Benzinhahnreperatur/Umbau auf "membranlos"

  • Hi.


    Ich wollte neu DZM-Welle einbauen,also hiess es Tank runter.


    DA PISST MICH ÜBER 40JÄHRIGEN, DAS RESPEKTLOSE , GERADE MAL 29 JÄHRIGE BENZINHUHN VOLL ! :sh:


    (vorläufige) Diagnose: Verteilerdichterscheibe im Huhn im A...llerwertesten.
    Da auch der Leerlauf nicht korrekt einstellbar ist, und der gute Motor manchmal bei voller Fahrt muckt, ist wohl auch die Membran des Huhnes etwas löchrig.
    Der beste Umbau membranlos membranlos nutzt ja wohl nix, wenn das Huhn im inneren nicht
    ganz dicht ist.


    Daher rührt meine Frage: Taugen die Reparatursets, von den üblichen Verdächtigen wie z.B. Tante Louise was ?


    Gruß, Düsi

  • Wenn es tatsächlich noch ein alter Benzinhahn ist, geht das schon.
    Wenn der aber nicht so alt sein sollte, sondern irgendwann gegen einen neueren (ab ca. 1993?) getauscht, dann nicht.

  • Üps,, geht ja noch einfacher,
    Danke, hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht so registriert.
    Als Dichtung, könnt ich doch auch theoretisch die alte Membran, ohne das Metallgedöns nehmen, oder? Statt mit so eine Aluplatte zu basteln, geht doch auch die Membranträgerplatte, oder etwa nicht?


    Düsi

  • Moin Keule,


    wenn, dann gleich richtig, oder ?


    Ich hab doch Alublech hier ...


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hey Joe.
    Stümmt. Die Trägerplatte ist ja aus Kunststoff, kann ja auch porös werden.


    Düsi

  • Nächstes Projekt:


    Membranloser Originalversager......... :kn:


    Düsi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!