Ich neu - meine Yamaha neu :)

  • Okay...wieder etwas kluger :) ....die nächste Frage: an meinem Vergaser fehlt diese Betätigunsstange Beschleunigerpumpe - sie ist einfach nicht da ? Macht es was aus? Es ist der Originalvergaser auf membranlos umgebaut.


    und noch eine Frage zu dem Bremslichtschalter - es ist ja so ein Gehäuse mit einer Einstellmutter -- nach unten hängt dann so eine kleine Stange ...und die ist völlig lose....welchen Sinn hat sie denn?


    Danke!

  • Hallo Roman,


    ...bei membranlos braucht es die Betätigungsstange am Vergaser nicht.=)


    Bremslichtschalter: Dieser dicke Draht wird unten, hinter der Bremshebelumlenkung in eine Öse eingehängt. Durch treten des Bremshebels wird am Bremslichtschalter gezogen, und damit der Kontakt betätigt.:]
    Evtl. Hinterrad demontieren um dranzukommen.(Oder beide Handgelenke vorher brechen):D


    Gruß
    Peter

  • Schönes Gerät. Nette Farbgebung, mal abseits der ausgetretenen Pfade.
    Faltenbälge an der Gabel kämen bei der Reifenoptik noch prima.
    So long, Stef

  • Und wiedermal eine Frage ( mit der Zeit lerne ich auch was :D ) Choke betätigen heißt :


    a) den Hebel von Choke nach unten drücken und gedrückt lassen und nachdem der Motor an ist wieder in Ausgangsposition
    b) den Hebel von Choke nach unten drücken und dann wieder in seine Ausgangsposition befördern und dann starten


    Danke!

  • Kann mal bitte Jemand


    dem Burschen eine Bedienungsanleitung zukommen lassen ?


    Ich habe leider keine zur Hand ...


    :D


    @ Neweddie : Den Chokehebel herunterzudrücken bedeutet, den Choke zu betätigen.


    ( Und das schwarze runde vorne und hinten sind, äh, lassen wir das ... :D )



    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von neweddie
    a) den Hebel von Choke nach unten drücken und gedrückt lassen und nachdem der Motor an ist wieder in Ausgangsposition


    Es ist a); aber wenn es kalt ist, mußt Du ihn nicht gleich wieder völlig in die Ausgangsposition zurückmachen, sondern kannst mit dem "Hebel" spielen, sodaß der Motor nicht ausgeht. Wenn Du dann ein paarhundert Meter gefahren bist, kannst Du ihn wieder ein bißchen mehr nach oben machen. Irgendwann ist der Motor dann warm genug, daß er auch ohne Probleme im Standgas weiterläuft, wenn der Hebel wieder völlig in der Ausgangsposition ist.
    Wie schnell das geht, hängt von der Außentemperatur ab.

  • shit,


    Kopf hoch -
    wenn du Glück hast, ist es "nur" der Simmering unterm Ritzel =) Kosten:5-10 € und eine halbe Stunde
    Zeit zum wechseln.


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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