmer mit Wohnsitz im bayerischen Straß.
    Man darf mich gerne mal besuchen kommen.Wir haben hier immer eine offene
    Tür für nette Gleichgesinnte.Habe mich die letzten Jahre eher mit der Marke Jeep und Vespa beschäftigt, freue mich aber wieder an meiner alten Lady rum zu schrauben.



    So habe mal dem Benzinhahn und dem Vergaser neue Membranen und Dichtungen gegönnt obwohl die teils noch in schuß waren.
    Alles wieder verbaut und jetzt läuft sie nur an wenn ich auf pri stelle ????
    Zudem hat sie ein Knallen bekommen.
    Mal morgen schauen was das sein könnte.
    Vielleicht ein kleiner Tip???


    Grüße Daniel


    Kompression ist leider nicht besser geworden.

  • Wennse nur auf PRI läuft, haste die Scheibe im Benzinhahn verdreht.. :326:


    Wenn die Kompression nicht besser wird, sitzt da so viel XX-kohle auf dem Ventil, dass es mit bissl laufen lassen meist nicht getan ist.. (normal wenn man die Karre abstellt und lange stehen lässt, bei halb geöffnetem Ventil).
    Wenn die Kompression generell noch reicht, weiterfahren und mal richtig warmfahren und in hohe Drehzahlbereiche, dat löst dann meist den Rest.
    Ansonsten den Kopf runter, Ventile von der XX-Kohle befreien und ggf neu einschleifen..
    Das Knallen kommt von dem schlecht abdichtenden Auslassventil, es drück also unverbranntes Gemisch in den heissen Krümmer und verbrennt dann da.. Karre evtl zu fett abgestimmt, durch die lange Standzeit könnte der Luffi zu sein..
    Ein undichter Krümmer-Auspuff-Trackt führt auch zum Knallen, besonders im Schiebebetrieb...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mika,


    Hast recht.Muß mit dem hahn zu tun haben.


    Bei Pri läuft sie mit Knallerei - stell ich auf on hörts mit der knallerei auf uns sie fährt noch 200m dann bekommt sie zu wenig Sprit.


    Bau den Hahn jetzt nochmal aus und schau mal nach der Scheibe und dem Rest.


    Gruß Daniel

  • @mika


    Welche Scheibe meinst denn du?
    Habe den Hahn in der Hand gehabt - alles wie es sein soll.
    Beim reinpusten hat sich die membrane bewegt.


    Wieder eingebaut und läuft immer nur noch auf ori und bei on geht sie nach ner weile aus.

  • Nicht pusten sondern saugen! Dann muss die Membran das Ventil öffnen.
    Mit Scheibe scheint die Gummidichtung gemeint zu sein.


    Kann die Unterdruckleitung verstopft sein?

  • Ich meinte natürlich SAUGEN!


    dabei öffnet die membran.
    Hahn ist wieder verbaut - wenn ich nun sauge passiert nichts.Weder
    Benzin im Mund noch läuft der Sprit aus der benzinleitung.
    Muß das so sein ?


    Grüße

  • Also.
    Nein.
    Wenn Du saugst, dann sollte der Hahn öffnen, sonst ist da wirklich was beim Zusammenbau falsch montiert.
    Regards
    Rei97

  • So....


    wieder raus damit.
    Auseinander geschraubt - alle ok.
    Wieder zusammen und an den Tank.


    An der unterdruckleiung bei Stellung On gesaugt und siehe da...


    ......Es kommt benzin aus der Benzinleitung !!!!!!!!!!


    An den Vergaser angeschlossen....



    Bei on geht er nach ca.2-3min bei erhöhter standdrehzahl ( 2200 )aus - bei pri läuft er konstant (1400 ) ohne aus zugehen.

  • In Straß treib ich mich auch ab und zu rum. Ein Kumpel hat da seine Werkstatt.

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  • Beim Steve halt. Hinten bei der Gießerei.
    Hat grad erst aufgemacht, hauptsächlich ältere englische Fahrzeuge.
    Fähr selber ne Cobra.

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  • Zitat

    Original von barnix
    Mit Scheibe scheint die Gummidichtung gemeint zu sein.


    Genau, die gelochte Scheibe/Dichtung vorne im Benzinhuhn meinte ich..
    Wenn die falsch montiert ist, verschliesst die auf "on" den Kanal im Huhn und dann kütt natürlich nix mehr, egal wieviel hinten die Membrane aufmacht..


    Scheint aber nicht mehr das Problem zu sein..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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  • Und läuft der Hobel?

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    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

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    Beitrag
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