MO Cafe-Racer Sprint 2010

  • Hallo,


    hab gerade im November- Heft, des Motorrad Magazin's unseren 2fast4all


    entdeckt. Er durfte als einer von 32 handverlesenen Fahrern am Cafe-Racer


    Sprint teilnehmen. :r:


    Wen und was hast Du dabei auf 200m mit deinem Vibrator stehen lassen?


    Gruß
    Hausel

  • Servus Hausel,
    schade das Ihr nicht dabei gewesen seit, war ein geniales Wochenende.
    Hatte im Probelauf eine Guzzi als Gegner, dieses Bild ist auch in der neuen MO am Start, kein Problem, die Guzzi wurde gebügelt. ( die Guzzi lief auch nicht richtig)
    Im ersten Rennlauf war eine Enfield 500 am Start gegen mich, kein Problem, danach kam ich gegen eine TriBSA 650, leider hatte die etwas mehr Qualm als meine SR. :a:
    War aber trotzdem ein schönes Wochenende, hatte mit meiner SR danach noch den dritten Platz beim BEST CAFE RACER Wettbewerb vom Glemseck101 gemacht, alles in allem ein schönes Wochenende.
    Wolfi war auch am Samstag mit einigen Leuten am Glemseck.


    Nun hatte ich noch meine SR beim Custombike Wettbewerb drin, nun will der Messeveranstalter, also der Huber Verlag noch meine SR bei der Custombike Messe in Bad Salzufeln mit dabei haben.
    Bin schon angemeldet, nun auch noch im Dezember auf der Custombike Messe, war bisher mit der neuen SR ein "erfolgreiches" Jahr.
    Viele Grüße
    Nils
    PS: Der "alte" Vibrator ist gerade im ebay drin, wird leider zu wenig bewegt.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4all ()

  • Motor Serie (noch), TM 36 und Campell Auspuff, es ging hauptsächlich darum dabei zu sein und Spaß zu haben, den hatten wir.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Ja deshalb, mit einem modifiziertem Motor, sehe die Sache schon ganz anders aus, da hättest du denen den Auspuff gezeigt. :D


    Spass ist OK, aber der Sieg ist das was zählt :411:

    2-strokes are witchcraft

    Einmal editiert, zuletzt von the piz ()

  • Schaun mer mal, wenns reicht und ich nächstes Jahr dabei bin werde ich denke mal so im Bereich von 530 ccm und Kopfbearbeitung was machen.
    Gewichtstuning an mir selber steht auch noch an, da ist mit Sicherheit mehr rauszuholen :ber:
    Denke mit dem Serienmotor die Platzierung zwischen Platz 8 - 16 ist OK, wenn man bedenkt das die neueren Triumph mit dis zu 95 PS unterwegs waren.


    Schön war auch zu sehen das eine SR bei der Wahl zum Best Cafe Racer vor den ganzen Triton usw. lag. In der Jury waren Jochen Schmitz-Linkweiler = Mr. LSL, Marc Wilsmore vom Ace Cafe London und Bertrand Bussilier, Chefredakteuer von Cafe Racer France, also alle auch nicht ganz undedarft.
    @ Lusch
    Wo warst Du, bewerbe Dich beim nächsten mal auch !
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4all ()

  • Ich war auch da, allerdings am Sonntag, habe dann genau vor dem ACE Café London Zelt, ein Burnout gemacht, genau in der Menschenmenge :411:


    Ich fand aber die ganze Veranstaltung recht langweilig und habe sie eigentlich für das nächste Jahr aus meinem Kalender gestrichen.

  • @ the piz
    Der Samstag war auf jeden Fall eindeutig besser, abends noch 3 Livebands und ne gemütlichere Stimmung, vor allem am Samstag mittag das Rennen.
    Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin, Sonntag sind wir bereits auch schon um 12:00 mittags abgereist, vermutlich haben wir uns verpasst.
    @ Lusch, von mir auch nicht, aber einfach sich der Sache stellen und mal schauen wo man steht ist auch mal ne Herausforderung zumal Dir ca. 4000 Leute auf die Kupplungshand schauen :bus:
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4all ()

  • @ Lusch
    Keine Zeitnahme, keine Startampel, kein Zielfoto, der Verlierer des Laufs ist draussen, so wie früher: Mann gegen Mann
    Schee wars

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!