Hallo, bin auch neu :)

  • Hallo in die Runde,


    ich bin Britta aus Hannover. Tja, seit Ende August hab ich auch eine SR, und wenn ich sie denn anhab, würd ich auch gerne ein bischen mit Euch durch die Gegend düsen.


    Morgen, Samstag, solls ja nicht regnen, also werd ich mal wieder kicken üben ;D


    Wer sich die Show nicht entgehen lassen möchte, kann ja kurzfristig noch mal ne Mail schreiben.


    Gruß Britta

  • Schade das ich so weit weg wohne.
    Ich habe noch nie eine Frau auf einer SR gesehen.
    Und es gibt ja mächtig Fotos hier und im Web,
    Auch allgemein fahrn Frauen viel zu wenig Motorrad und dann hast du auch noch eine mit Kickstarter.
    :r:


    MFG
    Moritz

  • Es wird morgen ein Kickseminar vor Brittas Haustür geben. Wir sind zuversichtlich, dass das hilft :-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ..ja dann helft mal der Britta :tongue:..bin wie gesagt auf der Technorama in Hildesheim...Mopeds bis 79 kommen da umsonst rein... :mo:


    Britta


    wenn die Jungs nicht mehr helfen können,ich wohne ja gleich ummer Ecke! :sm:

  • Herzlich willkommen Britta,


    die Hangoveraner sind eigentlich ganz nett, aber die IG, die es nicht gibt ist noch vieeel netter !


    Ralf, dann kommst Du ja mit Deiner 94er Replika gar nicht da rein, oder ?


    :duell:


    LG


    Joe


    P.S.: Wir sind da grad was am planen dran, wegen Oktober und so, rufst Du mich mal an Ralf ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • hallo britta :D


    auch mal hallo aus hannover nach hannover sag :411:


    greetz

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Immer noch im Sommerloch?


    Da schreibt hier mal ne Frau ihren ersten Fred und alle geiern. Super! :bash:


    Mal sehen, ob sich die Britta hier noch mal meldet !?


    Tschö


    mecanico

  • Hallo Britta


    herzlich willkommen hier!


    Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt trifft sich der ein oder andere vielleicht am 3.Oktober am Köterberg.


    Link: kleine Tour zum Saisonabschluss!?


    Da sollten dann auch andere Motorradfahrerinnen sein, auch auf SR/XT.


    Eine Megafete, die von den Kasselern, auch mit Motorradfahrerinnen, hast Du letztes Wochenende leider verpasst...


    Viel Freude mit der SR und hier im Forum,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    3 Mal editiert, zuletzt von ABr ()

  • Hallo, und danke für das herzliche Willkommenheißen!


    @ Nobby und Maris


    Das Kickseminar und unsere Tour heute waren echt spitze - klar ein bischen Übung fehlt da noch :)


    Ich habe einen Mikuni Vergaser, ich glaub den TM 36 - muss ich aber nochmal gucken. Abgestimmt wurde sie auch damit. Theoretisch könnte man wohl noch andere Düsen einsetzen, aber "der böse Vorbesitzer" meint mit diesen sei es schon optimal. Ansonsten könnte ich den Vergaser ja nochmal abmachen und säubern....höhö^^


    Tja und was die Batterie angeht, ich habe gar keine^^ sondern nur nen Kondensator.


    CU Britta

  • Zitat

    Ralf, dann kommst Du ja mit Deiner 94er Replika gar nicht da rein, oder ?


    vermute Du hast Recht, hab ihn nicht gesehn :)



    Zitat

    Ansonsten könnte ich den Vergaser ja nochmal abmachen und säubern...


    wenn nötig hätte ich nen grossen Ultraschallreiniger


    Gruß
    Frank

  • Der Kondensator erklärt ja schonmal den fehlenden Strom im Stand.


    Dass es ein TM36 ist, hab ich auch getippt, obwohl ich ihn ersma nicht vom nem TM40 unterscheiden könnte.
    Soll der mit der Brülltüte optimal abgestimmt sein oder vielleicht mit dem TÜV-Auspuff??!


    Und warum kommt sie auf offener Landstraße auch nicht so richtig dolle in die Hufe, wenn sie "optimal" abgestimmt sein soll?


    Was für ein offener Luftfilter ist das?


    Hat der böse VB auch gesagt, dass sie "sonst immer" gut ansprang oder ist das mit dem Gasgebenmüssen normal?



    Das wirft die Frage auf, wer sich im Bereich Hannover mit TM36-Abstimmung auskennt.
    Also wer?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • britta hast du mal ein bild von deinem töff töff :yl:


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Deiner 94er Replika gar nicht da rein


    ...und wie ich da reingekommen bin...vor mir Andy mit XT Bj. 77 und TomMot mit DT Bj. 75....als ich an der Reihe war, ganz kackfrech Bj.78 gesagt und drin war er.....man muss auch mal lügen können (dürfen)....


    Veranstaltung war wie immer, leider viel zu kleiner Teilemarkt, obwohl auffällt, dass XT und SR Teile jetzt immer mehr schon als Oldtimerwerks angeboten wird... :369:

  • Hallo!


    Der Hersteller vom Luftfilter ist K&N.


    Das mit dem Gasgeben ist ohne Choke normal.


    Bilder kommen noch, aber zumindest eins schonmal in klein als Avatar.


    Gruß Britta

  • Wir braten im Januar zum neuen Elefantentreffen mit 4 SRs. Kannste mit, wenn Du magst, dann ist Marina nicht so alleine.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Heute ist so ein göttlicher Tag!


    Ich habe heute WIEDERHOLT mein Mopped angekriegt!


    Zwar haben die Nachbarn keine Blumen aus den Fenstern regnen lassen und die Bigband kam auch nicht die Straße herunter marschiert, aber es hat sich trotzdem genauso angefühlt :369:

  • Es gibt halt Dinge im Leben, die sind unbezahlbar. Und nicht auf „Knopfdruck“ erhältlich.


    Warte mal ab, bis Du das erste Mal vor einer lauernden Meute Papageienheizer Dein Bike angekickt hast und damit ein Statement zum Thema „Frauen und Motorrad“ abgibst ;)



    P.S. Schöne SR übrigens auf dem Bild. Hast Du davon noch größere Fotos und ein paar Details? So gekauft oder selbst Hand angelegt?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!