Blinkerhalterung hinten

  • Moin!


    soo, mir ist hinten ein Blinker abgebrochen, also diese runde Halterung so die Blinker angeschraubt werden.
    Selber schweißen geht schlecht da wir für die Dicke von dem Blech die falsche Ausrüstung haben, werd mal rumfragen wer das evtl. machen kann.
    Oder ist zufällig jemand hier in der Nähe (Starnberg) der das man schnell Schweißen könnte?


    Nja meine eigentlcihe Frage:
    Wo das grad kaput ist, hab ich mir gedacht das ich hinten gleich maln bischen umbau, wo grad Zeit und Geld vorhanden ist.
    Idee war als Rücklicht das Lucas teil von Kedo.
    Blinker hätt ich gern diese kleinen Bullet Blinker (gibts auch bei Kedo)
    Beim rüberschauen ist mir aber aufgefallen das das montieren der Blinker aber ein Problem sein könnte, da die Halterung vom Lucaslicht keine Blinkeraufnahme hat.


    Da ich wegen Reisen ein Kofferträger habe der ab und zu mal dran ist, gehts schlecht die Blinker am Rahmen festzumachen.
    Ochsenaugen wären geil, aber bei meinem Baujahr (92) geht das soweit ich weiß nicht mehr :sh:


    Frag also einfach dumm in die Runde was für Lösungen ihr etl. habt, was für Ideen und Vorschläge es gibt, und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht zur orientierung :)


    Eine Idee von mir wär die Blinker mit som Winkelblech ganz hinten am Schutzblech dran zu schrauben an den Halteschrauben für die Gummiflappe unterm Kennzeichenhalter, dann hätte ich auch gleichn bischen Gummi dahinter gegen die Vibrationen
    Oder die Winkel am Kennzeichenhalter unterm Nummernschild, sodas die Blinker hinterm Nummernschild hervorschauen.


    Was denkt ihr?
    Schonmal danköö
    Gruß Nick

  • Was ist da der unterschied zu den 48T Halterungen?
    Auf manchen bildern von anderen Halterungen schauts so aus als wär das Löchlein für die Blinker kleiner.
    Will unbedingt die Bullet Blinker, die haben ne 10mm stange.
    Bei meinem hat das Loch ein Durchmesser von 12mm also nicht unbedingt ideal für die kleineren :/


    Blinker an den Träger montieren wär eher nur ne Notlösung, ist mir auch ein bischen zu umständlich des jedesmal umstöpseln zu müssen.


    Hier maln bild vom ganzen,
    die halterung wurde schonmal geschweist, sieht man auch auf dem bild, ist auch genau an der Schweißnaht wieder gebrochen.
    Würd schätzen das die dicke vom großem teil so 1mm dick ist.
    Man sieht auch an einer stelle das da schonmal geschweißt wurde und das es da einfach weggebrannt ist :/


    https://fotoalbum.web.de/alben…ageCount=0&resetNoFlash=1


    Gruß

  • Zitat

    Original von nickdienudel
    Will unbedingt die Bullet Blinker, die haben ne 10mm stange.


    Ich will ja nicht aufdringlich sein bzw Werbung machen, aber ich kenn da jemanden der genau diese Blinker neu rumliegen hat und sie loswerden will ;)


    Gruß Leon

  • Zitat

    Ich will ja nicht aufdringlich sein bzw Werbung machen, aber ich kenn da jemanden der genau diese Blinker neu rumliegen hat und sie loswerden will


    interresse ist da, hast pn :411:


    Hab das Möp nochmal angeschaut,
    Die Idee mit den Halteschellen ist gar nciht mal so schlecht (danke).
    würd die Blinker dann im Normalzustand da am hinteren loch von dem Soziusbügel festmachen.
    Hab mal irgendein bild von der konstruktion hier im forum gesehen und mir hats echt super gefallen.
    wenn ich den großen Träger anbau muss die Schraube da eh raus, und ich kann dann einfach mit so Bananenstecker ein Verlängerungskabel basteln...


    Gruß

  • Zitat

    Original von nickdienudel
    Was ist da der unterschied zu den 48T Halterungen?
    Auf manchen bildern von anderen Halterungen schauts so aus als wär das Löchlein für die Blinker kleiner.


    Jep...
    ist kleiner und der Blinker wird außen geklemmt...
    und nicht wie bei 48T im Löchlein geschraubt...


    Zitat

    Original von nickdienudel
    Will unbedingt die Bullet Blinker, die haben ne 10mm stange.
    Bei meinem hat das Loch ein Durchmesser von 12mm also nicht unbedingt ideal für die kleineren


    Naja... hab noch Bullet Gehäuse rumliegen...
    allerdings mit ungeprüftem oder ohne Glas...
    kannst als Ersatz oder als zweitsatz fürn Träger haben...


    Zitat

    Original von nickdienudel
    die halterung wurde schonmal geschweist, sieht man auch auf dem bild, ist auch genau an der Schweißnaht wieder gebrochen.
    Gruß


    Die wieder hinbruzeln kann ich dir schon machen... :sm:
    Gryzi...

  • Zitat

    Die wieder hinbruzeln kann ich dir schon machen...


    Jap danke, werd jetzt erstmal schauen was man da jetzt alles machen kann.
    Unser Nachbar hat auchn gescheites Schweißgerät, der kanns auch mal schnell drantun.


    @ Meister Z: hast zufällig ein bild von den alten halterungen? damit ichs mir mal vorstellen kann.


    Hab jetzt 2 Bullet blinker, und hab im Keller son schönes dickes verchromtes stahlblech gefunden, daraus wird dann ein halter geflext und mal schauen wie sich das tut. wenns passt dann kommen einfach die Blinkerarme vom gesamten Halter ab, (hässlicher geht das teil eh nicht mehr da geschweißt und unsauber lackiert wurde) dann hab ich nur das Rücklicht dran hängen.
    Schaut dann ein bischen Schlanker aus.


    Weiß einer ob die Lucas Rückleuchte von Kedo mit 3 löchern befestigt wird?
    wenn ja dann lass ichs, nochn loch kommt mir da nicht rein :411:


    Gruß und schönen Abend noch

  • am originalen 2j4 rücklicht sind ja zwei Chromröhrchen wo normalerweise das Kabel zu den Blinkern durchgeführt wird die dann oben irgerndwo angebracht sind.
    Ich hab einfach ne Mutter rundgeschliffen bis sie genau da reinpasste (Hammer :-D) und dann zubehör blinker von Louis da reingedreht.
    find das sieht echt gut aus , als müsste das so .
    So hast du halt keine Lücke zwischen Rücklicht und Blinker , sieht sauber aus ...
    mfg

  • Super, danke, again what learned :411:
    Würd schon besser ausschauen mit den BB´s mit den kleineren Ärmchen.


    Grad am überlegen wie ich das problem mit dem großem Gepäckträger löse, hab son 2m Edelstahlblech, kriegs aber ums verrecken nicht hin eine schöne passende und funktionierende Halteschelle hinzubiegen.


    Notfalls kommt was großes klobiges dran, oder ich hab dann fürn Normalgebrauch und das verreisen 2 paar Rücklichter mit Blinker die ich dann einfach umschraube.


    Danke,
    Gruß

  • Zitat

    Das wickelt dir keiner so einfach...


    Heute auch schon gemerkt :rolleyes:


    Obi war ich schon, aber sanitärberreich nicht, super idee, hab nur bei den metallwinkeln geschaut!
    gleich mal hinfahren...


    Dann wahren die 3 stunden arbeit heute umsonst, hab mir so was seltsamers aber vielversprechendes zusammengebogen, ultrastabil hoff ich mal aber keine augenweide...
    und die Blinker hängen mit den teilen ein bischen zu hoch für mein geschmack...
    Aber beim großem reisegepäckträger gehts darum das das zeug funktioniert und nicht schön ausschaut :D


    Kann vlt maln bild machen sollte die konstruktion doch noch zum einsatz kommen :D


    Gruß

  • So, wieder fehlanzeige, kann doch nicht so schwer sein ne kleine halteschelle aufzutreiben...


    naja, jetzt am we mal fertig machen was ich angefangen hab, vlt wirds ja noch was.


    Gruß und schönes wochenende!

  • Moin!


    um die idee hier festzuhalten und sollte sich jemand dafür interresieren hier meine (not)-lösung:


    Bilder


    glaub das ich dazu nicht viel sagen muss :)
    beim gepäckträger kommen auch die bullet-blinker an.
    war eigentlcih nur ne notlösung da ich unbedingt ne halbe woche weg wollte, hat aber so gut gehalten das des einfach so bleibt.


    am rücklichthalter wurden die arme einfach abgeschnitten.
    bis auf die riesen löcher seitlich schauts ganz ordentlich aus, bin noch immer auf der suche nach nem neuem rücklicht das mir gefällt.


    hat jemand verbesserungsvorschläge? :411:


    gruß, ud schönes wochenende


    Nick

  • Hi,


    Um die Blinker steckbar zu machen, eignen sich hervorragend die kleinen 2,5 mm Stecker oder 3,5 mm Stecker und Kupplungen von den "Transistorradios". In Mono- oder Stereoversion ist egal....bekommt man sehr preiswert bei Conrad. Habe da bei mir die "Stereo-Version" für ein zusätzliches Rück-Stopplicht in LED-Technik im Topcase verwirklicht. :]


    Gruß
    Peter

  • Klingt gut, machs jetzt momentan über die normalen bananenstecker die schon vorhanden aber ein bischen nervig zum anstecken sind.


    damits ordentlich ausschaut hab ich (wenn die blinker am rahmen festgemacht sind) die kabel untern sitz.
    da wo der hintere schutzblech vorn zuende geht sind die ganzen kabel ja zusammengesteckt.
    hab die verbindung zu den hinteren blink-steckern abgesteckt und da kommen die neuen blinker ran.


    wenn sie am gepäckträger sind werden die kabel einfach durch die löcher am rücklichthalter an den originalen steckern drangesteckt.


    bisschen aufwendig aber die extra 5 minuten sind auch nciht so schlimm wenn ich den träger anbau.


    Gruß, Nick

  • So, ganz frisch:


    Blinker


    soweit ich mich jetzt informiert habe ist da auch alles in ordnung bei höhe abstand blickwinkel usw...


    das einzige worauf man halt achten sollte ist das zwischen koffer und blinker nochn bischen freiraum ist.
    bei mir ist es sehr sehr knapp geworden, aber passt immer noch.


    gruß, nick

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!