Ich neu - meine Yamaha neu :)

  • Okay...wieder etwas kluger :) ....die nächste Frage: an meinem Vergaser fehlt diese Betätigunsstange Beschleunigerpumpe - sie ist einfach nicht da ? Macht es was aus? Es ist der Originalvergaser auf membranlos umgebaut.


    und noch eine Frage zu dem Bremslichtschalter - es ist ja so ein Gehäuse mit einer Einstellmutter -- nach unten hängt dann so eine kleine Stange ...und die ist völlig lose....welchen Sinn hat sie denn?


    Danke!

  • Hallo Roman,


    ...bei membranlos braucht es die Betätigungsstange am Vergaser nicht.=)


    Bremslichtschalter: Dieser dicke Draht wird unten, hinter der Bremshebelumlenkung in eine Öse eingehängt. Durch treten des Bremshebels wird am Bremslichtschalter gezogen, und damit der Kontakt betätigt.:]
    Evtl. Hinterrad demontieren um dranzukommen.(Oder beide Handgelenke vorher brechen):D


    Gruß
    Peter

  • Schönes Gerät. Nette Farbgebung, mal abseits der ausgetretenen Pfade.
    Faltenbälge an der Gabel kämen bei der Reifenoptik noch prima.
    So long, Stef

  • Und wiedermal eine Frage ( mit der Zeit lerne ich auch was :D ) Choke betätigen heißt :


    a) den Hebel von Choke nach unten drücken und gedrückt lassen und nachdem der Motor an ist wieder in Ausgangsposition
    b) den Hebel von Choke nach unten drücken und dann wieder in seine Ausgangsposition befördern und dann starten


    Danke!

  • Kann mal bitte Jemand


    dem Burschen eine Bedienungsanleitung zukommen lassen ?


    Ich habe leider keine zur Hand ...


    :D


    @ Neweddie : Den Chokehebel herunterzudrücken bedeutet, den Choke zu betätigen.


    ( Und das schwarze runde vorne und hinten sind, äh, lassen wir das ... :D )



    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von neweddie
    a) den Hebel von Choke nach unten drücken und gedrückt lassen und nachdem der Motor an ist wieder in Ausgangsposition


    Es ist a); aber wenn es kalt ist, mußt Du ihn nicht gleich wieder völlig in die Ausgangsposition zurückmachen, sondern kannst mit dem "Hebel" spielen, sodaß der Motor nicht ausgeht. Wenn Du dann ein paarhundert Meter gefahren bist, kannst Du ihn wieder ein bißchen mehr nach oben machen. Irgendwann ist der Motor dann warm genug, daß er auch ohne Probleme im Standgas weiterläuft, wenn der Hebel wieder völlig in der Ausgangsposition ist.
    Wie schnell das geht, hängt von der Außentemperatur ab.

  • shit,


    Kopf hoch -
    wenn du Glück hast, ist es "nur" der Simmering unterm Ritzel =) Kosten:5-10 € und eine halbe Stunde
    Zeit zum wechseln.


    Gruß
    Peter

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  • thomaswagner-hh

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    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

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    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

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