K&N Luftfilter Montage

  • Hallo alle,
    wollte eben den K&N Luftfilter (f. 48t) einsetzen, ging aber nicht. Die Form des Filters ist identisch dem originalen Schaumstoffteil. Die Bohrung im Deckel des K&N ist bei meinem allerdings mittig. soll man sich das selbst zurechtbasteln (neues Loch rechts bohren, altes zumachen) oder habe ich nen falschen Filter bekommen? Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß
    Harry

  • hi, meines wissens gibt es einen autauschfilter für die 48t und einen für die 2j4. vielleicht hast du den für die 2j4 bekommen...

  • Hallo,
    ne, der für die 2J4 sieht ganz anders aus, wird auch mit einer Feder gehalten.


    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Original von Yves
    Einbau in die 2J4 war PlugnPlay. Nix bohren.


    War bei meiner 48T aber auch so, vielleicht hast Du doch einen falschen (oder falsch gebohrten?) Filtereinsatz bekommen.


    Gruß, MartinV

  • Hallo,
    ja das ist für 2J4, hab zwischenzeitlich mal ein bischen gegoogelt.
    Normalerweise hat der K&N Filter für die 48T die Bohrung auch an
    der Seite. Ich denke ich werde den Filter morgen wieder zurückbringen.,
    wohne in Hamburg.


    Danke
    Harry

  • Was passiert eigentlich bei der Montage von nem offenen Luftfilter mit dem Schnorchel der serienmäßigen Motorentlüftung ?



    da gibts ja auch extra so kleine Filter von K&N für , aber was ist die alternative?

  • Zitat

    Original von Harry1
    hat der K&N Filter für die 48T die Bohrung auch an der Seite.


    Nicht nur. Der 48T-K&N (ist auf beiden Seiten offen) besteht aus zwei Teilen: dem Filter und einer Blechplatte.
    Man setzt den Filter auf, dann die Blechplatte. Diese hat natürlich eine "seitlich versetzte" Bohrung für die Flügelschraube, mit welcher die Platte gegen den Filter gedrückt wird.


    Hier ein Bild von Kedo, auf dem die Platte auf den Filter gelegt ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/vorschau/001670.gif]

  • Genau und die Blechplatte kann man passend hindrehen dann geht das auch. zumindest bei ´85er n.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Hallo,
    alles geklärt, war ne falsche Blechplatte drin mit Bohrung genau mittig.
    Wird umgetauscht. Danke für die Antworten.


    Gruß
    Harry

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!