Kompressionsloses Kicken 2J4

  • Nicht nur, sondern bei mehr Hitze wird das auch noch weiß und die Dichtfläche löchrig ...
    Nach Entfernung der "Plaque" sieht das dann so aus:
    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=4516

  • na gut solche ventile können nicht mehr richtig arbeiten
    das geb ich zu
    möchte nicht wissen
    wie meine nach 70000 km aussehen
    aber noch schiebt sie ungehemt


    bauernmopped halt


    mfg

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Moin,
    es gibt immer viele Meinungen.
    Für mich ist wichtig das sich hier was tut.
    So wirds nie langweilig, genial.
    Gestern 10 min gefahren, war nach einem Kick da !!!!!!
    Alles nervig aber sie geht halt immer an und ich kann fahren.


    Nagelneuen Luftfilter eingebaut, die Metalllaschen sind jetzt vorne,
    wird der Deckel abgeschraubt sieht man sie.
    Denke das ist richtig, waren beim alten bröseligen hinten.
    Sitzt der Luffi jetzt richtig????


    Falls es die Ventile sind kann ich erst einmal mit dem Schmodder leben.
    Nicht schön aber auch nicht überlebenswichtig.
    Sie fährt gut und zieht auch ganz normal.
    Keine komischen Geräusche, weder kalt noch warm.
    Kann ich also zu enges Ventilspiel ausschließen?


    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Zitat

    Original von red biker
    ... Für mich ist wichtig das sich hier was tut.
    So wirds nie langweilig, genial ... (<- stimmt :D)


    Kann ich also zu enges Ventilspiel ausschließen?


    Grüße
    red


    ... das mit dem zu engem Ventilspiel ist so 'ne Sache. Denn, da Du ja eine 2J4 hast, die Kipphebelachsen-Lagerungen im Deckel mit grosser Wahrscheinlichkeit hinueber sind, kannste das mit dem genauen Einstellen vergessen ;(


    Einmal eingestellt aendert sich das "Spiel" abhaengig von der Lage Kipphebel/Achse/Achslagerung gerne. Bei zu wenig Spiel werden die Ventile zu heiss & "brennen ab". Ausserdem setzt sich - wie bereits beschrieben - Oelkohle auf das Ventil bzw Sitz und fuehrt zu Undichtigkeiten ...


    Ueber kurz oder lang wirst Du auf eine Oeffnung nicht herumkommen. Ist aber auch nicht sooo aufwendig. Kann vielleicht jemand bei helfen, sind doch alle hilfsbereit hier :tongue:

  • Zitat

    Original von red bikerHab leider noch nie nen Motor auseinandergenommen


    Ich bin ja auch ein eher vorsichtiger Typ, wenn ich von irgendetwas keine Ahnung habe. Entsprechend viel Frage ich dann hier auch ;) Aber zum Thema Motor ausbauen und Zylinderkopf abnehmen, um an die Ventile zu kommen – das solltest Du trotz fehlender Erfahrung mit einem Buchelli an einem Wochenende inklusive erneutem Einbau schaffen. Spaß macht es auf jedenfall - das kann ich Dir jetzt schon versprechen.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Moin, das mit den Kipphebelachsen ist wirklich blöd.
    Macht es überhaupt Sinn die Ventile auf 0,10 und 0,15 einzustellen?
    So nach dem Motto besser als gar nichts.


    Wenns soweit ist werde ich den Zylinderkopf runternehmen.
    Im Moment ist leider absolute Ebbe also fahr ich weiter.
    Besser so fahren als nicht fahren.
    Ich habe schon den Anspruch alles selber zu machen.
    Beim erstel Mal ist es mir halt ein bißchen mulmig.
    Muß schlielich alles auch wieder zusammen und die Teile begutachten und auswerten gehört auch dazu.
    Egal, wie immer, einfach anfangen.


    Noch ne Frage zum Luftfilter.
    Das alte Schaumstoffelement wird so eingesetzt das wenn es drin ist die Metalllaschen sichtbar sind?
    Frage weil ich es so eingesetzt habe.
    War anders rum und damit meine ich falsch.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Versuch doch mal was ganz anderes.
    Wenn du dein moped in die ecke stellst ,bring mit dem kickstarter den kolben so weit,daß du schön druck hast.nun laß die kiste stehen und ,warum auch immer,ist die kompression beim nächsten kicken noch da.

  • Moin,
    Kompression zwar da aber kicken wohl nicht möglich?
    Sollte ne Verarschung sein?
    An geht sie immer.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von red biker ()

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    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

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