Motogadget Motoscope

  • ...Hallo,
    ich habe so ein Motoscope von Motogadget für kleines Geld gebraucht gekauft und würde das Teilchen gerne an meine SR bauen.
    Leider war kein Halter und kein Anschlussplan dabei.
    Weiß jemand wie ich das Teil anschliessen muss,oder hat eine Kopie von einem Schaltplan für mich?
    Hält das Gerät eigentlich(welches einen sehr guten Eindruck macht)den
    Vibrationen der SR stand ?


    Hat vieleicht jemand ein Bild im montierten zustand


    Vielen Dank im vorraus

  • Zitat

    Original von Tidirium
    Moin!


    Findest du alles hier, unter Support in der rechten Ecke oben.


    Gruß
    Heiko


    Hallo,
    vielen Dank,das habe ich gesucht,aber nicht gefunden :ber:


    Nu kann ich verdrahten.


    Trotzdem hätte ich auch gern gewußt ob das Ding wer an seiner SR verbaut hat und ob es die Vibrationen aushält :].

  • Lass uns an deinen Erkenntnissen teil haben!
    Ich brauch blos die Tachoanzeige fürn Tüv und fürs Punktekonto.


    Der Rest ist mir egal.


    Danke vorab!

  • Zitat

    Original von optimierer
    Läuft so ein Teil ohne Dauerspannung?


    Moin!


    Theoretisch: ja.


    Laut Beschreibung verlieren die keine Einstellungen und gespeicherten Werte bei Spannungslosigkeit.
    Ich würd aber vor das Teil eine Spannungsregelung basteln, sicher ist sicher.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von optimierer
    Hab keine Dauerspannung! :D ......nur nen Kondensator!


    Ja, genau deswegen eine Spannungsregelung für den Tacho.


    Sollte der Regler einen Vogel haben kann die Spannung sonst über den erlaubten Bereich raus gehen.


    Gruß
    Heiko

  • naja höchstens ein low drop spannungsregler, da er ein spannungsdelta von mind. 1 Volt braucht um zu fkt. (meine ich nich zu entsinnen)
    Dh. für 12 V am Eingang brauchts du mind 13V am Eingang.
    Ein Varistor wäre vllt. eine Alternative.
    Gruß
    Düse

  • ...Hallo geballtes Wissen,
    ich habe teilweise etwas verdrahtet,der Tacho funktioniert,Neutralanzeige,Blinker und Highbeem auch.
    Ich bin zwar minimalistin :D,aber das Motoscope bietet ja auch die Möglichkeit der Drehzahlanzeige(warum sollte ich die dann nicht nutzen?)
    Wie schliesse ich das dann an?
    Brauche ich dieses Zusatzgerät,weil die SR eine CDI hat?
    Wenn ja,also nochmal 35€ dazu investieren,oder?
    Sieht einfach Geil aus mit dem Tacho(ich habe aber keine Digicam+auch kein Handy,ich bin eben überall minimaistischl)
    Also wo schliesse ich das Kabel für die Drehzahl an?Da steht etwas von Magnetzündundung und CDI gesteuerten Zündungen,hat die SR sowas?
    Bis jetzt bin ich stolz das ohne Hilfe geschafft zu haben...


    Ich bin auf eure Antworten gespannt!...


    Gruß Angelika

  • ...schade das Du überall Minimalistisch bist :D,ich habs lieber Groß und Üppig,aber das ist ein anderes Thema :duell:
    Ich glaube schon das Du das Teil für 35€ von Motogadget brauchst(man möge mich verbessern)da die SR über eine CDI Einheit verfügt.






    Gruß Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Bei meiner SRX mit CDI habe ich das Teil für 35 € kaufen müssen. Einfach ausprobieren ob es ohne geht, wenn nicht bestellen. Angeschlossen wird das Zusatzteil am Zündkabel mit 2 Kabelbindern, sieht nicht wikrlich schön aus.


    Gruß,
    Markus

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!