Bremsenreiniger

  • Hallo,


    da meine Reserven bald aufgebraucht sind werde ich wieder ein paar Dosen Bremenreiniger bestellen:
    Foerch 500ml 1,50 Euro je Dose; kosten sonst 2 Euro.


    Das das Zeug taugt wurde ja schon mehrmals bewiesen, PKW-Lack und Brillen;-)
    Wer moechte sich der Bestellung anschliessen?
    Auslieferung Anfang September, 30 Dosen muessen mindestens zusammen kommen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Nur ein Hinweis
    bei werkstatt-produkte.de gibt es ab und zu Aktionstage und die geben ne Dose für 1.- ab sonst um 1,50


    Gutes Reinigen wünscht
    Karsten

  • Bei Auto-TIP kostet eine einzelne 500-ml-KASO-Dose 1,50 €.
    Ich nehme da immer gleich einen 12er-Karton, sodaß es auch noch Mengenrabatt gibt, also die Dose auf weniger als 1,50 kommt. Je nachdem, wieviel Prozente man sonst noch zusätzlich bei TIP hat, kommt es noch billiger.
    Ich habe nur 3%, zahle für den 12er-Karton 13,80 €, das sind 1,15 Euro für die 500-ml-Dose; - und ich muß mir ständig neue Kartons holen ...
    Wenn Du also mit Deiner Bestellung auf unter 1 Euro je 500-ml-Dose kommst, nehme ich auch noch 10 oder 20.

  • Zitat

    Original von karsten
    Nur ein Hinweis
    bei werkstatt-produkte.de


    gibt es auch den 30L Kanister für 48euro. Das wären 1,60 für den Liter bzw. 80cent für 500ml.

  • Ja, bei TIP gibt es das auch in größeren Gebinden, was dann wohl ähnlich günstig wäre.
    Aber da müßte ich in Pumpflasche abfüllen und hätte unnötigen Streß, bis der korrekte Strahl herauskommt.
    Die Dosen sprühe ich leer, werfe sie weg und nehme neue.

  • Also:
    In der kleinen Kneipe habe ich gerade den Pointer mal wieder angesprochen , ob nicht seine Beziehung mal wieder günstig liefern kann. Schaumermal.
    Regards
    Rei97

  • Torsten, meine Bestellung hast Du noch im Hinterkopf? Oder nochmal per Mail?
    Und- Kaso von Auto-Tip: Schmierzeug vom Feinsten. Der sparsame Schwabe sollte aber bemerkt haben das er da doppelt soviel sprayen muß , und bei piniblen Arbeiten noch mit Alkohol nachputzen??? Dat schliert dat Zeuch! Ich hab´s aus Zeitmangel zum shoppen auch schon genommen, und bereut. Foerch dagegen ist echt sauber, und das Treibmittel gibt auch nie auf, bevor die Dose nicht leer ist. ( Was beim "Tip" auch geeerne mal vorkommt.
    Und was mir bei Kanisterware fehlt, ist der sofortige Zugriff auf einen sauberen Sprühstrahl... aber günstiger ist´s natürlich.
    Hey, da fällt mir ein- unser Garageneinbrecher hat glaube ich auch 1 oder 2 Dosen Bremsenreiniger mitgehen lassen... da war gähnende Leere im Schrank wo vorher doch noch was war??? Hmmmm grübel...


    So, genug, ich wollt´ja nur mein Interesse nochmal schreiben!


    Gruß Melli


    ( äh- Torsten, wie wäre es mit 10 Dosen für´s Lager? Aus der IG-Kasse, von Bedürftigen wieder in die IG Kasse? Bremsenreiniger wird immer verlangt ;o) )

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo Torsten,
    ich nehme 6 Dosen, 4 davon gerne als Spende für den Garagenhof, wo doch soviel abhanden gekommen ist...
    Viele Grüße
    Melle

  • Zitat

    Original von Melli
    Und- Kaso von Auto-Tip: Schmierzeug vom Feinsten. Der sparsame Schwabe sollte aber bemerkt haben das er da doppelt soviel sprayen muß , und bei piniblen Arbeiten noch mit Alkohol nachputzen??? Dat schliert dat Zeuch!


    Da kann ich jetzt nix ´zu sagen. Ich benutze das schon seit vielen, vielen Jahren, und das tut bei mir täglich seinen Dienst (momentan als Insektenvernichter; so schnell sind die mit teurerem Insekten-Sprühzeug nicht tot). Von "schmieren"/"schlieren" habe ich da noch nichts bemerkt. Bei mir entfettet und reinigt das (Moped/-teile und Hände).
    Allerdings benutze ich nie den dicken kurzen Bremsenreiniger-Sprühaufsatz (der ja auch auf vielen anderen Dosen drauf ist), sondern tausche den vor dem ersten Benutzen gleich gegen einen anderen mit einem langen, dünnen Aufsatz, sodaß ein schärferer und viel sparsamerer Strahl herauskommt.
    Und bis jetzt habe ich (bei vielen, vielen hunderten Dosen) nach Ausgehen des Inhalts grundsätzlich immer noch eine Menge Gas dringehabt (und muß dann immer ziemlich lange draufdrücken, wenn ich das vor dem Wegwerfen der Dose noch vollständig in die Atmosphäre entlassen will).

  • @ Melle- viel war´s ja nicht das weg gekommen ist - es wär´mehr zu holen gewesen- der Bremsenreiniger ist leicht zu verschmerzen, der lag nicht so am Herzen :tongue: aber daher die Idee für den Notvorrat =)


    Grüßlis
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

  • Hi Torsten,
    wenn das Zeug so gut ist wie Melli sagt hätt ich auch gern 10 Dosen
    plus Porto versteht sich


    geht das ?


    Gruß
    Frank

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!