Mein Ausflug auf Wasserkuppe

  • Liebe Freunde, in dieser Woche habe ich einen Ausflug in BRD gemacht.(ich wohne in Prag). Ich habe leider keine SR Kiste getroffen. Wo seid ihr alle gewesen?

  • Hallo Honza,
    villeicht hättest du das vorher hier ankündigen sollen, irgendwer hat immer Zeit und kommt aus der Nähe.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Hallo Honza!
    Wir wollten am Wochenende auch auf die Wasserkuppe, hatten allerdings eine Panne (bei Pikaia war die Kette gerissen). :sh:
    Schade........ ;(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi Honza!
    Wo und was ist die Wasserkuppe?


    Die Grenze ist bei mir ja nicht allzu weit weg, renteirt sich trotzdem net zum Tanken rüberzufahren (100 hin, 100 zurück, ist bei mir genau eine Tankfüllung... :rolleyes: )


    Gruß
    Wolfgang

  • Erdkunde, Abteilung Heimatkunde: :rolleyes:
    Wasserkuppe ist die höchste Erhebung der Rhön ;) ,
    Geschichte: Hier wurden die ersten Deutschen Segelflüge durchgeführt und das Rhönrad erfunden...... :]

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • G'schaftl-Huaba! (wieso kommt der bayrische Dialekt ausg'schriebn eigentlich nie so richtig rüber?
    ...und wer ist damit freiwillig den Berg runtergekullert?... (mit dem Rhönrad) :ko:


    Rhön ist wohl doch'n bissl weit, liegt ungefähr auf halbem Wege in die Niederlande :D .


    Erdkunde... wenn du wüsstest wie peinlich mir das jetzt ist... :rolleyes: Bin halt anderes gewöhnt als 950 m NN, ts! :duell:



    Gruß
    Wolfgang

  • Und nebendran liegt der zweithöchste berg der Rhön, der Kreuzberg. Mit Kloster und gutem dunklen Bier. :ber: Damit man/frau das auch genießen kann, gibts im Kloster auch Übernachtungsmöglichkeiten. Zimmer mit Etagendusche und WC (alles sauber) + Frühstück letztes Jah 15 Teuros.


    :flash Geweihter fahr eine her.


    Gruß Thomas


    PS Die Buckel sind so um 950 m hoch

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!