Offener Lufi

  • hallo,


    Will mir nen offenen verbauen - nur welchen?


    Geh ich recht davon aus das ich billigen zwecks einstellungsschwierigkeiten abschreiben kann.
    Oder habe ich die gleichen Probs beim offenen KN?


    Wenn KN dann welchen? Konisch oder Zylindrisch? Und warum?


    Gruß Daniel

  • Also die Form ist egal,würde ich sagen.
    Ich würde nur lieber gleich einen von K&N nehmen,die sind einfach besser.
    Habe die Lufi Geschichte nämlich bei meiner Monkey durch.

  • Zitat

    Original von vespisti


    Wenn KN dann welchen? Konisch oder Zylindrisch? Und warum?


    Gruß Daniel


    Hallo daniel,


    geh in ein serioeses tuninggeschaeft oder frag nach beim importeur und kauf dir einen von der neueren generation da die innen bereits einen radius eingegossen haben, wenn moeglichkauf dir auch einen moeglichst groszen und nicht den kleinen konischen da die groeszeren auszer mehr durchlass auch quasi als luftberuhiger funktionieren.
    Ich mein vom alten peugeot gti haette der K&N gepasst (Weisz allerdings nimmer den montagedurchmesser) der hatte auch einen recht netten ellbogen drinnen damit er um das rahmenrohr passt.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo Daniel,
    hier meine Meinung:


    * Wenn Du einen Serienmotor bis 1983, also ein 2J4 Typ, (…ohne weitere Modifikationen) betreibst, dann empfehle ich den 48T Lufikasten (incl. den dazu passenden Gummiansaugschnorchel!) in Verbindung mit dem passendendem Austausch K&N Lufi. Das funktioniert bei Serien Motoren prima! Ein Austausch der Hauptdüse HD Düse ist in der Regel nicht notwendig, da der Motor HD-mäßig eh „Fett“ abgestimmt wurde.


    * Falls Dein Motor durch diverse Änderungen leistungsorientiert ist, wäre das evtl. eine Option: Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter :cool:


    Gruß Pit.

  • Was ist denn an den Billigedingern so schlimm? ich habe mal gehört die hätten nicht alle den selben Luftdurchlass, aber das ist ja beim Einzylinder erstmal egal.
    Wenns nur auf Krach ankommt sind die doch in Ordnung oder vernichten die sogar Leistung?


    Gruß Leon, dem der Lärm etwas zu leise ist seitdem der Krümmer angeschraubt ist :495:

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

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