Schotter und Meer 2010

  • Wunderschöne Bilder und Videos! :r:


    Ich mach selbst mit der XS650 Touren, welche man eigentlich besser mit ner Enduro machen sollte, aber man hat ja nicht zwei Motorräder dabei.


    Dieser Video ist übrigens auch von der LGKS: Video LGKS


    Ich denk, die Jungs machen sowas nicht zum ersten Mal... ;)


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Zitat

    Original von steffi
    Dieser Video ist übrigens auch von der LGKS: Video LGKS


    Der Wanderweg ist vielleicht in der Nähe der Grenzkammstrasse, mehr hat er aber auch nicht damit zu tun.
    Die LGK ist auch durchaus von Autos befahrbar, wenn man nur genug Bodenfreiheit am Besten noch Allradantrieb hat.
    Eine SR über diese Strecke zu quälen finde ich genauso unpassend, wie mit einer XT lange Strecken auf der Autobahn zu fahren, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Gruss, Fabi

  • Nobby: wegen Reifenflickzeug: Wir hatten Pannenspray dabei. Einfach über die Panne sprühen....Panne weg.


    steffi: 1) Eine der 3 SR war mit Deinem CDI-Booster unterwegs. Sie sprang immer zuerst an.
    2) Anakete (der Verursacher des von Dir verlinkten Clips) war auf einem Saumpfad auf dem Monte Toraggio unterwegs. Der findet sich auf keiner Landkarte. Es gibt nur 4 Clips von ihm in youtube.....soll uns das was sagen ?


    Fabi: Es gibt in der Tat geeigneteres Material für die LGKS. In meiner Garage steht noch eine Super-Tenere, aber mit der wärs irgendwie unsportlich gewesen :D.


    M.f.G.,
    Dreiradfahrer aka Zündfix

  • Zitat

    Original von dreiradfahrer
    Fabi: Es gibt in der Tat geeigneteres Material für die LGKS. In meiner Garage steht noch eine Super-Tenere, aber mit der wärs irgendwie unsportlich gewesen :D.


    Unsportlich gegenüber den anderen sicher, aber auch mit deutlich mehr Fahrspass :yl:
    Ich stell es mir ziemlich beschwerlich vor mit der SR, denn halbwegs schnell kann man aufgrund des Fahrwerks nicht fahren, und bei niedrigem Tempo ist das Geröll doch ziemlich anstrengend.
    Trotz aller Kritik: :r:
    Gruss, Fabi

  • Zitat


    Ich stell es mir ziemlich beschwerlich vor mit der SR, denn halbwegs schnell kann man aufgrund des Fahrwerks nicht fahren, und bei niedrigem Tempo ist das Geröll doch ziemlich anstrengend.


    das stimmt! mit speed geht es auch mit einer ziemlich an fettsucht leidenden affentwin sehr gut, je schneller, desto besser. mann, das macht laune.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    bei niedrigem Tempo ist das Geröll doch ziemlich anstrengend.


    Stimmt. Aber das Erleben wird so intensiver und hält dann länger an. So oft komm ich schließlich leider nicht dort runter :D.



    Ein weiteres Video ist online. Diesmal der Sommellier.


    Danke an Chris !


    http://www.youtube.com/watch?v=axlrdRCuYxA&feature=channel



    M.f.G.,
    Dreiradfahrer aka Zündfix

  • Zitat

    Original von dreiradfahrer
    Ein weiteres Video ist online. Diesmal der Sommellier.
    Danke an Chris !
    http://www.youtube.com/watch?v=axlrdRCuYxA&feature=channel


    M.f.G.,
    Dreiradfahrer aka Zündfix


    Schönes Filmchen.


    Die Strecke sieht recht gut gepflegt aus. Anfang Juli 2006 hatten mir 2 Biker, die gerade von oben kamen geraten, nicht allein zu fahren, weil es einige heftige Auswaschungen und Geröll-Lawinen gäbe, die man bei Regen schwer bewältigen könne. Räumen die Eingeborenen da jedes Jahr im Laufe des Sommers auf und planieren neu, oder habt ihr nur die guten Streckenabschnitte gefilmt?


    Gruß
    B.

  • .....den bei den richtig lustigen Teilen war die Batterie der Kamera alle.Aber da hätte man eh nix gesehen, weil alles total verwackelt geworden wäre: Auswaschungen, Steinbrocken groß wie Skateboards, loses Geraffel, alles vom feinsten. Die Herrschaften der Zahnarzttourenendurofraktion( sprich fette bayerische GSsen neuester Bauart) kuckten alle nur recht doof aus der Wäsche, als wir um die Ecken getuckert kamen.

  • Reisebericht gestern noch um 8 sehr schöne Bilder ergänzt.


    M.f.G.,
    Dreiradfahrer aka Zündfix


    B.- : Tatsächlich wird die LGKS jedes Jahr angehübscht, indem man Schotter in die Auswaschungen kippt. Dieser Sachverhalt legt nahe, daß das mit den Durchfahrtsverboten nicht ganz so streng gesehen wird. Wird in entsprechenden Internetseiten auch oft diskutiert:


    Berichte

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!