Springt nicht mehr an!

  • So.
    Sie läuft wieder. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif]
    Mein Kollege war da und hat sie angekickt.
    Sie kam aufs dritte Mal bei ihm. Ohne Choke bei der Hitze.


    Was es war, weiß ich nun leider auch nicht.
    Bin jetzt bisschen verunsichert.
    Er konnte es mir auch nicht sagen.
    Er meinte, vielleicht einfach total abgesoffen.


    Ich hab allerdings jetzt auch die letzten zwei Tage nicht mehr probiert.
    Vielleicht war sie ja wirklich abgesoffen.


    Was meint ihr?

  • Sollte die Karre etwas zu fett eingestellt sein (ist bei den meisten eh der Fall) dann könnte es schon sein dass sie bei höheren Temperaturen schwerer anspringt. Einige missglückte Ankickversuche reichen dann schon zur Unwilligkeit der Zündkerze aus. Stelle mal das Leerlaufluftgemisch anhand einer guten Beschreibung (hier im Forum oder auf der Internetseite von Kedo) ein. Möglicherweise ist dein Luftfilter auch zu (führt auch zur Überfettung). Oder anderen Kerzentyp probieren (Iridium, Silverstone, Nology...)

  • Glückwunsch,
    fahr mal mit dem Hobel beim Nürnberger Stammtisch vorbei. Die Jungs können sich dann ja das Gerät anschauen, aus der Ferne ist immer etwas schwer zu sagen.
    Ich wäre froh wenn ich eine IG in der Nähe hätte....
    ...die näxte ist in Nürnberg - mal nur 220km weg, oder die Berliner - knapp 300....


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • tja... unsere zwei Damen hätten sich sicher über Verstärkung gefreut... 1x SR aus Fürth und 1x XT aus Erlangen...


    vielleicht klappts ja in vierzehn Tagen?

  • Eine Garagen-Nachbarin hat einmal philosophiert:
    " Alte Fahrzeuge kündigen Schäden an"
    Ich schließe mich da an, aber mit einem kleinen " Mutmacher" :
    Manchmal hat man einen Sch... Tag, tritt verkehrt, ein anderer bekommt sie dann an, und man- äh Frau, hält sich für bekloppt.
    Schaden muß dann nicht sein, kann aber. Mein Tip:
    In der nächsten Zeit ganz sensibel darauf achten ob irgend etwas anders ist, als es vorher war, aufschreiben, zum Stammtisch oder wasauchimmer der IG Deines Vertrauens/ Deiner Nähe fahren,
    und berichten. ( Möglichst mit Vorgeschichte: Was wurde wann wie und von wem gemacht- und das fängt manchmal beim Tanken an ;o) )
    Jedes noch so brave Fahrzeug hat eine Grenze, und mit intensiver Wartung hat man manchmal den Einstieg ins fröhliche Schrauben ;o)


    Gruß Melli


    PS: Wenn die " Männers" Dich nicht verstehen, schreib´mir eine PN- manchmal gibt es da gewisse Verständigungsschwierigkeiten, da ist ein Dolmetscher nicht verkehrt :tongue: ich stelle das immer wieder fest, Frauen beschreibejn Symptome oft anders als die Herren...nicht böse gemeint Jungs! :411:

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Danke, Melli.
    Ich werd heute mal mein Glück mit ihr probieren.


    Und ich werde auf alles achten.
    Zum Stammtisch (zum nächsten) schaff ich es terminlich wahrscheinlich nicht.
    Aber ich werd mich schon mal blicken lassen, denk ich.




Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!